Projekt Aurora:Das Ende

• Ersteller Ersteller Nobody 2.0
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Projekt Aurora: Status;Zwei Kreisläufe der Wahnsinn geht weiter

Also zu der Anlage kann ich nur sagen: gute wahl:daumen:

Und das mit der Lautstärke hängt bestimmt mit der bezeichnung dB zusammen, denn da gibt es verschiedene. Wenn ich zb einen Lüfter auf 12V laufen lasse, ist der das Lauteste im PC, und er hat 20.5dB(A). Hier siehts zB. schon wieder anders aus:

dB(A) Geräuschquellen in üblicher Hörentfernung
0 Hörschwelle.
10 Blätterrauschen, normales Atmen.
20 Flüstern, ruhiges Zimmer, Rundfunkstudio, ruhiger Garten.
25 Grenzwert für gewerblichen Arbeitslärm in der Nacht.
30 Nebenstraßengeräusche. Kühlschrankbrummen.
35 Obere zulässige Grenze der Nachtgeräusche in Wohngebieten.

48db maximal sind wirklich nicht leise, das ist bei mir aber ähnlich, denn bei 100% Lüfterdrehzahl wird es schon sehr laut. Im Normalbetrieb, also mit heruntergeregelten Lüftern, ist der Rechner aber leiser als das Ticken meiner Zimmeruhr. Das wären nach deiner Tabelle 20-35db. Allerdings hast du ja noch einmal 6 Lüfter mehr als ich. :devil:

Dafür bieten die 19 Lüfter bei Bedarf natürlich einen sehr großen Luftdurchsatz. :daumen:

Die Asus Xonar DX kann ich auf jeden Fall empfehlen. Ich habe sie letztens bei meinem Vater verbaut und sie schlägt sich sehr gut. :daumen:

Naja, ich finde die 48db nicht so schlimm, denn es gibt Schlimmeres :fresse:
Aber bei der Anzahl an Lüftern hat man einen so hohen Luftdurchsatz, dann lohnt sich das auch ;)

Ich finde das mit der Lautstärke ist ansichtssache...

Jedenfalls alles was über 28db laut ist empfinde ich als sehr störend.
Ich hatte mal einen Scythe Katana 3 Kühler als Übergangslösung.
Der Lüfter der da drauf war, war bei 100% 31db laut. Für mich ist das unerträglich, da mein PC ~40cm von meinen Ohren entfernt ist.

Das wollte ich nur mal so sagen :D

Ansonsten eine Tolle Messausrüstung hast du da.
Was kostet sowas wenn ich fragen darf?

Sooo Ich hab keine Lust mich jetzt weiter damit zu befassen euch zu sagen wie Leise der PC ist. Und das dabei noch die Pumpen zb ohne Entkoplung auf dem Blech stehen.
Wenn ihr mir nicht glaubt nun dann kann ich es nicht ändern. Ist mir aber auch eigentlich so ziemlich egal. Ich weiß es und höre es daher wayne.

Die Ausrüstung ist von einer Firma geliehen die sie wie ich heute erfahren habe neu kalibrieren sollte.

Jedebfalls werde ich mir wenn sich die möglichkeit bietet nochmal eine holen. Das passiert aber dann wenn alles entkoppelt etc ist.

Heute hab ich mal einiges ja nenen wir es Organisattorisches zu Berichten.

1. Es gibt wieder eine Spur von dem Internen USB Hub denn ich eigentlich gestern brauchen würde.
Mindfactory hat wieder einen geschickt. Diesmal kamm er in einen ja nennen wir es Drogenpäckchen. Dementsprechend sah er auch aus. Da waren einige Teile einzeln mit im Packet....
Also erneut bestellen.
Kurz um ich überlege mir gerade bei MF nie mehr was zu bestellen bei so einen, entschuldigt den Ausdruck, Sauhaufen. :daumen2::daumen2::daumen2:

Die Anlage wird sich vermutlich verschieben. Ich habe einen Treiber gefunden der selbst den Klang über optischen wege deutlich verbessern kann.Mal wieder ein Pluspunkt für das Board. Einzig Win. zeigt mir noch an 2.1 obwohl eben aus den hinteren Lautsprechern Sound raus kommt. :daumen::daumen2:

Meine Win instalation beginnt mich langsam zu Hassen. Folgende Fehler gibt es nun schon.
1. Speedfan lässt sich nicht mehr dauerhaft ändern.
2. MSI Afterburner verwechselt 2 D mit 3 D einstellungen. Was das im Spiel bedeutet weiß wohl jeder denke ich. Es wird blau.
3. Die Media Tasten der Tastatur schmieren immer mal wieder ab.
Daher werde ich schnellstmöglich Bestellen. :daumen:
Ich warte nur noch auf einer Mail von einen Ram Herrsteller der auf mich aufmerksam geworden ist. Sollte der aber nicht bald antworten werde ich mich vlt doch um entscheiden und diesen Ram hier nehmen.

Es bestehen noch Chancen auf einer Frontplatte am Freitag.... :what:

Es wird bald ein neuer Artikel von mir erscheinen.
Der da heißt;
How2 Hilfe mein PC ist unter Wasser PC Rettung in letzter Sekunde!
Der erscheint aber 24 voreigentlichen Review in einen anderen Forum weil ich den Jungs dort etwas helfen will.:D

Ich denke bei mir hier (direkt neben einer Staatsstraße) wird man dauerhaft so beschallt XD

Welcher Hersteller es ist wirst du uns wohl nicht verraten?! Hoffe du kannst ihn von deinen Künsten überzeugen! Verdient hättest dus auf jeden Fall! :daumen:

Vlt löst sich dein Win ja langsam auf? Aber du hast es doch eigentlich erst neu drauf gemacht oder bin ich da falsch informiert?

Das mit MF ist natürlich sehr ärgerlich!!!

Es wird bald ein neuer Artikel von mir erscheinen.
Der da heißt;
How2 Hilfe mein PC ist unter Wasser PC Rettung in letzter Sekunde!
Der erscheint aber 24 voreigentlichen Review in einen anderen Forum weil ich den Jungs dort etwas helfen will.

Lobenswert, freu mich schon drauf :D (also Link nicht vergessen)

Nö Herrsteller wird noch nicht verraten. Ich hoffe das es was wird aber daran glauben kann ich nicht. aber das war nie meine Stärke.

Naja warum das jetzt alles so passiert weiß ich nicht. Ich denke mal irgendwie hab ich bei den vielen Treiber de und instalieren mal den ein oder anderen falschen regestry schlüssel geschossen.... :devil:
egal für die Instalation auf SSD werde ich mir richtig zeit nehmen.

Natürlich kommt ein Link hier rein. Eine gute Tat muss ja auch mal sein. :daumen:
Immerhin könnt ihr denn Artikel 24 h vor allen anderen lesen. :daumen:

Naja warum das jetzt alles so passiert weiß ich nicht. Ich denke mal irgendwie hab ich bei den vielen Treiber de und instalieren mal den ein oder anderen falschen regestry schlüssel geschossen.... :devil:

Den Treibersalat kenn ich, ist typisch für Windoof, aber was hat man für ne alternative?! :D

Hast die Keys manuell rausgeschossen?
Falls ja würd ich es demnächst mal hiermit versuchen.

Weiterhin gutes Gelingen ;)

MfG Chaoswave

Was man für eine Alternative hat ? Nun ganz einfach, eine Linux distribution zb.
Ich nutze Win eigentlich nur für Zocken und wenn ich mit einen spezielen Programm arbeiten muss. Ansonsten Linux zum Surfen etc.
Mac Os kommt mir aber nicht ins Haus auch wenn es im Grunde ein Linux ist. :ugly:

Ja ich Lösch von diversen Programmen etc die regestry einträge selber. Solchen Tools draue ich nicht da ich schon mal gesehen habe wie so ein Teil ein Windof abgeschossen hat....

naja eigentlich hast dir dein Windows auch grad selber zerschossen, so wies aussieht ;)

ja Windows zum zocken und für Programme, zu Linux kann ich mich einfach nicht aufraffen aber nen Freund von mir hat das, der benutzt das aber eig auch nur um Blödsinn anzustellen :ugly:

Wie oft wollte ich mir mal Linux drauf machen, doch überwinden konnte ich mich nie!

probierts doch einfach mal.:) Wenn ihrs eine Weile benutz, merkt ihr, das es Welten besser ist wie Windoof:ugly:

Naja ich denke es war was anderes. Denn ich weiß was ich in der regestry löschen kann und was nicht. Es kann höchstens sein das etwas in einen Ordner geschrieben wurde was eigentlich dort nichts zu suchen hat. Kamm schon mal vor.

Aber Linux ist echt nicht schlecht. Ich habe es auf allen Systemen im Einsatz gerade auch weil man damit vieles machen kann was Windows schlicht unterbindet trotz Ultimate Version.

Soooo leute.Und wieder hat der Nobody was zu berichten.

Erst einmal wird am Montag die Frontplatte zu 80 % gelasert. Eigentlich sollte das schon heute passieren aber der Pleximan hatte leider keins was ausreichend Stark ist. Denn ich gebe mich nicht mit so dünnen zeug zufrieden :devil:

Dann Ist die Sache mit dem Ram schon soweit abgeklärt. Ich warte nur noch auf die letzte bestätigung. Dann werde ich auch die bestellung machen.Von SSD etc. Denn die Festplatten sind gerade schön tief im Preis. :daumen:

Morgen werde ich aus gegeben Anlass weil ich nchts machen kann dank MF und meinen Ansprüchen mit der Entkplung und Dämmung Anfangen.

Ja und dann geht am Sonntag mein How to online.

Achja wer Ideen hat wie man einen Rechner leise bekommt kann sie gerne posten. Vielleicht (bestimmt) habt ihr ja noch andere Ideen als ich.

Und dann hab ich noch zwei was aufzu holen.

1. Danke zu BENNQ sagen die Freundschaftsanfrage hab ich mal angenommen :daumen:
2. Die 1. Seite hab ich auch mal editiert.

Zuletzt bearbeitet:

Natürlich auch von mir Gratz zur Main, hast es dir aber auch verdient und ich es hab es dir doch gesagt.

Gratulation. Ich habs dir doch immer gesagt. Du wirst das schon schaffen. Und siehe da, geschafft ;)

Zurück