Programm zum stündlichen eingrenzen der PC Zeit

IqpI

Freizeitschrauber(in)
Programm zum stündlichen eingrenzen der PC Zeit

Hi,
Ein bekannter sucht eine Möglichkeit (Programm am besten) seinem Sohn die PC Zeit auf z.b. 1 Stunde am Tag zu begrenzen, die Uhrzeit ist ein dem Fall egal.
Hkffr ihr kennt da was gutes,
Gruß Iq

Zuletzt bearbeitet:
AW: Programm zum stündlichen eingrenzen der PC Zeit

Unter Windows in den Jugendschutzeinstellungen.
Da kann man die Zeit begrenzen glaube ich.

Es geht beim Router nur von xx:xx bis yy:yy und nur internet, er brauchts aber für das gesamte nutzerkonto... Bei Windows ists dasselbe

Im Prinzip kann man alle Kindersicherungen in die Tonne drücken die auf dem PC installiert sind. Und selbst die auf dem Router helfen nicht wenn das "Kind" ein wenig Ahnung hat.

revolt Digitale, minutengenaue Zeitschaltuhr: Amazon.de: Baumarkt
Optional dazu sperr ich die Zeitschaltuhr weg in dem ich die in eine Geldkassette reingeb und mit zwei Löchern das Kabel rausführ.
http://www.amazon.de/BURG-WAECHTER-...8&qid=1378571720&sr=8-3&keywords=geldkassette

Nette Idee - und so simpel. :)
Zu simpel - wenn ich Junior wäre, würde ich das zeitgesteuerte und einbruchssichere Kaltgerätekabel hinten aus dem Netzteil ziehen und ein "normales" in NT und Steckdose stöpseln. Dafür muss der Bursche kein Nachwuchs-Einstein sein. :devil:

Nette Idee - und so simpel. :)
Zu simpel - wenn ich Junior wäre, würde ich das zeitgesteuerte und einbruchssichere Kaltgerätekabel hinten aus dem Netzteil ziehen und ein "normales" in NT und Steckdose stöpseln. Dafür muss der Bursche kein Nachwuchs-Einstein sein. :devil:

Darf eben kein normales für ihn verfügbar sein.
Einfach alle Kaltgerätestecker in den Tresor...
:ugly:

Wenn du die Zeit selber Kontrolieren willst/kannst, nimm einfach das Stromkabel vom PC immer an dich wenn das Kind nicht mehr darf. Den einzigen Aufwand den du dann noch hast ist selbst auf die Uhr zu schauen.

Im Prinzip kann man alle Kindersicherungen in die Tonne drücken die auf dem PC installiert sind. Und selbst die auf dem Router helfen nicht wenn das "Kind" ein wenig Ahnung hat.

Gott sei dank hab ich ahnung (mit meinen 14 jahren ),wenn ich aufeinmal sowas auf meinem rechner entdecken würde müsste erstmal windows dran glauben :ugly:

Ich würd die Zeitschaltuhr nehmen und die halt so unsichtbar wie möglich verbauen.
Vielleicht mit einem Verlängerungskabel in ein Schrankfach oder so.
Wenn er nicht weiß wie der Rechner geschaltet wird, dann wird er die Uhr vermutlich auch nicht finden.
Er kann ihm ja irgendein Märchen erzählen das er was im Bios eingestellt hat.

Meine Meinung dazu:
Wenn sowas nötig ist, dann ist was schiefgelaufen. Kinder sollten [auf Eltern] hören und dann auch ausmachen. Wenn es nicht möglich ist, ist die Holzhammer Methode definitiv am effektivsten: Einfach Sicherung raus. Dann ist alles nicht gespeicherte weg und das passiert kein weiteres mal.

Zu den Methoden:
Alle nutzlos, es können alle umgangen werden. Sowohl Hardware als Software.

Der junge hat keine Ahnung von PCs, von daher Software aber danke für die Vorschläge ;) das mit der Zeituhr geht schließlich auch bei Windoof ;)

Das Problem mit Software ist, dass man die einfach beenden kann. Rechtsklick --> Beenden. Das kriegt selbst der größte DAU noch hin.

Der Haupthaken bei der Zeitschaltuhrmethode ist eben der, dass es nicht auf Dauer gesund ist, einfach im laufenden Betrieb den Strom zu kappen.

irgendwie fühl ich mich grad völlig verblödet :ugly: was ist denn ein kaltgeräte stecker? xD nen stecker von kühl- oder gefrierschrank? :fresse:

Das was hinten in dein Netzteil reinkommt. Kaltgerätestecker auf Steckdose.

Zurück