Projekt Aurora:Das Ende

• Ersteller Ersteller Nobody 2.0
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Projekt Aurora: Status; Rückblick update zur 100

Das war wie gesgat nur ein Feststellung und ich finde es ja beeindrucknd, aber egal lassen wir das

AW: Projekt Aurora: Status; Rückblick update zur 100

So heute mal wieder ein Update. Relativ früh ich weiß aber egal.

Heute kamm ein Packet zu Nobodys heim eingetrudelt. Gebracht von einen aufgeregten Postboden. Warum aufgeregt ? naja Nachbars Hund hat ihn zum fressen gern.

Jedenfalls drückte er mir das packet in die Hand und wollte ein Autogram. Was ich ihn aus mitleid relativ schnell gab und weg war der herr...

Also das Packet ist etwas anders. So rund so voll.
attachment.php

Also aufgemacht und ?
Jo Zuerst sah ich Plaste. viel Plaste. MF musste wohl verpackungsmaterial los werden. Und erstmal alles ausgepackt und nein oh sch... neeeeein....
Was ist passiert. Nobody hat die Pckliste mit dem inhalt verglichen und da fehlte etwas. Was ? Ja das optische Kabel fehlte. So eine sch... Also fix nachgesehen und bämmm. Das Kabel hat Nobody vergessen in den Wahrenkorb zu legen. Da wr es wohl zu früh. Aber nun ja egal.Nobody hat noch einen einfall wo er zwar ein kürzeres Kabel her bekommt aber keine Versand Kosten bezahlen muss. Nobody hofft nun das der jenige die 2 narichten von Nobody liest und es mitbringt. Wenn nicht dann seh ich ihn sowiso Morgen.
Was war also in den Packet noch so drin ? Viel.. erstmal eine X4 Microsoft Tastatur. Daneben lag ein Umschlag. Was da wohl drinn ist ? Geld ? Gold ? Edelsteine ? Nein LEds wahren da drinn. 2 x Grün und dann das blaue Flex band.
attachment.php

Ansonsten lag da noch der Wlan USB stick mit bei weswegen diese Zeilen über aurora laufen.
Und Für modding an den Temps lagen auch noch 2 Lüfter bei. Einmal en 60er und einmal ein 90er. Alles hab ich günstiger bekommen als es jetzt zu haben ist. Blöd nur das das Kabel nun auch 3 € teurer ist. Mist ich Trottel hab da wohl noch geschlafen...

Jedenfalls muss die CPU angesehen werden. Und Ja sie ist Komplett sogar mit Aufkleber. Was bei der anderen nicht war. Ein Schelm wer Böses Denkt.
So Also zum Kumpel gefahren und die CPU von ihm geholt und wieder eingebaut. Ich hasse übrigens immer noch die WLP aufzu tragen.Dazu nutze ich meinen kleinen Trick damit die WLP besser aufzutragen geht.(WLP in die Sonne legen)
attachment.php

Naja denoch war die CPU irgendwann drinn. Und eingeschalten und tatsache der PC startete.
attachment.php

Also Tastatur und Wlan instaliert. Das Wlan wollte nicht so recht aber nach einen kleinen Trick alla Kombatiblitäts modus passt alles.
Ja und dann kamm noch eine Email. Von Mf. Da stand drinn das sie mir das Geld für die CPU und die andere Tastatur komplett überweisen. Supie :daumen:

Nach etwas Takten bekomm ich die CPU nun auf 3,7 Prime stabil und auf 3,8 so halbwegs. Ich muss aber noch etwas testen. bei 3,7 liegen die Temps nach einer h bei so 65 °. Aber genau ausgelotet habe ich noch nicht. Aber scheinbar sind nun 3,8 auch kein Problem mehr.

Heute Abend dann Bilder von der neuen beleuchtung sowie der Tastatur.

AW: Projekt Aurora: Status; Update cpu ist online

65°C Sind einfach zu viel, mit MX2 Sowieso, hast du schon veruscht weniger WLP zu verweden, du schmierts da immer viel zu viel drauf, ein kleiner Klecks in der Mitte genügt der rest wird vom Anpressdruck des Kühlers erledigt ;)

Schick, berichte dann bitte auch mal wie die Tasta ist.

Schade, dass eig "nur" so wenig an OC geht

Schick deine neue Tasta und die ganze Lieferung xD.

Wie ist die MX-2 soo??

Also so gesehen kann man sagen das es meine CPU ist.

Zur WLP das ist nur ein kleiner Klecks. Nur hab ich das zeug fei säuberlich breit gestrichen auf der CPU da ich gemerkt habe das der reine Anpressdruck das nicht so fein macht wie ich wenn ich das zeug verstreiche. Wieviel das ist ? nicht viel. vlt ein kleiner klecks von 1x 1 1/2 mm. Es ist schon nicht zuviel. Wie gesagt ich hasse die WLP verstreichen weil es ewig dauert bis nichts mehr zu sehen ist von der CPU. Also zumindest bis alles bedeckt ist. So und die Temps denke ich sind zwar hoch aber es ist 1. Prime Temperatur. Und 2. Muss die WLP erst noch ein laufen. Ansonsten ist diese WLP ich schätze mal normal. Nicht herausragendes aber auch nichts schlechtes.

Mitlerweile Läuft 3,8 stabil under Prime.

Die MX2 war lange Zeit das beste was man bekommen konnte, ich finde sie auch heute noch super und verwende sie eigentlich ausschließlich :daumen:

Das mit dem OC finde ich irgendwie seltsam C3 Phenoms müssten die 4GHz eig locker schaffen mein C2 schafft das ja schließlich auch :what:

Naja gerade hab ich 3,9 Prime stabil bekommen. Es läuft gerade durch und sieht Gut aus. Naja und die Temps liegen bei 68°. Unter Prime. Aber wie gesagt die WLP braucht etwas bis sie anfängt richtig zu Wirken. Mal sehen ich denke die neuen Lüfter werden auch ein paar ° wegnehmen. Wir werden sehen ich muss ja auch noch alles einstellen. Aber 3,9 Prime Stabil hab ich mit der anderen nicht geschaft. Ich denke es ist also war was ich vermutet habe.

Das Erbgebnis ist super! Vll. schaffst du ja irgendwann mal die 4GHz! :D

4 Ghz läuft nun relativ stabil. Ich werde allerdings den Takt absenken und nur über den Asrock Tuner hochnehmen wenn ich so hoe werte brauche.
Ich hab übrigens gerade 21k 3D mark 06 Punkte erreicht.

4 Ghz läuft nun relativ stabil. Ich werde allerdings den Takt absenken und nur über den Asrock Tuner hochnehmen wenn ich so hoe werte brauche.
Ich hab übrigens gerade 21k 3D mark 06 Punkte erreicht.

Ich würde mal sagen: " Herzlichen Glückwunsch sie haben keinen "OC-Krüppel" ergattert."

21k hören sich echt gut an

Ok zu dem 4 GHz wären aber noch ein paar Daten wünschenswert...:)

Also welche Spannung liegt an?
Wie sind die Temps?
Und lass den Lüfter des CPU Kühlers mal auf 12 Volt laufen und mache die Seitenwand des Cases auf.

Vielleicht geht dann noch mehr ;)

Moin!

Ich habe mal eine Frage zwischendurch. Da ich mir diese Lüftersteuerung, die du verbaut hast, auch gekauft habe, würde ich gerne wissen wo du die Sensoren hin getan hast. Ich weiß noch nicht so richtig wo hin mit denen :(

Würde mich sehr über eine Antwort freuen.

Lg, F1nn ;)

Jo also 1,5 V und die 4 Ghz sind da. Allerdings gehen unter Prime die Temps auf Rekordverdächtige 69 ° und das ist Viel selbst nach 45 Min Prime...

Jedenfalls mach ich das so das die CPU wohl auf 3,6 laufen wird. Und wenn ich mehr brauch dann weiß ich was ich einstellen muss und nutze dazu das OC tool von Asrock. Den screen und weitere Bilder mit beleuchtung gibts dann heute Abend zu sehen da ich erstmal noch etwas basteln mss das alles läuft.
Und ich denke mehr als 4 Ghz währen schon drinn aber das hab ich weder getestet noch werd ich das länger als zum Benchen nutzen. 4 Ghz wird nur genutzt wenn ich SupCom spiele und der normale Takt nicht mehr reicht. Ich hab übrigens mittlerweiele den Verdacht das meine 1. CPU wirklich ein Rückläufer war...

Für unseren neu einsteiger;

sensor 1. hinter den Frontlüfter
sensor 2 vor dem Heck lüfter
sensor 3 am Boden unter der Graka
sensor 4 am Deckel

Wenn es eine Boxed CPU war kann es kein Rücklaufer gewehsen sein.

HM 1.5V für 4GHz sind für einen C3 aber nicht gerade wenig, naja aber jedenfalls besser als die alte CPU :daumen:

@Nobody 2.0

Ich danke dir, habe ich ein paar Anhaltspunkte beim Einbau :)

Werde dein tagebuch natürlich weiter verfolgen, macht spass es zu lesen :)

Lg, F1nn

So das update wie versprochen...

Also das flexlight ist drinn und geht.
Die beiden LEDs ja sagen wir überlegen jedes mal ob sie angehen wollen oder nicht. Aber wenn man direkt auf sie drauf sieht sieht man sie richtig gut. Aber wie ihr auf den Bildern seht muss ich die beleuchtung neu einstellen. Und das Flexlight etwas anders verlegen. Ich denke 60 cm wahren woll etwas lang.
attachment.php

attachment.php

Die CPU läuft nun auf 3,6 mit 1,34 V. Macht under Prime 59 ° also 1° kühler als die andere. mit 3,2 Ghz.
Hier mal die 21 k
attachment.php

So was noch ? Ach die tastatur.Man muss sich erstmal an ihr gewönnen denn die Tasten sind schon hard an der grenze zum nicht treffen. Also für wlche mit großen Händen ist da nichts. aber mitlerwiel treff ich die Tasten. Ob ich sie behalte weiß ich noch nicht. sie ist zwar nicht schlecht aber die tasten naja man muss schon gut zielen können. Und das Schild na ich weiß nicht.....
attachment.php

So die Fans gehen auch soweit. genau wie der Wlan stick. Das fehlende Kabel werdeich mir nach den Urlaub bei Amazone bestelle. Dort gibt es das in der richtigen Größe für mich und sogar günstiger. Also wieder gespart. Ich bekomm aber ein kabel übers Wochenende zum Testen.

Und fin ich finde es gut das du dran bleiben willst. Und schreiben kannst du auch hin und wieder.

LOL, die Gesundheitsrisiken einer Tastatur...
Die kombination aus der blauen und grünen Beleuchtung sieht echt geil aus. Ich finde nur, du solltest die Lichtquellen mehr verstecken.

Zurück