Projekt Aurora:Das Ende

• Ersteller Ersteller Nobody 2.0
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Projekt Aurora; Status nur 50 € mehr...

Aha Ich hab noch etwas gespart. Wenn ich den Ram von Gskill anstat von Kingston nehme spar ich, so kostet de Kingston 95,08€ Aber der Gskill nur 91,94 € nur wenn ein anderer Name drauf steht. :daumen: Also 3,14 € Gespart. macht 8,05 € zuviel. Ich denke das jetzt der Zeitpunkt richtig währe sich ein Board zu suchen. Aso hab ich schon gesagt das Nobody die Versandkosten Spart ? Und hat Nobody gesagt das die nicht im Budget liegen....:ugly:

edit, Mars nein das geht nicht. Da eine die 3. Platte im Modbook darstellt und die andere schon anderweitig belegt ist. Ja aber die Idee war gut.

AW: Projekt Aurora; Status nur 50 € mehr...

Ne also gebrauchte Boards eher nicht so. Aber ich denke ich gehe von denn 2 GPUs weg alleine wegen Kostengünden. So dann werte ich noch etwas aktualisieren und dann gehe ich noch nachdenken. Mal sehen Ein Board hab ich auch schon denke ich. Mal sehen ob wenn ihr hier was vorschlagt es sich ähnelt. Und vlt schaffen wir noch eine Entscheidung wegen den Netzteil.

AW: Projekt Aurora; Status Sparmöglichkeiten ?

Als die Auswahl an Boards, welche wir suchen ist ja nicht besonders groß. Aber das Foxconn hier sagt mir zu. Optisch nen bissl außergewöhnlich, aber aussattungsmäßig top. Was sagst du Nobody?

Wegen einem Netzteil: Es muss ja mindestens zwei 6 Pin PCIe Anschlüsse für die HD4870 haben. Sprich ein 500 Watt Netzteil, anders gehts meines Wissens nach nicht.

So als Board hab ich mir das Asus M4N68T NV-GF630a AM3 ATX herausgesucht (ASUS M4N68T NV-GF630a AM3 ATX - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software)
Ich denke das sollte es tun. Und das Board sollte auch mit der CPU kompatibel sein. Und es liegt ausnahmsweise mal im Preisrahmen. Ja der Preisrahmen. Ich denke ich werde ihn noch um 20 € anheben. Sagen wir mal so das sind die Versandkosten.
Also sieht es jetzt so aus

CPU 125,85 € - AMD Phenom II X4 945 mit 3 Ghz und 6 mb
Ram 91,94 € - G.Skill NT DDR3-1333 CL9
Graka 131,94 € - ATI 4870
Festplatte 47,39 € - Western Digital WD6400
Motherboard 49,33 € - Asus M4N68T NV-GF630a AM3 ATX
Laufwerk sind 10,93 € - Samsung SHD163B schwarz
Gehäuse und nen Netzteil ca 50 €
----------------------------------------------------------------------------------
507,38€ Gesamt womit noch 12,62 Luft währen. Und die gehen fürs Netzteil bestimmt mit drauf.

Na wird doch. :-)
Ich versteh zwar nicht, warum das ASUS, aber letztendlich ist es ja deine Entscheidung.
Netzteil und Gehäuse werden dann wohl gebraucht sein. Sonst wird das ganze nur schwer relisierbar, denke ich.

Warum ? was ist mit den Asus den nicht ok. Hab ich was übersehen ?

nen groß edit.

Ja eigentlich habt ihr euch nie gefragt wieso ich hier ein Tagebuch aufgemacht habe ? Weil bisher ist es ja nur ne Beratung.
Also ich erzähl es mal. Nich war ?

Wie immer macht Nobody was neues und was er so noch nicht so gesehen hat. Also ähnlich wie beim Modbook. Geplant ist ein system was günstig ist (da arbeiten wir gerade) aber dennoch leistungsfähig ist.
Am Case will ich eine Beleuchtung ranbauen und auch im Inneren kommt eine Beleuchtung. Aber es kommt vermutlich kein fenster in das Case. Sondern mehr ausschnitte. Und die äusere Beleuchtung soll wie eine Aura beschreiben. Deshalb der Name Aurora. Neben der Beleuchtung kommt noch etwas Farbe mit ins Spiel. Natürlich auch Ventilatoren. Ja wenn ich ein Case dann mal ausgesucht habe werd ich euch ne Zeichnung machen wie ich das meine. Etwas OC wird natürlich auch mit im Spiel sein versteht sich.Und einge änderungen in der Funktionalität des Cases wird es auch geben. Das geschieht aber wie es be mir üblich ist schritt für schritt. Und als Highlight ist auch ein Lichtbild geplannt. Also ein Bild was aus Licht ist. Und sich vlt noch ändern kann.

Zuletzt bearbeitet:

Warum ? was ist mit den Asus den nicht ok. Hab ich was übersehen ?

Du hast nichts übersehen. Aber das Foxconn ist auch nicht schlecht, also es gefällt mir einfach vom Gesamtbilder her besser.

Achso mir fällt ein, da die beiden boards unterschiedliche formfaktoren haben. Ist es dir wichtig, das das Case ne bsetimmt Größe hat? Als Midtower oder geht auch kleiner? Denn wenn klein auch geht, dann kann ich vielleicht was beisteuern:D.

AW: Projekt Aurora; Status Zwischen Board und Licht

Naja das Gesamt Bild. Was heist das ?

Als Netzteil habe Ich mir mal Pauschal das ausgesucht. Netzteil ATX be quiet! Pure Power BQT L7 530W ATX 2.3 - Computer Shop -
Na hirschie ist das ok ? Kosten liegen bei 47 € viel Platz ist da für ein Case nicht mehr.

Wegen den Gehäuse weis ich noch nicht vlt mach ich doch mit Window. Aber wenn ihr Ideen habt könnt ihr gerne was sagen.

VLt gehe ich auch auf den Link von Grilgan ein. Mal sehen.

Zuletzt bearbeitet:

So ich hab eine Gute und eine schlechte Nachricht. Und das kamm so

Nobody und freundin sitzen im Auto

Nobody jo ich muss mit dir reden
Freundin Was ist den ? <-- leicht panisch :(
Nobody Öhm ich will wieder was Modden :ugly:
Freundin .... Hast du nicht vor kurzen dein book gemoddet ? und das ist doch auch noch nicht fertig oder ? <-- leicht erbost :what:
Nobody ja <-- verlegen :P
Freundin ja dann mach es erstmal fertig <-- noch böser :motz:
Nobody naja es ist doch fast fertig es ist nur noch die bodenplatte in der ich noch die Löcher rein machen will. :schief:
Freundin ja und ? Da willst du schon wieder modden ? Was den da dein Auto ? Vergiss es !! <-- GEFAHR !!! :motz:
Nobody nee nich das Auto Ich will nen PC basteln. <-- leicht panisch :wow:
Freundin na klasse noch so ein Teil rumstehen. Nochmehr wo rum ich saugen muss <-- jetzt hat Nobody sie :devil:
Nobody hm in den letzten Monaten hab glaub ich nur ich gesaugt <-- BÄÄM :ugly:
*ein kurzes schweigen*
Freundin Und wieviel soll der Spass Kosten ? <-- leicht verlegen :P
Nobody naja so 500 € <-- ganz vorsichtig :ka:
*ein noch längeres schweigen*
Das das ne menge asche is weist oder ? <-- Das Gefahrenlevel steigt trastisch :streit:
*ein noch längeres langes schweigen*
Nobody ja <-- dumme Antwort :wall:
Freundin das musst du selber wissen ob du das willst, bei 500 € gehts ja noch. <-- Vorwurfsvoll :nene:
Nobody jaaa und genau darum geht es ..... <-- noch ein Fehler :wall:
Freundin NEIN 500 € nicht mehr. Und deine anderen PCs ? was is mit denen ? <-- triumfierend :cool:
Nobody ^^ ja der eine ist von 2000 klasse, Und der andere is der Server auf dem du zugreifst wenn du Musik hören willst oder sie auf nen MP3 Player lädst. Also nichts zum zocken. <-- schwein gehabt :crazy:
*mal wieder schweigen*
Freundin naja also wieviel willst du zusätzlich ? <-- Augenverollend :schief:
Nobody 100 € <-- nen Versuch ist es Wert :gruebel:
Freundin sonst gehts dir noch gut ? Als ich das letzte mal schuhe gekauft habe durfte ich auch nicht die schwarzen mitnehmen. <-- Warning incoming tactical nuclear strike !!! :stick:
Nobody ja schuhe schau mich an mir reichen 2 paar und fertig und du ? wie viele hast du noch mal ? 30 ? <-- Jetzt aber !! :nene:
Freundin 28 !!! und das is was anderes... <--Treffer :daumen:
Nobody ach ? Wie war das gujie oder wie das zeug hies ? Wie oft hast du sie an gehabt ? <-- Gegenschlag :haha:
*es schweigt vor sich hin*
Freundin Naja aber 100 € mehr sind 600 € <-- oha das letzte aufgebot :huh:
Nobody Ja aber nen Rechner kann man aufrüsten und viele haben 2 Systeme nen book für 500€ und nen Rechner für 1000 € <-- Siegessicher :banane:
Freundin ja schon klar, nur bei dir wär es dann umgedreht <-- Sucht dringend eine Lösung :hmm:
Nobody jo aber in der summe... <-- Gewinner :banane:
Freundin Na gut 50 € Aber da sind die Modding Materialien mit trinn und ich darf die Farbe bestimmen. <-- Kompromissbereitschaft zeigen :what:
*mal wieder ruhe*
Freundin sonst vergiss es und wehe es läuft nicht SupCom auf großen Karten flüssig drauf. <-- Drohend :evil:
Und wag es ja nicht die storry vor dem Sommerurlaub anzufangen <-- ohh jetzt hat sie mich :-_-:
Nobody na gut <-- was man hat hat man :ka:

Ergebnis; Freundin 4 : 4 Nobody :kuss:

Freundin ach und ich bin schw...
Nobody neeeeeeeeeein :kotz:
*nach ner Zeit*
Freundin nee war nen witz :stick:
Nobody .... <-- uf schwein gehabt

So und so hab ich heute noch 50 € bekommen aber der Preis war hoch Leute nun will sie die Farben bestimmen omg Aber so bleibt wenigstens mehr luft fürs Case etc.

Haha ich kann nicht mehr..... das beste an deinem TB's sind immer noch die geilen Geschichten... ^^ aber freu mich für die 50€

naja das Gehäuse kann man selber lackieren ;)

btw. @nobody handels wenigstens so aus das die farbe nich in den 500€ mit drin ist^^ dann bleibt mehr luft fürs gehäuse^^

So also Chefin will folgende Farben Grün, etwas blau, und vlt noch Rot. Ach ja und ein Seitenfenster muss sein. Also sovil zu meiner Idee. Naja die 50 € sollten da noch etwas luft lassen. Und ja ich werde auch noch etwas ändern. So nehm ich die 9 € teurere Black edition mit 3,2 GHz sowie einen CPU Kühler. Naja und ein passendes Gehäuse. Nur muss ich mir was neues jetzt einfallen lassen. Und das Gehäuse an sich soll schwarz sein. Sagt sie gerade gefolgt von dem komentar ich soll entlich essen kommen. Ich folge....

Na dann kommst du wirklich nicht um ein Xigmatek Asgard herum. Am besten wäre wahrscheinlich eines der etwas teureren (3 €) zweiten Edition. Da hasst du vorne einen orangenen Streifen. Die solltest du mal deiner Freundin zeigen und fragen, ob sie die Gehäuse toll findet. Und wenn nicht, dann kannst du den Streifen auch noch umlackieren.

Ich habe mir eben auch das Xigmatek Asgard bestellt, allerdings in der Black Battle Edition. Da sind nämlich noch gute Lüfter bei.

So mal ein neuer wow:daumen:

Also etwas ging gerade ziemlich einfach und zwar der CPU Kühler
ich hab mir den ausgesucht Scythe Katana 3 S462,754,939,940,478,775,1366 - Computer Shop - Hardware,
Ganz einfach deshalb weil in den Bewertungen trinn stand das den jemand an einen etwas stärkeren AMD gehangen hat und den noch übertaktet hat. Aber die Temps denoch niedrig wahren und Leise soll er auch sein. Naja und der Preis reißt kein tiefes loch. Also siehtes gerade so aus

CPU 137,53 € - AMD Phenom II X4 955 mit 3,2 Ghz und 6 mb
Ram 91,94 € - G.Skill NT DDR3-1333 CL9
Graka 131,94 € - ATI 4870
Festplatte 39,59 € - Caviar Blue 500 GB
Motherboard 49,33 € - Asus M4N68T NV-GF630a AM3 ATX
Laufwerk sind 10,93 € - Samsung SHD163B schwarz
CPU Kühler 17,85 € - Scythe Katana
Netzteil 47,97€ - ATX be quiet pure Power
Gehäuse ca 30 €
-----------------------------------------------------------------------------------------
527,08 € Gesamt 22,92 noch übrig und als Reserve die 12 € "Versandkosten"

AMD Phenom II X4 955 3.20GHz (C3) AM3 6MB 125W Black Edition TRAY - Computer (CPU)

2048MB G.Skill NT DDR3-1333 CL9 - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software (Ram)

1024MB ASUS Radeon EAH4870 GDDR5 PCIe - Computer Shop - Hardware, Notebook & (Graka)

500GB Western Digital WD5000AAKS Caviar Blue 16MB 7200 U/min SATA - Computer (Platte)

Scythe Katana 3 S462,754,939,940,478,775,1366 - Computer Shop - Hardware, (CPU kühler)

ASUS M4N68T NV-GF630a AM3 ATX - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software (Board)

Netzteil ATX be quiet! Pure Power BQT L7 530W ATX 2.3 - Computer Shop - (Netzteil)

Naja ich hab die hoffnung das die Teile weiterhin zum Sommer etwas günstiger werden. Die zwischenzeit werd ich/wir wohl mit Planen verbringen. Den am 21.06 fahren wir in Urlaub für eine Woche. Aber danach gehts los hehe, Vlt kann ich kurz vorm losfahren schon bestellen und der Nachbar nimmt es an. Damit es gleich losgehen kann.
Naja is aber noch genug zu tun. Da erneut alles neu ausgeknopelt werden muss.

Das hört dich schon gut an nur befürchte ich , dass du mit den 22,92€ nicht auskommst , denn du brauchst ja noch Materialien ;)

Zurück