Project Shield von Nvidia: Android-Konsole mit PC-Streaming und 4k-Auflösung im Detail - Das müssen Spieler wissen

AW: Project Shield von Nvidia: Android-Konsole mit PC-Streaming und 4k-Auflösung im Detail - Das müssen Spieler wissen

Wo hab ich denn Sony in den Himmel gelobt? Ich hab lediglich das Prinzip hinter dem PlayStation Ökosystem in wenigen Worten zusammengefasst, um zu zeigen, dass es im Großen und Ganzen das Gleiche ist wie Shield. In meinen Augen ist Shield dabei deutlich unattraktiver.

Ihr lest nur, was ihr lesen wollt.

Ja sicher....siehe PS4 Thread von Gestern. Da hast du nur so mit Superlativen um dich geworfen :schief:. Wie gesagt auf dauer nervt das. Außerdem denke ich du bist auf einer Konsolen Seite wirklich besser aufgehoben, denn ich bin davon überzeugt das wir dich so ein, zwei Wochen nach dem Launch der PS4 hier nicht mehr groß sehen werden :schief:.

AW: Project Shield von Nvidia: Android-Konsole mit PC-Streaming und 4k-Auflösung im Detail - Das müssen Spieler wissen

Technik Noobs..... alles klar Godfather of Technical :daumen:. Ohne dich würden wir PC Noobs noch auf der ersten Atari Konsole spielen :schief:.

Wie gesagt auf dauer nervt das.

Was nervt dich? Die Realität? Die Tatsache, dass dein PC auch Schwachstellen und Konsolen auch Stärken haben? Wach mal aus deiner Traumwelt auf! Man bekommt das Gefühl, dass einige PCGH User hier wie in einem Kokon leben und sich eine eigene Realität zusammenspinnen.

Was nervt dich? Die Realität? Die Tatsache, dass dein PC auch Schwachstellen und Konsolen auch Stärken haben? Wach mal aus deiner Traumwelt auf! Man bekommt das Gefühl, dass einige PCGH User hier wie in einem Kokon leben und sich eine eigene Realität zusammenspinnen.

Natürlich haben PC´s ihre schwächen, streite ich ja gar nicht ab aber meinst du die PS4 nicht :wow: ?? Egal jetzt, es ist sinnlos mit einem Sony Menschen über andere Platformen zu debattieren.....ergo

B2T :P. (oder besser doch nicht, hier handelt es sich ja auch um ein Sony fremdes Produkt)

Natürlich haben PC´s ihre schwächen, streite ich ja gar nicht ab aber meinst du die PS4 nicht :wow: ??

Natürlich hat sie das, aber ihre Stärken überwiegen eindeutig die Stärken des PCs in Bezug auf Videospiele. Das hab ich versucht gestern zu erklären, genau das versuchen die Entwickler in den Interviews zu erklären. Wie habt ihr darauf reagiert? So:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Is ja gut jetzt... :schief:

btt please!

topic:
Mein Gedankengang wäre da eher, das ich es so wesentlich bequemer hätte, und nicht jedes mal aufs neue den PC komplett ausstöpseln muss, die ~16Kg rüber ins Wohnzimmer tragen muss, und das ganze dann wieder zurück.
Ich wäre eher dafür das man Wohnzimmer PC fördert, zu multimedia und Spiele Zwecke.Die normalen, ich surf mal im Inet und mach online banking, PCs werden ja eh zusehenst durch Tablets ersetzt. :)

MfG

Zuletzt bearbeitet:

Ihr wollt die Wahrheit nicht hören, weil ihr sie nicht ertragen könnt. Wie kleine Kinder kneift ihr die Augen zusammen, haltet euch die Ohren zu und ruft laut "LALALALALALA" während ihr im Kreis rennt. Ich hab kein Problem damit, der Sündenbock zu sein, allerdings solltet ihr euch mal fragen, was ihr davon habt, wenn ihr die Realität so konsequent ignoriert.

Lass mal stecken. Wie die Realität ist sehen wir wenn die Kiste in den Regalen der Geschäfte steht. Dann sehen wir mal weiter. ;-)

@Topic
Das streamen direkt auf den TV finde ich sehr interessant. Die Notwendigkeit die Spiele dann auch mit der Shield zu steuern versaut mir das ganze aber gleich wieder.

Ich wäre eher dafür das man Wohnzimmer PC fördert, zu multimedia und Spiele Zwecke.Die normalen, ich surf mal im Inet und mach online banking, PCs werden ja eh zusehenst durch Tablets ersetzt. :)

MfG

Im Wohnzimmer brauch ich keinen PC. Wie erwähnt hat man fürs Inet ein Tablet oä, und für Multimedia und Gaming hol ich mir PS, XBOX oder Wii.;)

Also die kommenden AMD APUs eignen sich hervorragend dafür. Ich stelle mir ein AllinOne Bluerayplayer vor, wo eben entsprechende Hardware zum zocken drinne ist. Also ein HTPC. Die kriegen dann das Steambox Zertifikat und fertig ist der voll integrierte Wohnzimmer PC. :D

MfG

Also die kommenden AMD APUs eignen sich hervorragend dafür. Ich stelle mir ein AllinOne Bluerayplayer vor, wo eben entsprechende Hardware zum zocken drinne ist. Also ein HTPC. Die kriegen dann das Steambox Zertifikat und fertig ist der voll integrierte Wohnzimmer PC. :D

MfG

Die PS4 (oder auch die XBOX Next) haben doch auch eine AMD APU, dazu noch eine recht leistungsstarke.:D

Die PS4 (oder auch die XBOX Next) haben doch auch eine AMD APU, dazu noch eine recht leistungsstarke.:D
Jep und die hätte ich gerne mit nem vernünftigen OS, damit auch mal andere Dinge machen kann außer zocken. :P

MfG

Ich glaube ihr sehr nicht das ganze Potenzial von Shield.
Ich glaube, du überschätzt das Potenzial für Shield.

Das Problem ist, Shield bietet nichts Neues, verpackt in einem umständlichen Gerät :ugly:

Android-Spiele, Emulatoren? Kein Thema, dafür gibts bereits Milliarden an verbreiteten Smartphones. Nicht zu vergessen, dass dabei nicht wenige Spiele für Touch-Steuerung entwickelt wurden.

Bliebe noch der Kaufanreiz des Streamings... den Kundenkreis hat Nvidia selbst massivst eingeschränkt, indem sie das Streamen von Games nur auf der Kepler-Architektur ermöglichen (und vermutlich deren Nachfolger...).
Selbst diese mögliche Kundschaft dürfte eher auf HDMI-Kabel und allenfalls XBox-Controller setzen als wireless-streaming, was garantiert nicht so reibungslos laufen wird wie gewünscht.

Ich rechne es Nvidia an, dass man innovativ sein will, aber Shield ist eine Totgeburt imo. Bei den ersten paar News dazu habe ich mich wirklich gewundert, ob ich einfach zu blöde bin, das Konzept von Shield zu kapieren. In Tat und Wahrheit ist es aber einfach beschissen :D.

@TheBrutus

Wenn ich so lese was du schreibst, ist Sony heilig und bietet mehr als sonst wer. Ich glaube einfach dass du Shield unterschätzt und lass mal Nvidia bei Seite und sehe das mal ohne die Nvidia Features:

--> Ein 5Zoll Tablet mit integriertem Gamepad, was eine sehr Potente CPU hat (die A15 ARM Cores sind nicht zu unterschätzen, das sieht man schon beim Nexus 10) und eine für mobile Verhältnisse potente mini-Geforce was mit ANDROID läuft

Nur hast du keine "nVidia GeForce" da drin. Zumindest nichts, was auch nur im entferntesten aktuell ist. Die GPU in Tegra 4 ist sowas von Steinzeit.... Die iGPU hat noch nichtmal variable Shadercores, sondern spezialisierte.

nVidia bringt bzgl dem Featureset so ziemlich das schlechteste Paket auf den Markt bei den aktuellen Chips :daumen2: Das ist einfach traurig.

Und genau deswegen wird sich das Ding auch nicht durchsetzen. 0 eigene Software, und das Geld muss allein über die Hardware rein kommen. Also vergleichsweise teuer...

Wenn Cloudgameing schon da wäre, hätte das Ding eine Berechtigung, aber ohne Cloudgameing wird das Ding einfach völlig sinnlos. Wenn mein PC läuft, dann brauch ich das Ding nicht mehr. Ich kann auch vom PC auf den Fernseher streamen...

Und wer gibt bitte für ein paar Android-Smartphone/Tablet games wie Angry-bird usw mehrere hundert € aus?

Unter 200€ wird das Ding wohl kaum zu haben sein.

Das Wort "Totgeburt" trifft es hier wohl am ehesten. Die Vita sehe ich aber in die gleiche Kerbe schlagen, auch wenn´s natürlich Software-mäßig hundertfach besser aussieht. Die kleinen ultramobilen Dinger sind seit Tablet und Smartphone überholt.

Jep und die hätte ich gerne mit nem vernünftigen OS, damit auch mal andere Dinge machen kann außer zocken. :P

Ich denke dann wird die neue XBox ein interessantes System für dich sein: Sie wird den Gerüchten zufolge zwar nicht so leistungsfähig sein wie die PS4, aber dafür bringt sie angeblich ein Windows 8 RT mit. Ausserdem hast du dann noch Kinect und eine Sprachsteuerung, falls du auf sowas stehst, sowie ne ganze Menge Multimediafeatures (von denen das Meiste aber sicher wieder nur in den USA richtig funktioniert).

Die PS4 geht mehr auf Core Gaming, aber du wirst auch surfen und chatten und BluRays gucken können. Es kristallisiert sich aber langsam heraus, dass die XBox der bessere HTPC wird, die PS4 hingegen die bessere Spielekonsole.

Die Vita sehe ich aber in die gleiche Kerbe schlagen, auch wenn´s natürlich Software-mäßig hundertfach besser aussieht. Die kleinen ultramobilen Dinger sind seit Tablet und Smartphone überholt.

In Japan verkauft sich die VITA derzeit wie geschnitten Brot, sogar häufiger als PS3, PSP, Wii U, Wii und XBox360 zusammen.

Japan ist nicht representativ :schief:.

Gut....da können die Teile meinetwegen auch bleiben. Ich sehe es doch bei meiner Tochter oder bei meinem Sohn: Da liegt der 3DS und die PSP auch in der Ecke rum, weil kein bock mehr drauf. Dementsprechend wurde nach der Vita hier gar nicht erst gefragt. Vielmehr: Papa ich brauch unbedingt nen Smartphone :schief:.

Offtopic und Provokationen wurden ausgeblendet. Es gibt so etwas wie eine Ignore-Liste. Ich rate dringend dazu diese zu verwenden, wenn man Aussagen bestimmter Nutzer nicht mehr lesen will.

Die Ermahnung gilt für beide Seiten. Es wird auch in anderen Threads ab sofort Karten geben, wenn die Provokationen überhand nehmen.

B2T

Zurück