Projekt Aurora:Das Ende

AW: Projekt Aurora:Die Front

Hab ich was verpasst, oder was ist in 3 Tagen ?

Was mir bei dem Bilder der Front kommt, ist, warum hast du eigentlich, das Blech (?), wo der Taster und die Frontanschlüsse, drin sind, in das Plexi integriert, okay etwas blöd formuliert.
Also das Plexi, so groß gemacht, dass die Frontanschlüsse auch noch im Plexi sind ?

Weil irgendwie, finde ich, dass die Front nicht so clean aussieht, und das schon einiges gebracht hätte.
 
AW: Projekt Aurora:Die Front

In drei Tagen ? In drei Tagen ist Schluss, Ende, finite, finish...

Das blech bzw die Platte ist deshalb so groß weil dahinter mal eben Kabel der Steuerungen liegen, zwei beleuchtungscontroller festgeschraubt sind,noch mehr Kabel liegen,Und auch Sensoren dort sitzen. Welche ?
Naja findet ihr es nicht auch blöd immer selber die beleuchtung entsprechend der Raum Beleuchtung dimmen zu müssen ? Oder fragt ihr euch nicht auch wie Warm es gerade im Zimmer und drausen ist...

Jedenfalls hätte ich das was idort ran sollte nie an Plexi machen können und nur so eine Platte in der Front ging auch nicht. Daher eben so.

Und Sauber ist sie auch noch nicht weil die noch keiner geputzt hat....
 
AW: Projekt Aurora:Die Front

Die Front ist echt extrem cool. :daumen: Jetzt fehlt nur noch eine dezente Beleuchtung von der Rückseite und die Front ist perfekt.
 
AW: Projekt Aurora:Die Front

Ich find die Front auch ganz gut gelungen, aber irgendwie stört mich der Teil der Frontanschlüsse extrem. Es sind irgendwie so "unfertig" aus, wenn die a) hinter dem Blech zurückstehen und b) auch noch eine andere Farbe haben. Aber sonst siehts echt gut aus.
 
AW: Projekt Aurora:Die Front

Was mir bei dem Bilder der Front kommt, ist, warum hast du eigentlich, das Blech (?), wo der Taster und die Frontanschlüsse, drin sind, in das Plexi integriert, okay etwas blöd formuliert.
Also das Plexi, so groß gemacht, dass die Frontanschlüsse auch noch im Plexi sind ?

Weil irgendwie, finde ich, dass die Front nicht so clean aussieht, und das schon einiges gebracht hätte.

Das blech bzw die Platte ist deshalb so groß weil dahinter mal eben Kabel der Steuerungen liegen, zwei beleuchtungscontroller festgeschraubt sind,noch mehr Kabel liegen,Und auch Sensoren dort sitzen. Welche ?
Naja findet ihr es nicht auch blöd immer selber die beleuchtung entsprechend der Raum Beleuchtung dimmen zu müssen ? Oder fragt ihr euch nicht auch wie Warm es gerade im Zimmer und drausen ist...

Jedenfalls hätte ich das was idort ran sollte nie an Plexi machen können und nur so eine Platte in der Front ging auch nicht. Daher eben so.

Und Sauber ist sie auch noch nicht weil die noch keiner geputzt hat....

Ich raff nicht, inwiefern du damit die Frage von Black_PC beantwortest.
Finde aber auch die Front hätte besser aussehen können.
 
AW: Projekt Aurora:Die Front

Ja also noch einmal.

Warum hat Nobody keine komplette Front gemacht ?
Ganz einfach weil es unterschiedliche anforderungen an das Material gab.
Der obere Teil ist stärker weil daran wichtige Teile befestigt wurden.
Der untere Teil ist wieder anderes Material weil daran nichts fest gemacht werden sollte, es aber ein wenig durchsichtig sein sollte.

Demnach hätte ich ein Material gebraucht was Stabil genug ist um da etwas fest zu schrauben und B noch durchsichtig ist. Dann währe es gegangen mit der komplett Front.

Die Anschlüsse sitzen auch aus einen guten Grund zurück. Das und die Beleuchtung der Front seht ihr in

Noch zwei Tage
k-dsc00341-jpg.408878

Fortschritt ? Rückschritt ? oder Stepschritt ?
 

Anhänge

  • k-DSC00341.JPG
    k-DSC00341.JPG
    231,9 KB · Aufrufe: 145
AW: Projekt Aurora:Die Front

Und auch Sensoren dort sitzen. Welche ? Naja findet ihr es nicht auch blöd immer selber die beleuchtung entsprechend der Raum Beleuchtung dimmen zu müssen ?

Du hast einen Dimmer für die Beleuchtung? Welchen denn? Könntest du das mal etwas genauer zeigen/erklären/verlinken?! =)
 
AW: Projekt Aurora:Die Front

Ach Nobody lass dich nicht so ärgern, einigen gefällt deine lockere Art zu schreiben also kopf nicht in den Sand stecken:)
Gruß Rabitt
 
AW: Projekt Aurora:Die Front

Naja das ist ganz einfach kero. Ich hatte mal so einen Dimmer fürs Aquarium. Damit konnte man wenn es dunkler wurde ein paar mehr Leds hochfahren lassen. Da ich denn aber nicht mehr gebraucht habe da ich was bessere gekauft hatte lag der dann ne weile rum. Naja und den hab ich halt genommen und den direkt hinter der Strom Versorgung für die Leds gehangen. Und schon gings los. Sobald es nun Dunkler wird wird die Untergrund beleuchtung und ein paar LEDs im Gehäuse heller. Das ganze ist ein kleines Kästchen was mit bei der Front sitzt. Naja und wenn der Fotowiederstand dann immer weniger Licht abbekommt werden die LEDS hoch gedimmt. Ist also nichts kompliziertes. Das ganze hab ich dann eben nur etwas auf meine bedürfnisse umgelödet dann ging es.
Da war Aktion Fernbedinung und Wetter ne schwierigere Aktion. Aber mehr dazu


In einem Tag
k-dsc00302-jpg.409171

Dunkle Wolken am Horizont ?
 

Anhänge

  • k-DSC00302.JPG
    k-DSC00302.JPG
    288,4 KB · Aufrufe: 255
AW: Projekt Aurora:Die Front

Ist das jetzt ein Biltzeinschlagschaden? Habe ich das aus deinem Beitrag bei Gnome richtig herausgelesen?
Wasn los immo?
 
AW: Projekt Aurora:Die Front

Ist das nur ein Tropfen Kühlflüssigkeit oder ist die Diode D501 um die Ohren geflogen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Projekt Aurora:Die Front

So und nun darauf woarauf man gewartet hat das Ende.

Eines vorneweg. Ich werde jetzt jeden Tag ein Teil des letzten Updates veröffentlichen. Alles zusammen würde wohl den Rahmen sprengen. Wir reden hier von über 2000 Wörtern.daher jeden Tag eine Office seite + Bildern.
272780d1285708834-projekt-aurora-die-front-aurora-2.jpg

Alles hat ein ende auch dieses Tagebuch. Einerseits gut anderer Seits naja.....
War es nicht teilweise schön ?
Sicher es hat mir ne Menge Spaß gemacht und hat einigen mehr als nur kurzweilige Unterhaltung geboten. Nein vielen haben auch die hieraus resultierenden Reviews und Tests geholfen. Aber was ist alles in dem knappen Jahr passiert ?
Einiges....
Die ursprüngliche Hardware ist bis auf einen Teil nicht mehr vorhanden. Alles wurde mit der Zeit durch bessere Komponenten ersetzt. Bis auf das Mainboard
234712d1275659168-projekt-aurora-die-front-dsc06484.jpg

das hat wieder erwarten doch tatsächlich bis zum Schluss gehalten.
Aber schauen wir uns doch mal an was so kam.
Die CPU war anfangs ein AMD 955. Dieser wurde zeitnah durch einen 965 ersetzt. Dieser wiederum viel einen 1055t zum Opfer welcher, wie sollte es anders sein, einem AMD 1090t weichen durfte. Ja und der läuft nun mit 4,3 GHz vor sich hin.
235120d1275753042-projekt-aurora-die-front-dsc06520.jpg

Die Grafikkarten hatten eine ähnliche Wandlung durch. So wurde aus einer ATI 5850 eine GTX 470 und später kam eine zweite hinzu für SLI.
RAM haben wir auch gesehen. Die Ripjaws hielten sich lange an ihrer Position aber letztlich wurden sie durch einen 8 GB excellram ersetzt.
233942d1275485960-projekt-aurora-die-front-dsc06425.jpg

Dieser wiederum wurde von 8 GB G.Skill RAM mit CL 7er Latenzen abgelöst. Dagegen ist die Wandlung des Netzteils von einen 550 W be Quit zu einem Antec 750 W True Power ziemlich langweilig.
Festplatten wurden keine Getauscht. Die wurden nur immer mehr.
So war es Anfangs eine 500 GB Western Digital und nun sind es die WD, zwei Samsung F4 mit jeweils 2 TB, eine 320 GB 2,5“ Platte und eben eine Corsair SSD mit 60 GB. Macht summa summarisch 4880 GB oder eben 4,8 TB. Mehr Festplatten bekomme ich aber auch nicht mehr unter ich könnte höchstens noch die 500 GB ersetzen....
Beim Gehäuse sahen wir eine ähnliche Entwicklung. Von einen MIDI Tower der zum Schluss kaum noch Platz bot
235115d1275753042-projekt-aurora-die-front-dsc06499.jpg

235125d1275753111-projekt-aurora-die-front-dsc06534.jpg

aber immerhin eine Wakü enthielt
250355d1279822410-projekt-aurora-die-front-k-dsc07347.jpg

zu einem Coolermaster Stalker was ebenfalls kaum noch platz bietet...
266925d1283958741-projekt-aurora-die-front-k-dsc07768.jpg

266932d1283959168-projekt-aurora-die-front-k-dsc07783.jpg


Also nochmal der derzeitige HW stand.
AMD 1090t @ 4,3 GHz
GTX 470 im Sli @ 780,951,1550 MHz
8 GB G.skill RAM mit CL 7-7-7-24 @ 1700
2x Samsung F4
WD 500 GB
Corsair F60 60GB
Seagate 2,5 „ 320 GB
Antec True Power 750 W

So läuft alles im normal betrieb.

Und zuvor war es;
AMD 955 @ 3,6ghz
ATI 5850 @ stock
4 GB. Gskill Ram Cl 9
500 GB WD
Bequit 550 W

Am derzeitigen Gehäuse was auch noch ne Weile bleiben wird hat sich ebenfalls einiges getan. Neben einer Wasserkühlung mit zwei Kreisläufen wurde so ziemlich alles geändert wenn man sich das ganze näher betrachtet.
276447d1286813727-projekt-aurora-die-front-k-dsc08229.jpg

k-dsc09376-jpg.304048

Eine midiplatte wurde eingefügt, Die Laufwerksschächte beinhalten nun einen 420er Radi.
276442d1286813727-projekt-aurora-die-front-k-dsc08221.jpg

Oben sitzt dann gleich noch so einer. Der innen Raum wurde Schwarz lackiert..Unten wurde der ausschnitt vergrößert um dort Platz zu Schaffen so das sich alles an Technik im unteren Teil und an der Unterseite des Cases befindet. Die Räder wurden ebenfalls modifiziert so das das möglich war.
286218d1289751619-projekt-aurora-die-front-k-dsc08586.jpg

Es wurden streben zum Stabilisieren des ganzen eingezogen damit später nichts Vibrieren kann.

Morgen geht es dann weiter. Mit ein paar interessanten Daten für euch und noch mehr Bilder. Das besondere aber kommt ganz zum schluss wie in jedem guten Film.
 
Das find ich jetzt mal richtig interessant :daumen:

Da ich dein TB ja nicht ganz verfolgt hab (bin ja noch nicht so lang hier :ugly:)

Wusste gar nicht das du vorher ein anderes Case hattest!

Freu mich auf die weitere Zusammenfassung!
 
Bin auf die weiteren Teile gespannt, auch wenn ich dein TB fast komplett mitverfolgt habe, ist die Zusammenfasssung interessant.
 
Die Front wurde komplett natürlich auch ersetzt. Die Seitenteile wurden ebenfalls so bearbeitet das die Oberfläche ein gestreiftes Alu aussehen erhielt. Ebenfalls wurde noch ein Display für Systeminfos angebracht.
Natürlich wurden noch diverse Winkel und Halterungen gebaut und angebracht. Und viele andere Dinge derren aufzählung hier zu lange dauern würde.

Aber vlt mal ein paar Daten.

Hoch ist das Gehäuse 67 CM mit allem.
Breit ist es lediglich 24 cm
Lang ist es 63 cm.
Zusätzlich wurden noch 1,8 m² Metallplatten verbaut in Form dann eben von befestigungen, Winkeln usw.
Zusätzlich zu den üblichen Kabel wurden durch Beleuchtung etc noch 22,8 m zusätzliche Kabel im Gehäuse verlegt.
Das Gewicht liegt bei smarten 42 kg also noch nicht all zu schwer.
Insgesamt wurden 78 zusätzliche Schrauben verwendet dazu kommen dann noch die zu den verbauten Gegenständen sowieso mit dazu gehörten.
Vernietet wurden lediglich 20 Nieten.
Insgesamt befinden sich noch 24 zusätzliche LEDs im Case + eben noch die Untergrundbeleuchtung etc.
Die Wasserkühlung enthält 1,5 L Wasser was durch 4,2 m Schlauch geführt wird und sich mit 77 Litern pro stunde durch die Schläuche bewegt. Dabei laufen die Pumpen auf 60 %
Was gekühlt wird will ich jetzt nicht alles aufzählen da ist es einfacher was nicht gekühlt wird aufzuzählen. Das ist die sekundäre Lüftersteuerung und das Laufwerk. Alles andere wird aktiv gekühlt. Ein wenig extrem aber cool im wahrsten sinne des Wortes..

Die Kosten der Kühlung belaufen sich auf 1280,79 € Da ist aber alles schon mit dabei.
Die Kosten der Verbauten Hardware liegt bei 1359,30€ Hier hab ich aber auch schon die Dämmung mit rein gezählt.

Trotz seiner zwei Pumpen und 15 Lüfter ist das ganze bei geschlossenen Deckeln ziemlich ruhig was mir verschiedene Personen ebenfalls bestätigen konnten. Man hört faktisch nur noch ein summen der Pumpen da die Lüfter nur mit 600 RPM laufen.

Aber was wurde zum Schluss noch gemacht ?
Einiges aber vieles war Kleinkram.
Natürlich wurde die Front eingebaut. Dabei stellte ich fest das die Hochglanzoberfläche blöd an einer Front ist. Da dort drei Lüfter ihre Luft beziehen sammelt sich in kürzester Zeit ne menge Staub was man sofort sieht. Ebenfalls ist sie unerwartet empfindlich und anfällig für Finger abdrücke. Also wurde sie kurzer Hand ausgebaut und Maat Lackiert.. Nun sieht es besser im endefekt aus. Und das dahinter befestigte silberne Gitter bietet ebenfalls einen schönen Kontrast und passt zum übrigen Gehäuse. Befestigt wurde alles mithilfe von ein paar selber gebastelten Winkel die mittels Klett band die Front halten. So kann man ganz schnell mal die Staubfilter austauschen.

Dahinter befindet sich die wieder zwei Leuchten wie ich sie schon im Case verwendet habe um das ganze noch zu beleuchten. Die Kabel und Empfänger wurden so angebracht das sie auch funktionierten. Empfänger ?

Ja mittlerweile sind es mehrere. Einmal natürlich der Empfänger für die Fernbedienung der primären Beleuchtung. Dann befindet sich dort noch ein Foto widerstand der die LED Beleuchtung entsprechend der Umgebung dimmt und hoch regelt. Je Dunkler es wird desto Heller wird es. Das ganze war mal ein Teil für eine Aquarienbeleuchtung wurde aber entsprechend umgebaut das es nun im PC befindet. Dann finden wir dahinter noch einen Bluetooth Sender und Empfänger aber wozu ? Und wo sind die Bilder ? Wann komme die ? Das erfahrt und seht ihr in dem nächsten Teil unserer kleinen finalen Serie. Welche dann einige Fragen wird aufklären können. also bis Morgen.
 
Zurück