Programme lassen sich nicht starten unter Windows 7 64bit

biolippe

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Habe folgendes problem: kann seit kurzem einige programme nicht mehr öffnen. wenn ich zum beispiel opera oder die installationsdatei von opera oder logitech set point installation aufrufe werden die zwar im taskmanager angezeigt, aber weiter tut sich nichts. außerdem belegen alle prozesse einen arbeitsspeicher von 108 K. außerdem wird die datei LuLnchr.exe in regelmäßigen abständen geöffnet. momentan ists sie 6 mal im taskmanager zu sehen. wird von minute zu minute mehr. weiß irgendjemand rat?

EDIT: so, hab den übeltäter gefunden, aber noch keine lösung dafür. sobald ich den catalyst treiber deinstalliere kann ich die programme wieder starten. installiere ich den catalyst geht nichts mehr zu starten. habe version 11.3 und 11.4 probiert.

EDIT2: mit der catalyst version 11.2 scheint alles zu funzen. naja, werde eh diese woche auf nvidia umsteigen.

Zuletzt bearbeitet:
Hau den Treiber komplett runter, und installier nur den Bildschirmtreiber. Dann starte den PC neu, und installiere das Catalyst Control Center und starte wieder neu. Damit sollte es eigentlich gehen. Nicht vergessen, die Installation als Admin auszuführen!

Zurück