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Gast1668381003
Guest
Der Release ist nicht mehr weit entfernt. Sollte sich die Performance zumindest der AMD Karten bei der Final-Version nicht entschieden verbessern, dann sollte ein Sturm der Entrüstung über den Entwickler hereinbrechen.
Für mich steht fest: wenn bei 720p kein nennenswerter Ansprung der Frameraten auszumachen ist, dann läuft irgendwas grundlegend falsch.
Liegt es am Treiber ? Oder liegt es daran, wie die Engine des Spiels mit Mehrkern-CPUs zurechtkommt ? Liegt hier ein besonders extremer CPU-overhead vor, sodass die Grafikkarten dadurch massiv ausgebremst werden ?
Nvidia die Schuld geben ist ein wenig engstirnig, schließlich ist deren Performance auch nur zu belächeln. Schau dir mal den Unterschied zwischen 720p und 1080p an - da läuft beim Entwickler was schief.
Wir brauchen vor allem weniger Flaschenhälse und einer der größten Flaschenhälse insbesondere für leistungsstarke Grafikkarten ist die CPU. Deswegen gibt's ja Mantle und Direct X12 steht in den Startlöchern, um den CPU-Overhead so gering wie möglich zu halten.
Die Kehrseite der Medaille ist, dass in erster Linie nur dann eine Steigerung der Framerate zustande kommt, wenn das jeweilige Spiel sehr CPU-lastig ist - wenn es hingegen eher GPU-lastig ist, oder wenn die GPU generell am Limit ist, bringt Mantle soweit ich das aus den Tests herauslesen konnte fast nichts...
Für mich steht fest: wenn bei 720p kein nennenswerter Ansprung der Frameraten auszumachen ist, dann läuft irgendwas grundlegend falsch.
Liegt es am Treiber ? Oder liegt es daran, wie die Engine des Spiels mit Mehrkern-CPUs zurechtkommt ? Liegt hier ein besonders extremer CPU-overhead vor, sodass die Grafikkarten dadurch massiv ausgebremst werden ?
Und GENAU deswegen brauchen wir EXTREM schnelle Grafikkarten, keine Rückschritte, wie brauchen POWER POWER POWER! Wer jetzt eine 7970 oder 280x oder 290x hat, hat gelitten bei dem Spiel! 30FPS kann man vergessen.....
Nvidia die Schuld geben ist ein wenig engstirnig, schließlich ist deren Performance auch nur zu belächeln. Schau dir mal den Unterschied zwischen 720p und 1080p an - da läuft beim Entwickler was schief.
Wir brauchen vor allem weniger Flaschenhälse und einer der größten Flaschenhälse insbesondere für leistungsstarke Grafikkarten ist die CPU. Deswegen gibt's ja Mantle und Direct X12 steht in den Startlöchern, um den CPU-Overhead so gering wie möglich zu halten.
Die Kehrseite der Medaille ist, dass in erster Linie nur dann eine Steigerung der Framerate zustande kommt, wenn das jeweilige Spiel sehr CPU-lastig ist - wenn es hingegen eher GPU-lastig ist, oder wenn die GPU generell am Limit ist, bringt Mantle soweit ich das aus den Tests herauslesen konnte fast nichts...
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