Projekt Aurora:Das Ende

• Ersteller Ersteller Nobody 2.0
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Projekt Aurora: Status; Update cpu ist online

das wird ja noch nach den Urlaub. Das mach ich mit den schlauch der mit Wasser milchig wird. Aber wie gesagt nach den Urlaub. Denn nächste Woche geht es schon los und das ist das letzte Wochenende wo ich noch etwas zocken kann. Nach denUrlaub kommt dann also der Schlauch womit die Kabel verdeckt werden. Anschliesend kommt der CPU Kühler mod. Und daraufhin folgt das Window einbauen. Nach dem Window kommt Test Physiks und dann kommt wohl die oberseite drann. Jo das währe das was als nächstes geplannt währe.

Und irgendwann muss ich noch alles fertig instalieren auf Aurora und dem Modbook (Grub hat mir den Windows Startmanager zerschossen gehabt weswegen ich dort Win neu instaliert hatte.)

Achtung, der folgende Text wird nach abtippen nicht überprüft werden!
Grr, und wie sone Tastatur gesun heitliche Süchäden bewirken kann, dann könnst iohr mir mglauben. Ich bin schon den halben Tag am auüsticjkebn wegen diesem Drecksteil :D Wieso muss eine schöne nroamlet gute Tastatu8r ögebnaiuo jetzt verrec ken,. ICh hasse dioeses Teil :D Ansonsten: viel Erfolg mit dfeiner Microsoft, i9ch mag die Teile nicht... Mir klo0mmt nur noch CHerry ins Haus.

Eine Tastatur würde ich immer im Laden kaufen, wo man sie ausprobieren kann (und gucken kann wieviel sie aushält :ugly:).

Ne, ist nur meine uralte Ersatztastatur von Techsolo. Hab leider keinen DIN-Stecker mehr für ne vernünftige Tastatur... Wird aber was OT hier.

Auf den Sicherheitshinweise würde ich nicht zuviel geben. Wie du siehst, ist dort eine Nummer aus den Staaten angegeben. Da man dort jedermann für alles verklagen kann, müssen solche Hinweise aufgedruckt werden, vgl. "Hot"-Aufschriften auf Kaffeebechern von McDonalds oder Hinweise in Autohandbüchern dass der Tempomat nicht den Fahrer ersetzt.

AW: Projekt Aurora: Status; Window design

Ja aus den Sicherheitshinweisen mach ich mir auch nichts. Ich hab sie nur Fotografiert weil ichs Lustig fand. Nichts weiter :lol: Aber echt so eine Tastatur ist gefährlich. Denkt mal nach. Wenn sie runter fällt dann tut einen der Fuß weh. Wenn man sie über den Kopf bekommt dann tut einen der Kopf weh. Und wenn sie in den Rechner reinfällt. Und dort einen Wakü Schlauch trifft und der Wegreißt ja dann wars das mit den PC. Und Vor allen, könnte man mit der Tastatur Win 7 häcken was für Microsoft am schlimsten währe....

Die Tastatur gefällt mir anversich. Ich denke ich werd sie behalten.Auch wenn die Tasten relativ klein sind. Aber Schreiben tue ich aber mehr mit dem Modbook da das schneller geht alleine schon wegen der SSD.

So ja und Nobody muss erstmal was vorschieben. Am Montag hab ich die möglichkeit Plexi zu bekommen. Und das auch gleich zu geschnitten wie ich das brauch. Kosten ? naja schneiden Gratis und das Plexi soll 3 € der m² kosten. Das schneiden wird mit Laser gemacht weswegen viel möglich sein sollte. Und das Plexi ist Richtiges Plexi und kein Bastler Glas. Habt ihr also Vorschläge ? Ich höre lese die mir gerne durch. Wie gesagt man Ich kann viel machen lassen mit den Laser.

Ne Aurora-Gravur vielleicht?
Ein PC ist nicht zwangläufig tot nach Wasserattacken. Grad selbst erlebt. Nur die Tastatur ist dabei gestorben :D

Eine Gravur währe möglich ja aber ich denke es sieht besser aus wenn sie am Rand ist. Weil so quer über das Window gefällt mir das nicht. Ich will ja die HW sehen.

Also Kabelmanagement solltest du nochmal überarbeiten :D. Ansonsten sehr schick mit der blau-grün Kombi :daumen:

Freut mich, dass du günstig an Plexi rankommst.

Aber ich hab keine Idee, da ich net so kreativ bin

Ja ich komm sehr günstig an das Plexi wenn ich mir die Preise so im Netz ansehe.

Das Kabelmanagement mach ich noch. Aber erst wenn ich aus dem Urlaub wieder da bin. Weil dann auch das Window reingestzt wird. Am Montag wird es aber schon geschnitten. Zumindest das Plexi.

Heute hab ich mit einen solchen Kabel den Sound getestet und ja ich würde sagen 5.1 funktioniert super. Ich höre gerade schön Musik. Aber leider ist das Kabel was ich jetzt habe nur geliehen und ist zu kurz. Also werd ich ein solches Kabel noch bestellen müssen.

Wegen dem Design des Windows werde ich noch sehen. ich werde etwas messen und testen mal sehen was mir da so einfält.

Die CPU läuft auf 3,6 mit 1,32 V. bei 41 im Idle. Ich schätze da ist etwas WLP beim aufsetzen des Lüfters verutscht. ALso muss ich da wohl nochmal wa machen. Unter Prime liegt die Temp bei 54 °.

Joa Plexi ist leider nicht gerade günstig.

Zur CPU:

Ich tippe eher darauf das es einfach zu viel WLP ist, der Die darf ruhig noch etwas durch die WLP durch schimmern. Weniger ist manchmal mehr in diesem Fall, versuchs einfach mal :daumen:

Joa das kommt noch hinzu trotzdem finde ich 41°C im idle viel zu hoch, in meinen 2. Rechner wird der 955 auf 3.78GHz im idle gerade mal 33°C warm in Verbindung eines Muggen und NB XL2 @ 800U/Min

Das gehäuse ist auch nicht das beste....

Die Temps gehen so ok da vor allen die Last Temps nicht sehr hoch sind. Irgendwann in naher Zukunft hab ich mir überlegt werde ich zu so einer H50 Greifen.

Ob ich zu viel WLP aufgetragen habe weiß ich nicht da ich eigentlich nur einen kleinen Klex drauf gemacht habe und dann verstrichen habe. Die WLP ist auch nicht dicht. Man sieht überall die CPU durch die WLP durchschimmern. Aber AMD gibt was von 63 ° als max. Temperatur in 24/7 an. Und das unterbiete ich sogar mit Prime ohne Probleme. Und wir reden hier von 3,6 GHZ ich hab gegoggelt und viele erreichen diese werte gerade mal mit 3,4 Ghz.

Alos ich halte von ner H50 nciht viel, für einen "normalen" PC, wenn dann ne richtige Wakü oder ne normale Lukü, ne H50 kann man vllt für nen HTCP, halt nen Rechner in nem kleinen Gehäuse, wo man keine Tower-Kühler oder ne echte Wakü reinkriegt

Zuletzt bearbeitet:

Alos ich halte von ner H50 nciht viel, für einen "normalen" PC, wenn dann ne richtige Wakü oder ne normale Lukü, ne H50 kann man vllt für nen HTCP, halt nen Rechner in nem kleinen Gehäuse, wo man keine Tower-Kühler oder ne echte Wakü reinkriegt

Und genau das ist es... Ich bin mir nicht sicher ob ich einen muggen 2 ins case rein bekomme... Und für ne Wkü müsste ich 100 € legen.

Der Mugen ist schon recht sperrig und das Asgard ist extrem schmal. Ich würde es trotzdem ausprobieren.

Du kannst ja auch mal messen oder gucken ob einer deine Bekannten einen hat, den du dir zum Testen mal leihen kannst

Zurück