DaStash
PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Project Scorpio: Kann man in Europa Marktanteile zurückerobern?
Ganz genau so sehe ich das auch. Es ist, wie bei der PS3 damals auch, ein echter Mehrwert das ein UHD Player verbaut ist und die Konsole generell auch so multimedia tauglich ist. "Vorraussetzung" jedoch ist, dass sich die UHD BR entsprechend verbreitet, tut sie das nicht, dann verpufft dieser Vorteil zu lasten von MS. Sie würden also gut daran tun entsprechende Vorteile wie leistungsstärkste Konsole, UHD Player und Multimedia Home "all in one" Station ausreichend zu kommunizieren. Mit einer geschickten Marketingstrategie und viel PR wären das garantierte Erfolgsfaktoren.
Die Switch ist kein Meisterwerk und kanibalisiert lediglich ihre schon hohen Handheld Absätze. Da hätte auch ein anderes Spiel als Starter dienen können.
MfG
Die XBOX One S gab es zuletzt mit 2 Spielen (FIFA17, Horizon 3) für 199 Euro (also effektiv um 139 Euro). Der günstigste 4kUHD-Player (Samsung UBD-K8500) kostet aktuell im Mediamarkt 209 Euro. Dann lieber wohl doch di Konsole, weil die deutlich mehr drauf hat (Apps, Internet, selbst Office über OneDrive).
Bei Nintendo muss man abwarten, was passiert, wenn die 8-10 Mio Nintendo-Fans die Konsole gekauft haben. Und nur mit Zelda und Mario würde die WiiU ein kleiner Flop.
Ganz genau so sehe ich das auch. Es ist, wie bei der PS3 damals auch, ein echter Mehrwert das ein UHD Player verbaut ist und die Konsole generell auch so multimedia tauglich ist. "Vorraussetzung" jedoch ist, dass sich die UHD BR entsprechend verbreitet, tut sie das nicht, dann verpufft dieser Vorteil zu lasten von MS. Sie würden also gut daran tun entsprechende Vorteile wie leistungsstärkste Konsole, UHD Player und Multimedia Home "all in one" Station ausreichend zu kommunizieren. Mit einer geschickten Marketingstrategie und viel PR wären das garantierte Erfolgsfaktoren.
Das Bsp. habe ich ja auch nur genannt, weil gerade dass neue Zelda ein extremer Systemseller ist.
Hier haben auch viele zugeschlagen, die schon lange keine Nintendo Konsole mehr gekauft haben.
Nintendo selbst hat sich sowieso aus dem Markt der klassisch stationären Konsolen verabschiedet, und Sony und MS dass Feld überlassen.
Die Switch ist kein Meisterwerk und kanibalisiert lediglich ihre schon hohen Handheld Absätze. Da hätte auch ein anderes Spiel als Starter dienen können.
MfG

Ich denke das 400 Euro in jedem Fall ein sehr guter Verkaufspreis wäre, bei 499 müsste man schon ordentlich argumentieren und das Produkt anhaltend stark bewerben.