K
KrHome
Guest
Welche Games sind das denn? Mir ist noch nix aufgefallen und ich hab seit 3 Jahren 'nen Sandy i5 im System.Einfach heftig, wie CPU lastig die Games momentan werden.
Der X4 940 ist heute nichtmal mehr eine Einsteiger CPU und die Empfehlung 3770K hab ich schon oft gelesen und im Ergebnis lief es auch mit einer deutlich schwächeren CPU ohne Probleme. Die empfohlenen CPU Anforderungen werden derzeit sehr oft viel zu hoch angesetzt (keine Ahnung wieso) - im Gegensatz zu den GPU Anforderungen, die meistens viel zu niedrig sind und grademal für mittlere Details in 1080p reichen.
Das braucht niemanden mit einer aktuellen Intel i5 CPU zu interessieren. Die wischen mit ihrer IPC die schwachbrüstigen Octacores in den Konsolen im Vorbeigehen weg (selbst unter DX11). Ich weiß garnicht, wieso sich hier soviele mit ihren Intel Quadcores in die Hose machen.Der Grund ist vielmehr darin zu suchen, dass die neuen Konsolen 8 Kerne mitbringen und nun endlich angefangen wird vernünftig zu parallelisieren.

Der wird sicherlich 2-4 Jahre halten. Diese ganzen AMD Teile kann man doch zurzeit eh vergessen, also wer braucht da den schon einen I7 5960X o.O wenn die Leistung von den Quad-Cores doch eh ausreicht ?
.gif)

Ein I3 hält nicht mehr lange
BF4 kann man auch als Schrott bezeichnen
. Interessantes Spiel