Project Shield von Nvidia: Android-Konsole mit PC-Streaming und 4k-Auflösung im Detail - Das müssen Spieler wissen

AW: Project Shield von Nvidia: Android-Konsole mit PC-Streaming und 4k-Auflösung im Detail - Das müssen Spieler wissen

Ich denke dann wird die neue XBox ein interessantes System für dich sein: Sie wird den Gerüchten zufolge zwar nicht so leistungsfähig sein wie die PS4, aber dafür bringt sie angeblich ein Windows 8 RT mit. Ausserdem hast du dann noch Kinect und eine Sprachsteuerung, falls du auf sowas stehst, sowie ne ganze Menge Multimediafeatures (von denen das Meiste aber sicher wieder nur in den USA richtig funktioniert).

Die PS4 geht mehr auf Core Gaming, aber du wirst auch surfen und chatten und BluRays gucken können. Es kristallisiert sich aber langsam heraus, dass die XBox der bessere HTPC wird, die PS4 hingegen die bessere Spielekonsole.

In Japan verkauft sich die VITA derzeit wie geschnitten Brot, sogar häufiger als PS3, PSP, Wii U, Wii und XBox360 zusammen.
Ich will aber nen vollwertiges OS, mit dem ich auch super spielen kann. ;) Steambox geht da den richtigen Weg allerdings werden Sie scheitern, wenn das wirklich nur mit Linux umgesetzt werden soll.

MfG

MfG

AW: Project Shield von Nvidia: Android-Konsole mit PC-Streaming und 4k-Auflösung im Detail - Das müssen Spieler wissen

Ich habe extreme Zweifel an dem Versprechen, dass man keinerlei Probleme mit der Latenz haben wird. Selbst wenn man im selben Raum ist wie sein Wireless-Router, so ist der Ping über ein Kabel immer noch besser. Einen Raum weiter hat man oft schon einen deutlich höheren Ping. Zwei Wände weiter ist bereits normales Online-Spielen meiner Meinung nach eine Ping-Katastrophe.

Insofern ist für mich die logische Wahl, dass man bei selbem Raum lieber ein HDMI Kabel zum Fernseher legt und Funk Maus + Tastatur nimmt. Stehen Gaming-PC und Fernseher in verschiedenen Räumen, wird es wohl mit der Latenz Probleme geben (zumindest für jene die 'sensibel' auf Lags/Verzögerungen reagieren). Vor allem in der Kombination, dass mitunter das Bildstreaming und der Input des Gamepads nicht synchron laufen habe ich da keine zu großen Hoffnungen.

Du wirst auf der XBOX auch kein Windows RT haben. RT ist ja für ARM, und in der XBOX wird ne x86 CPU drin sein. Ist also schon eher unwahrscheinlich, das man RT nehmen wird, wenn auch nicht unmöglich. AMD hat ja ARM Cores in der CPU

Also den Tegra4 hier als Steinzeithardware hinzustellen ist schon etwas... der Tegra4 ist sowohl CPU seitig wie auch GPU Seitig im mobilen Bereich sehr gut.

Für mich sehe ich jedenfalls eine menge Potenzial, und weiss auch jetzt schon genug mit Shield anzufangen. Am liebsten würde ich ihn jetzt schon haben. Auch wenn alles was Shield kann jetzt schon mit einem Smartphone machbar ist, so fehlen hier aber die Knöpfe und eine gute Handhabung. Was nützt mich das beste Spiel auf meinem Xperia S wenn ich es nicht vernünftig bedienen kann?

Wenn hier einige Shield als kompleten Schwachsinn sehen, andere denken Vita sei die Mobile Spielezukunft... ich denke es ist genügend platz für alle.

Zur Anmerkung ich war begeistet von der PSP, leider kamen viele versprochene Spiele einfach zu spät, andere gar nicht, für die Emus war sie einen tick zu schwach, resp. mangelte es an fortschreitender entwicklung... Vita machte Anfangs einen sehr guten Eindruck, leider scheint sie das gleiche Schicksal wie die PSP zu teilen. Bei Shield ist das eben anders, weil es Android nutzt, hat man jetzt schon eine gute Bandbreite an Spielen und Applications zur verfügung.

Warum sollten sich Nutzer ein Zusätzliches Gerät kaufen, wenn sie doch 98% der Android/ iOS Spiele auf ihren Smartphones/ Tablets spielen können?

MfG

Warum sollten sich Nutzer ein Zusätzliches Gerät kaufen, wenn sie doch 98% der Android/ iOS Spiele auf ihren Smartphones/ Tablets spielen können?

MfG

Weil weder Smartphone noch Tablet ergonomisch Angenehm sind zu Spielen und diese Touch-Steuerungen nicht jedem liegen?

Also den Tegra4 hier als Steinzeithardware hinzustellen ist schon etwas... der Tegra4 ist sowohl CPU seitig wie auch GPU Seitig im mobilen Bereich sehr gut.
Das ist aber leider die bittere Realität. Selbst im SFF-Markt ist die iGPU vom Tegra4 vom Featureset her eben total veraltet. Kein OpenCL, nur FP20 (?), keine unified Shader usw usw. Die GPU-Cores des Tegra 4 stehen auf dem STand von DX 8/9. Da können andere Hersteller eben schon Hardware auf DX11 Niveau bieten. Was soll man da anderes sagen, als dass die Hardware bzgl Featureset eben total veraltet ist bei der iGPU?

Von dern reinen Leistung her, sind Sie ganz gut mit dabei, aber nichts herausragendes. Teilweise bricht ihnen eben das alte Featureset eben auch das Genick.

Und auf Seiten der CPU ist es 0815 Standardkost, außer dem einen zusätzlichen Core. Der ist ganz interessant, das wars aber dann auch.

Man sollte daher auch nicht erwarten, das nVidia nen sonderlich gutes Geschäft mit Tegra 4 macht. Da muss einfach mehr kommen....

Die Smartphone-Variante ist ganz nett, aber eben nichts mit dem "WTF! Must Have"-Faktor. :ka:

Abgesehen davon das ich beim ersten Blick aufs Bild erst mal an ein Xbox 360-Gamepad dachte...

Interessante Idee, für manches Spiel-Genre eine gute Ergänzung/Alternative.
Aber: Beschränkung auf NVIDIA Kepler-GraKas? :daumen2:

Dann doch lieber ein WiFi-Gamepad nutzen und PC direkt an den TV anschließen. Dafür freie Wahl der Hardware.

Ich weiß ja echt nicht wie manche hier auf diese Glorreichen Behauptungen hier kommen die hier in den Raum geworfen, echt lustig :D

jedenfalls scheint shield ziemlich irrsinnig zu sein... wenn man bedenkt dass man es nur für die jetzige Graka Generation von NV nutzen kann, wie viel % von Gesammtanteil aller Aktiven Grafikkarten macht denn bitte die Kepler Generation aus dass man es nur auf diese beschränkt das ist doch irrsinn ohne ende ^^ wenn man Am fernseher spielen will dann besorgt man sich nen Controller und hat gefälligst alles runter zu schleppen dann spart man sich die latenzen und dann kommt auch keiner auf die Idee den Rechner oben auszuschalten weil iwer denkt den hat jemand ausversehen vergessen auszuschalten :D , wem dass zu Kompliziert ist der soll sich am besten ne Konsole besorgen, die sind schließlich dafür ausgelegt....:ugly:

Was ich viel cooler finden würde, wäre eine Software, mit der ich die Spiele von meinem Arbeitsrechner (geforce 680) auf meinen wohnzimmerrechner (großer fernseher - "schlechter" PC) streamen könnte.
Dabei müsste man natürlich die Gamepads am Wohnzimmerrechner einsetzen können. Das wär mal hammer, aber extra eine portable Konsole kaufen, um dann allein im Wohnzimmer zu zocken... naja ich weiß nicht. So könnte man spontan mit Freunden ne runde im Wohnzimmer zocken und müsste nicht auf gute Grafik verzichten.

Bin ich der einzige, der die Möglichkeit toll findet, seine Steam Games in Top Grafik zu zocken, während er im Garten, auf dem Balkon oder der Toilette sitzt?^^

Gut, ich muss dazu sagen dass ich vom PC her alle Anforderungen erfülle und somit nur noch Shield brauche. Dass Leute die auf AMD setzen oder immernoch sehr leistungsstarke Fermi Karten betreiben, das Ding nicht sehr toll finden ist mir klar und auch durchaus verständlich. Ich würde ausschließlich dafür nie auf den Gedanken kommen meinen PC aufzurüsten. Deshalb wird es vermutlich ein Nischenprodukt bleiben.

Was ich mir allerdings noch wünsche ist die Möglichkeit auch auf Musik und Videos des Heimrechners zuzugreifen, dann würde ich das Teil, bei einem vernünpftigen Preis, vielleicht auch kaufen.

Bin ich der einzige, der die Möglichkeit toll findet, seine Steam Games in Top Grafik zu zocken, während er im Garten, auf dem Balkon oder der Toilette sitzt?^^

Gut, ich muss dazu sagen dass ich vom PC her alle Anforderungen erfülle und somit nur noch Shield brauche. Dass Leute die auf AMD setzen oder immernoch sehr leistungsstarke Fermi Karten betreiben, das Ding nicht sehr toll finden ist mir klar und auch durchaus verständlich. Ich würde ausschließlich dafür nie auf den Gedanken kommen meinen PC aufzurüsten. Deshalb wird es vermutlich ein Nischenprodukt bleiben.

Was ich mir allerdings noch wünsche ist die Möglichkeit auch auf Musik und Videos des Heimrechners zuzugreifen, dann würde ich das Teil, bei einem vernünpftigen Preis, vielleicht auch kaufen.

Natürlich. Auf dem Harz4 Bildschirm brauche ich 8x AA und 32x AF inkl. HD Texturen:P

Die in Steam intrigieren Sozial-Funktionen, können aber wie am PC genutzt werden.
vielleicht doch eher "integrieren"?! :D
wobei intrigieren ja auch im übertragenen Sinne passen könnte :devil:

die "Konsole" klingt ja ganz gut, aber ich weiß ehrlich gesagt nicht wirklich, was ich mit ihr anfangen sollte... PC-Spiele spiele ich am PC mit Maus und Tastatur und "Casual"-Games (also steuerbar mit Controller) spiele ich direkt auf der XBOX360, oder halt mit Controller am PC.

und da ich eigentlich nie auf dem Sofa sitze und mich langweile, muss ich auch keine Zeit mit Handy-Spielen totschlagen. weiterhin würde es doch eine recht umfangreiche neue Plattform bedeuten mit vielen Schnittstellen; und gerade dort versuche ich daheim abzuspecken --> weniger Geräte, weniger Schnittstellen, weniger Plattformen für gleiche Funktionen...

350 € sind viel zu viel dafür hole mir lieber eine PS VITA oder einen Nintendo DS zumal man dafür auch schon ein Tablet-PC kaufen kann.

die "Konsole" klingt ja ganz gut, aber ich weiß ehrlich gesagt nicht wirklich, was ich mit ihr anfangen sollte... PC-Spiele spiele ich am PC mit Maus und Tastatur und "Casual"-Games (also steuerbar mit Controller) spiele ich direkt auf der XBOX360, oder halt mit Controller am PC.

Sehe ich ganz genauso. Wenn ich zu Hause zocke (PC/Konsole), dann auch auf nem vernünftig großen Bildschirm und mit der Peripherie, die ich bevorzuge.
Portable Konsolen erfüllen für mich nur Sinn, wenn sie unabhängig davon, ob ich mich in meinen eigenen 4 Wänden aufhalte, gute Unterhaltung bieten. Es wäre für mich interessant, wenn ich zum Beispiel bei nem Freund auf meinen PC zugreifen könnte und mit Shield spielen könnte (anständige Internetverbindung vorausgesetzt) oder unterwegs über HSPA+/LTE. Alternativ müssen gute Exklusivtitel vorhanden sein, die ich auch ohne PC spielen kann.
Für mich persönlich bietet Shield keinen Kaufanreiz, zumal mir das Prinzip irgendwie von der PS4 abgekupfert vorkommt.

Dieser Preis und die bisher relativ geringe Verbreitung der unterstützten Grafikkarten machen die Shield endgültig zum Exoten. Vielleicht klappts ja mit der nächsten Shield Generation. :ugly:

350 € sind viel zu viel dafür hole mir lieber eine PS VITA oder einen Nintendo DS
für 350 € kannste dir beides Kaufen ;)
Das Teil ist zu teuer und wird auch keine Unterstützung finden. Kurzum ist es schon tot bevor es auf dem Markt ist.

Einfach total lächerlich der Preis :dumm:

Es wird aber sicherlich wieder genug Leute geben, die sich das Ding holen werden, einfach weil nVidia drauf steht. Ist doch bei der Firma teilweise das Gleiche wie bei Apple. Total unverständlich und behämmert, aber eins muss man ihnen lassen. Was Marketing betrifft, haben Sie wirklich Ahnung...

Naja, ich glaub irgendwie kaum an einen mega Erfolg von dem Ding. Als purer Handheld zum Spielen eventuell noch OK, aber das Streaming ist extrem sinnlos. Wieso sollte man den Rechner Strom verbraten lassen, um dann auf einen 5" Bildschirm zu spielen? Da holt man doch lieber einen Wireless Controller und einen Sitzsack für 50€ und von der Entfernung kommt das auf einem 24" Monitor ungefähr auf die gleiche sichtbare Bildgröße raus :D

Und exklusive Spiele? Naja, die Tegra Zone bei Android ist nicht wirklich mit so vielen Cashcows gefüllt, dass sich das wirklich lohnen würde. Vor allem für so 5€ Spielchen eine ~350€ Konsole kaufen nur um paar mehr Grafikeffekte zu haben?

Zurück