Project Cars: Technik-Test der aktuellen Steam-Version 804 mit neuen Benchmarks

Ist doch "dolle"....mit einer Mittelklasse/Performance-Karte vom schlage R9-280 bzw. GTX760 nicht anständig spielbar :ugly:.......Coooool, ganz großen Respekt :daumen2:.

Wie lange optimieren die da jetzt bereits dran rum....1 Jahr, 2 Jahre :ugly: ??

Wenn du mit "optimieren" das entwickeln des Spiels meinst kommt das hin. Und für ne Alpha mit dieser Grafik läuft es mit ner Nvidia schon sehr gut.
AMD wird auch noch seine Optimierungen kriegen, falls es nicht sogar am Treiber selbst liegt. Optimiert wird eh am Ende, bei den AAA-Spielen mittlerweile sogar meist erst nach Release..

Und der führende Grafikentwickler Martin Griffith hat selber eine AMD Karte und ist auch mehr auf der AMD Seite.

Was für eine Sinnlose und dumme Diskussion :D Warum ist die Performance von AMD denn immer so beschissen? Weil die meist erst nach Release nen Treiber rausbringen der alles löst. pCars wird und wurde nicht mit nVidia Gameworks entwickelt. Ich glaube nichtmal das SMS Geld von nVidia bekommt.

Zudem lief das Spiel auch schon vor der Zusammenarbeit mit nVidia auf AMD Grafikkarten einfach nur bescheiden. Aber es wird dran gearbeitet.

Das Spiel benötigt übrigens so extrem viel CPU Leistung wegen der extrem komplexen Physik.

Zum Thema Sound: R3E klingt extrem künstlich. Da sind zu viele Kunsteffekte dabei. Das klingt vielleicht gut aber eben nicht realistisch. Und realistisch ist das was man selber hört und nicht das was man in YT Videos von GoPros usw hört.

Die GT3's klingen zumindest von außen genauso wie in RL. Das hat mir dieses Wochenende wieder mal bestätigt.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry Dom aber ich war am Wochenende am Ring das was du über den Sound aussagst ist absoluter Quark. Die Soundengine von Cars ist was die Samples betrffit mittelmäßig und der Frequenzgang der Motorengeräusche hat nicht wirklich etwas mit dem der Originale zu tun und das betrifft auch ganz besonders die Offboard Aufnahmen, das hat nichts mit GoPro usw zu tun. Allein SLS und Z4 sind ja offboard kaum wiederzuerkennen, völlig im Gegensatz zu R3E. Wo ist denn der bollernde dumpfe Bass vom SLS oder dieses schreien vom Z4. Davon ist in Cars nichts zu vernehmen, außer einen spratzelig kratzigen Gedröhne kommt da nichts an.
Einzig der R8 erinnert gut an die Originalvorlage, dennoch ist die Samplingqualität eher mäßig, viel zu niedrig aufgelöst und verzerrt.
Zitat meiner Begleiter, vom Blanc Pain Endurance 1000 Visit. Kingt absolut wie in Raceroom. Und wer das nicht erkennt, hat entweder ein geschädigtes Gehör oder urteilt nicht objektiv.Und welche Effekte sollen denn bitte künstlich sein? Der Halleffekt ist an vielen Rennstrecken anzutreffen und zudem regelbar.
Und das nun ausgerecht du das Argument mäßige Onboardaufnahmen pro Cars und Contra R3E hervorbringt, nachdem dieses auf CB dauernd gegen Cars hervorgebracht wurden ist, ist an Ironie nicht zu überbieten. Es klingt ja nicht nur Raceroom deutlich besser. Wer mal den Ruf aus Iracing mit dem aus Cars verglichen hat, bekommt bei Cars das blanke Schaudern.
Cars verfügt über unbestrittene Qualitäten, aber der Sound gehört definitiv nicht dazu.
Es stimmt übrigens genauso wenig dsa das Game auf AMD Karten schon immer dermaßen schlecht lief.
Magere 30fps im CPU Limit trotz niedriger Settings waren vor ein paar Monaten kein Thema, selbst mit höheren Settings konnte man mit einer 7970 mit 50-80fps im Triple fahren.

Zuletzt bearbeitet:
"stellenweise sind Wiederholungen mit passenden Kamerawinkeln kaum noch von einer Fernsehübertragung zu unterscheiden"

Das hab ich bei Gran Turismo (1) damals auch schon gelesen und genauso zugestimmt wie heute. Verrückt :)

Ich hoffe nur das sich die Historischen Wagen (F1 1968) richtig gut fahren lassen.
Da kann ich beim Sound auch ein paar Abstriche machen.
Grand Prix Legends ist bis jetzt mein absoluter Simulations König.

Ich hoffe nur das sich die Historischen Wagen (F1 1968) richtig gut fahren lassen.
Da kann ich beim Sound auch ein paar Abstriche machen.
Grand Prix Legends ist bis jetzt mein absoluter Simulations König.

Wenn ich mich recht erinner, werden die Historischen Fahrzeuge wahrscheinlich erst per DLC nachgereicht. Muss mich aber im WMD nochmal schlau machen, was alles zu Release erscheint.

Sorry Dom aber ich war am Wochenende am Ring das was du über den Sound aussagst ist absoluter Quark. Die Soundengine von Cars ist was die Samples betrffit mittelmäßig und der Frequenzgang der Motorengeräusche hat nicht wirklich etwas mit dem der Originale zu tun und das betrifft auch ganz besonders die Offboard Aufnahmen, das hat nichts mit GoPro usw zu tun. Allein SLS und Z4 sind ja offboard kaum wiederzuerkennen, völlig im Gegensatz zu R3E. Wo ist denn der bollernde dumpfe Bass vom SLS oder dieses schreien vom Z4. Davon ist in Cars nichts zu vernehmen, außer einen spratzelig kratzigen Gedröhne kommt da nichts an.
Einzig der R8 erinnert gut an die Originalvorlage, dennoch ist die Samplingqualität eher mäßig, viel zu niedrig aufgelöst und verzerrt.
Zitat meiner Begleiter, vom Blanc Pain Endurance 1000 Visit. Kingt absolut wie in Raceroom. Und wer das nicht erkennt, hat entweder ein geschädigtes Gehör oder urteilt nicht objektiv.Und welche Effekte sollen denn bitte künstlich sein? Der Halleffekt ist an vielen Rennstrecken anzutreffen und zudem regelbar.
Und das nun ausgerecht du das Argument mäßige Onboardaufnahmen pro Cars und Contra R3E hervorbringt, nachdem dieses auf CB dauernd gegen Cars hervorgebracht wurden ist, ist an Ironie nicht zu überbieten. Es klingt ja nicht nur Raceroom deutlich besser. Wer mal den Ruf aus Iracing mit dem aus Cars verglichen hat, bekommt bei Cars das blanke Schaudern.
Cars verfügt über unbestrittene Qualitäten, aber der Sound gehört definitiv nicht dazu.
Endlich einer der meiner Meinung ist. RRRE ist nun mal die Sound Referenz. Finde ich auch schade das Rennspiele und Rennsims sich so schwer tun gescheiten Sound zu haben. Eine richtige Katastrophe ist in dem Fall GT 5 und ich glaube 6. Für GT 6 wurden ja Sound Patches versprochen, die es glaube ich immer noch nicht gibt. :ugly:

Wenn ich mich recht erinner, werden die Historischen Fahrzeuge wahrscheinlich erst per DLC nachgereicht. Muss mich aber im WMD nochmal schlau machen, was alles zu Release erscheint.

Dss hört sich für mich überhaupt nicht gut an, das ist der einzige Grund warum ich mir PC kaufen werde.
In der Hoffnung ein GPL mit aktueller Grafik zu haben :-)

Ein paar historische F1 gibt es doch schon in cars. Ansonsten kannst du auch bei iracing den Lotus 49 fahren, AC hat ich auch (wobei ich ihn in AC am langweiligsten finde, da gefällt mir der von cars oder iracing besser). Rfactor 2 hat j auch den ein oder anderen alten F1 Renner im Angebot, kannst du dir ja auch mal angucken.

Rfactor 2 hat j auch den ein oder anderen alten F1 Renner im Angebot, kannst du dir ja auch mal angucken.

Danke für den Tipp.
In Rfactor 1 habe ich auch schon hunderte Stunden abgespult und viel Spaß gehabt.
Aber irgendwie zieht es mich immer wieder zu GPL,in meinen Augen ist GPL eine der realistischsten Simulationen.

1998 ist lange her und wenn ich mir die Streckenumgebung in PC anschaue die unglaublich realitätsnah nachgebildet wurde, ist die Grafik + Historische Wagen ein absoluter Traum.

Falls PC nicht das halten kann was es verspricht,bleibe ich das kommende Jahrzehnt eben auch noch bei GPL ;-)

Grafik ist halt doch nicht alles was eine gute Sim ausmacht.

Es existiert imho aktuell keine bessere Simulation für historischen Content als Rf2. Die alten Formel Flitzer sind grenzgenial zu fahren,

Eine Frage noch zu Projekt Cars und meinem System.
Aus den Systemanforderungen geht ja hervor das Projekt Cars sehr CPU lastig ist.
In meinem PC habe ich 2 Festplatten (SATA) verbaut. ......
1Platte für Win7
2 Platte für Programme
meine Frage,würde es sich in dem Spiel bemerkbar machen wenn ich die erste Platte (Win7) durch eine SSD ersetzen würde?
(zb. Samsung SSD 840 EVO 250GB, SATA 6Gb/s)

Ein paar historische F1 gibt es doch schon in cars.

Ja, zum derzeitigen Zeitpunkt gibt es die Fahrzeuge in pCars. Zum Release werden aber einige Fahrzeuge und Strecken ausgelagert, damit man auch was für die DLC Packages hat. Die Ovals wird es zb. auch nicht zum Release geben.

Nein Festplattenperformance wirkt sich nicht auf die Spieleperformance aus.

Ladezeiten kann man mit einer SSD schon verkürzen. Beispiel Battlefield. Dort kann man die Wartezeit auch mit einer SSD locker halbieren.

Zurück