Projekt Aurora:Das Ende

• Ersteller Ersteller Nobody 2.0
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Projekt Aurora; Status die Konfiguration steht !!!

Also ich würde das glatt so durchgehen lassen. Die CPU ist vielleicht ein kleines bisschen zu stark für die Radeon 5770, aber wenn du wirklich eine 2. Karte später dazukaufen willst, passt das auch wieder.

Alles in allem ein homogenes System mit einem hervorragenden P/L Niveau meiner Meinung nach. :daumen:

Mir gefällt die Konfig auch ;) Für 550€ ist das echt schon TOP :ugly: Bin stolz auf dich xD

Ordentliches Gehäuse und P/L mäßig super Hardware... was will man mehr ;-)

lg, diablo

Diese Zusammenstellung, gefällt mir schon sehr gut...;)
Du könntest den AMD Phenom II X4 955 auch gegen den AMD Phenom II X4 945 tauschen, der ist günstiger und fast gleich gut. Dieser hat zwar keinen offenen Multi, aber du kannst natürlich auch über den Referenztakt übertakten.

Gute Konfiguration, ist wirklich gut! Der Phenom II X4 955 ist ziemlich gut, kann ich nur bestätigen!

So also in den Letzten h sind die HW Preise echt gestiegen. Naja abwarten theoretisch so hof ich werden sie fallen.

Die CPU lasse ich so aus 3 Gründen. 1. wegen dem einfacheren Takten und 2. weil sie relativ stark ist und ich so sicher gehe das die CPU nicht den Flaschenhals stellt. Und vlt kommt später eine andere Karte oder eine 2. Und der 3. Ist wenn ich eine andere nehme muss ich wieder ein anderes Board suchen da das Board keine 920 er und 940 er unterstützt. Und zudem Preis wird Crossfire ready schwierig. Aber so werte ich bestellen wenn irgendwann mal der Preis passt. Wenn schon hirschi sagt das es ok ist und so auch das Netzteil passt. :) Dazu kommen noch 1 Staubfilter wenn ich ihn nicht selber baue und ein Gehäuse Kühler in Grün sowie die Beleuchtungselemente.

So dann hab ich mal Paint bemüht um aufzuzeigen wie der innenraum aussehen wird.

Die Skize erklärt denk ich alles. Beleuchtung ist Grün und ja was dann noch gemoddet wird werde ich sehen wenn ich das Case vor mir habe.
Auf leise ist es ebenfalls etwas getrimmt. Für die Kabel hab ich mir was feines ausgedacht. Und nein Sleven ist es nicht. Es ist etwas anderes. Mal sehen ob ihr es rausfindet. Ich sag mal nein.

Wie immer gilt Ideen sind gerne gesehen. Und Fragen beantworte ich auch wenn ihr die stellt.

Sehr schöne Paintzeichnung. Ich tippe mal du versteckst die Kabel oder du sammelst die und dann verlaufen da nur Rohre oder sowas xD

Eine nette Idee aber vieleicht ein anderes mal... :daumen:

Etwas habe ich noch vergessen. Die unterboden beleuchtung. Aber die kann ich erst planen und machen wenn ich das Case hier habe genau so verhält es sich mit der Außenbeleuchtung.

Hast du vielleicht vor, das ganze hinter irgendwelchen Plexiteilen zu verstecken?
Weiter so, ist echt eines der geilsten Projekte, die ich je gesehen hab.

Zuletzt bearbeitet:

Hmmm klingt nicht schlecht aber neeee ist nicht so mein Still :D

Aber ich hab was interesantes Gefunden. So werte ich vermutlich wenn das System läuft knap 16000 3D Mark 06 Punkte haben und wenn ich mal etwas Takte so ca 18000. Wobei Far Cry mit 43 Frames Läuft.

Cool ne ? Woher ich das weiß ? Nobody hat sich verklickt und kam auf diese Seite PCGH-Overclocking-PC: Phenom II X4 955 BE @ 3,42 GHz + Radeon HD 5770 (inkl. HD-Video) [Anzeige] - Phenom II X4 955 BE, PCGH-Overclocking-PC, Radeon HD 5770
Putzich wenn ich das so sehe haben die die gleiche CPU,Graka und ebensoviel Ram. Wo wir bei einen Preis von 735 € währen. Hmm ich glaub da lieg ich gar nicht mal so schlecht mit meinen 550 €:ugly: Aber wie gesagt interessant isses schon mal zu sehen was man da so raus bekommen kann. Also liegt mein ziel bei 20000 3D Mark 06 Pünktchen.

Achso und ehe die Frage kommt Nein ich habe das System nicht nachgebaut. Ich habe gerade erst mitbekommen das PCGH auch PC zusammenstellen lässt und sie über Alternate vertreibt. Hab ich nicht gewusst. Vieleicht sollte ich mal diese komischen anderen raider ausprobieren wie PCGH.de oder Grafikarte.

Aber schon putzich mit 700 € währe schon eine andere Graka drinn die mehr Leistet und dazu nen netten Hexa Core. Aber ich bleib bei meinen Limit.

Und achso 2 Ich finde es richtig gut das so viele das Tagebuch hier anscheinent verfolgen und es auch noch interessant finden.

Achso 3. Morgen fahr ich in den nächsten Mediam... oder Sat... mal sehen was man da so lustiges sieht.

Achso 4. Die Farbe kommt von meiner Freundin also braucht ihr euch nicht die mühe geben mich umzustimmen. Wenn dann müsst ihr an meine Freundin apelieren. Ich werde es dann weiter reichen.

achso 5 Der ausencase Mod stelle ich heute vlt auch noch online. Aber wieder in Paint gemalt. So das wars

achso 5 Der ausencase Mod stelle ich heute vlt auch noch online. Aber wieder in Paint gemalt.

Hmmm, Paint? Versuchs mal mit SketchUp, das ist echt genial. Am Anfang mags sehr schwer und umständlich wirken, aber wenn man sich reingefuchst hat, dann ...^^. Ich hab das Programm bei meinem Praktikum in einem Architekturbüro kennen gelernt und hab gleich an Modding gedacht, als ich so die ersten Sachen damit gemacht hab:lol:.

Aber Paint ist ja auch nicht gerade das unpraktischste :)

Achso, und ich find es nicht verwunderlich, dass soviele die Sache hier verfolgen, denn es ist einfach mal ne ganz andere Herangehensweise als bei den ganzen 08/15 Projekten.

Gruß SaKuL

Vergiss den Luftfilter! Die gesamte Gehäusefront ist ab Werk mit einem Filter versehen. :daumen: (So stand es zumindest in einem Testbericht, inwiefern das stimmt kann ich erst beurteilen, wenn mein Asgard kommt:banane:)
SketchUp kann ich nur weiterempfehlen, es bietet sehr viele Möglichkeiten zur Gestaltung.

Verfahrensbeschreibung 137946 Aktenzeichen M 3

Der Modder (ferner der Verückte genannt) hat vor am besagten Gegenstand folgende änderungen vorzunehmen. Alleine das Vorbereiten dieser Tat wiederspricht dem § 921 des BMG
Der Verückte plant dies durch vollgende Maßnahmen durchzuführen.

1. Integration einer Untergrundbeleuchtung.
2. Integration eines Windows
3. Integration externer Leuchtstreifen am hinteren Teil des Gehäuse
4. Integration vorderer Leuchtmittel.
5. Integration eines Leuchtmusters auf der gegenüberliegenden Seite des Windows
6. Integration einer leuchtenden Kabelordnung
7. Integration eines Displays auf der Oberseite des Objektes
8. Integration Diverser Steuerungs möglichkeiten
9. Integration eines großeren Austausch systemes für Daten
10. Integration diverser anderer kleinteile
11. Bemalung der vorderen Blende mit einen Muster.

Motiv;
Der verückte ist bestrebt durch äußere änderungen des Objekts sich und sein Arbeitsobjekt von dem allgemeinen PC Benutzer und desen Arbeitsobjektes abzuheben. Um auf illigalen treffen gleichgesinder aufzufallen und dadurch die chance zu erhöhen weitere Iligale Aktivitäten wie sogenanntes COD oder CSS zocken mit erfolg Durch führen zu können. Weiterhin ist der Verückte bestrebt seine ihn umgebenden Räumlichkeiten zu verschönern. Es wird vermutet das hinter dem Einzelmodder eine Verinigung steht welche sich Comunity des Forums PCGH nennt. Diese Organisation ist für viele verschidene Verstöße gegen das BMG schuldig jedoch konnte sie bisher nicht ausgehoben werden.

Erklärung PCGH;
Diese Organisation besteht aus 2 Teilen
Der Print abteilung welche auf den nationalen Kiosk und Abo Markt Vertrieben wird.
Und der Online Abteilung speziel des Forums. Neben den darin vertretenen Spontan Moddern ist auch eine Splittergruppe vertretten welche besonders oft gegen das BMG verstößt.

Anderungen an Rechenobjekten die der Unterhaltung der eigenen Person und dritter durchgeführt werden verstoßen gegen § 137 Absatz 7 des BMG und § 172 Absatz 2 des BMG Das Vergehen gegen diese Geseze ist mit 3 Jahre modding zu bestraffen. Des weiteren besteht hier eine besonders schwere schuld da vermutlich weitere Personen angeregt werden es dem Verückten gleich zu tun.
Um diese Moddtat zu beweisen ist es unbedingt erforderlich das das besagte Projekt weiterhin Verfolgt wird und ncht außer acht gelassen wird.

§ 921
Das vorbereiten einer Moddtat ist zum Schutz der Algemeinheit der Rechner nicht gestatet.

§ 137 Absatz 7 des BMG
Das verändern eines Rechenobjektes zur belustigung der eigenen Person oder dritter ist nicht gestattet

§ 172 Absatz 2 des BMG
Die Integration nicht benötigter Gegenständen in Rechensystemen für die optische Aufwertung des Rechenobjektes verstoßen gegen die Grundsätze der Regierung und sind aus diesen Grund nicht gestattet.

Begriffserklärung
BMG; (Bundes Modding Gesetz) Am 01.01,2010 eingeführt um die stätig wachsende Anzahl an Moddtaten entgegen zu tretten. Es beschreibt die erlaubten Änderungen die Ohne aufsichtsführende Organisation von den einzelnen Individium durchgeführt werden dürfen (keine)

BMV; (Bundes Modding Vereinigung) Überwacht das BMG und legt die Urteile fest die verhängt werden falls das BMG gebrochen wird.

Falls dieses Dokument nicht für sie bestimmt ist, ist es ihnen untersagt es zu lesen. Sollten sie es doch tun sind sie aufgefortert sich umgehend bei der BMV zu melden.

Falls dieses Dokument nicht für sie bestimmt ist, ist es ihnen untersagt es zu lesen. Sollten sie es doch tun sind sie aufgefortert sich umgehend bei der BMV zu melden.

Öhm, das solltesst du an den Anfang stellen, jetzt ist es zu spät. Wo kann ich mich bei der BMV melden? Ich brauche Kontaktdaten.

:lol: geil geschrieben wie immer

AW: Projekt Aurora; Status ein Blick in die Zukunft !!!

Der Witz ist ja das es zuletzt kommt. Und deine Meldung ist soeben aufgenommen worten. Demnächst flattert dir eine Vorladung zur BMV ins Haus.

Jo ich war nun mal bei dem nächsten MM laden. Mal sehen was die HW dort so kostet. Was soll ich sagen ich fand es Lustig.
Zuerst war ich bei den einzelteilen schauen. --> ATI 5770 nur 150 € HDD --> 60 € Ok bin ich mal zu den komplett PCs gegangen. Und hab mich da etwas umgesehen. Und hey da kamm auch gleich ein Verkäufer.

(Das Nachfolgende Gespräch hat heute in einen Deutschen MM laden stattgefunden. Ich weiß es ist OT aber naja egal)

Verkäufer; Guten Tag kann ich ihnen Helfen ?
Nobody ; Jo ich such nen PC
Verkäufer; Ok für was soll er denn bestimmt sein ?
Nobody; Naja nen bischen was schreiben, Filme ansehen, Und spielen.
Verkäufer; Ja ok dann suchen sie also einen Spiele PC
Nobody naja so sehr spielen nun auch wieder nicht, nur hin und wieder mal etwas supcom oder COD
Verkäufer; bitte was ?
Nobody; Supreme Comander und Call of Durty ^^
Verkäufer; Achso ok. Ja da hätten wir zb den hier,Top ausgestattet mit einen I7 860 und eine GTX 260 von Nvidia
Nobody;ok sieht ja nicht schlecht aus. Und wieviel Hauptspeicher ist verbaut ?
Verkäufer; 1000 GB !!!
Nobody ähm wirklich ?
Verkäufer; Ja 1000 GB auf einer schnellen Festplatte.
Nobody; Sie wissen schon was der Hauptspeicher ist ?
Verkäufer Ja das weiß ich
Nobody ähmm nein das wissen sie nicht, der Hauptspeicher wird auch Ram oder Arbeitspeicher genannt. Und da währen 1000 GB etwas viel. Was sie mir genannt haben ist die theoredische Festplatten kapazität.
Verkäufer; Oh ähm sorry
Nobody ; (Ich war gerade in Laune Ich sag nur ein Schuhladen war in der nähe) Und sie finden eine 5400 U/min Platte ist schnell aha dann will ich nicht wissen was eine 7200 U/min schnelle Platte ist.
Verkäufer ok ich würde sie bitten das sie sich an meinen Kolegen weiter wenden denn der macht das Hauptsächlich ich bin hier nur zur Vertrettung.
Nobody OK (wers glaubt)
Verkäufer 2, hallo ich hörte sie haben fragen zu diesen System ?
Nobody naja Fragen...
Verkäufer 2, was wollen sie wissen ? Es ist ein tolles System zumSpielen es....... (die nächsten 5 min erklärt der mir wie toll es doch ist.)
Nobody ; jo und wieviel Leistung liefert das Netzteil ?
Verkäufer 2 oh das kann ich ihnen nicht sagen aber das system läuft sicher
Nobody, hmmm der Preis ist mirirgendwie zu hoch.
Verkäufer 2; am Preis können wir leider nichts mehr machen.
Nobody, nun ich denke das man ein ähnliches system was ungefähr gleich stark ist sich selber zusammenstellen kann.
Verkäufer 2; Nein das ist 1. Nicht möglich und 2. sehr schwer einen Rechner zusammen zu bauen.
Nobody wirklich ? hmm das denke ich wohl eher nicht. alleine wenn ich nur eine ATI 5770 einsetzen würde währe der Rechner gut 100 € günstiger.
Verkäufer 2, Nein das ist nicht möglich da der rechner nicht mit einer solchen Grafikkarte Kompatibel ist. Und auserdem ist Nvidia immer besser als ATI.
Nobody nun gut dann über lege ich mir das nch mal vielen Dank
Verkäufer 2 aufwiedersehen.

Jo also ich wurde richtig gut beraten...

Also selbst vergleichbare Komplettsysteme zu meiner Konfiguration kosten so ca 900 € im Laden.

Zum Thema
Was für Lüfter sind eigentlich als Gehäuse Lüfter gut ? Also welche laufen schön ruhig ? Weil von den Teilen brauch ich noch einen. Und echt blöd finde ich das die HW preise irgendwie in den letzten Tagen gestiegen sind. Das ist nicht normal. Manche teile sind mal lässig 10 € teurer geworden. Also warte ich noch bs die Teile günstiger sind.

Da hast du dich aber sehr gut selbst beraten...:lol:

Da sieht man mal was aus den PC Läden geworden ist...:daumen2:

Und wie immer geile Story :daumen:

@nobody es gibt meistens wenige gute verkäufer, die meisten haben kP

ich sprecher aus erfahrung (und wissen von nem "insider")

Es gibt in keinem Elektronik Laden gute Verkäufer. Alle habense null Plan. Selbst im PC Laden wissen die nicht mal ihr Sortiment richtig (da weiß ich noch was die im Angebot haben und was nicht :D). Lächerlich :D. Ich würde die als Chef alle raushauen und ordentliche einstellen :D

Manche von den Typen dort haen Ahnung. So hatte ich mich mal mit einen Verkäufer unterhalten und der hatte echtes Fachwissen was man auch merkte. Aber viele naja man sieht es ja. Wenn dort ein Lehrling oder Praktikant mist erzählt sage ich nie etwas sondern weise sie nur darauf hin denn dafür sind es Lehrlinge etc aber wenn ein sogenanter Fachberater so einen mist erzählt verstehe ich das nicht. Denn das er nur vertretung ist ist Falsch gewessen denn ich habe ihn schon mehrmals dort gesehen, als ,,PC verkäufer"

So die Preise sind heute mal gefallen teilweise relativ trastisch. mal etwas warten.

Als 2. Gehäuse Lüfter habe ich mir den ausgesucht. 120x120x25 Revoltec Dark Green 22,5 dB(A) grün - Computer Shop - Hardware,

Und als erste Beleuchtung sollen die Rein Kaltlichtkathode Revoltec Twin Set 2x Grün 311mm - Computer Shop - Hardware,
Andere Teile folgen dann noch, wie ich es oben beschrieben habe.

Zuletzt bearbeitet:

Die gleichen KK's habe ich auch nur in blau, leuchten sehr schön, gute Entscheidung.

Wann bestellst du die Sachen?

Zurück