Programm für Fotobearbeitung+ Foto ordnen gesucht!

slikslak

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Programm für Fotobearbeitung+ Foto ordnen gesucht!

Hi an alle!

Suche ein gutes programm für Fotobearbeitung.
Darf max.150.-€ kosten!

Welche würdet Ihr empfhelen und vor allem WARUM?

Desweieteren suche ich noch ein programm mit dem ich meine Bilder ordnen kann!

habe mehr als 6000 Bilder auf der HDD, aber auch min 1000 sind doppelt vorhanden!
Evtl gibt es ja ein programm, welches mir die doppelten heraussortiert oder sie markiert!

kann mir da jemand Tipps/anregungen/Kritik/Weisheiten geben?

Würde mich freuen!

Lg

AW: Programm für Fotobearbeitung+ Foto ordnen gesucht!

für die doppelten nimm am besten mal das tool "antitwin", is klein und erklärt sich von selber.
das findet doppelte auch bei unterschiedlichem dateinamen.

150€: vielleicht photoshop elements? is die kleine version des standard-profitools und hat an sich alle funktionen, die man als hobbyuser braucht. kostet sogar unter 100€.

Danke für die Infos Herbboy, vor allem das mit antitwin ist sehr sehr hilfreich!

man kann bei antitwin einstellen, wieviel % übereinstimmung man scannen will - dauert natürlich länger, je weniger % man wählt ;)

nimmt man besser "Byte für Byte" oder "Bilder vergleichen (Pixel)" ? Was ist schneller?

hmm, keine ahnung... ich glaub eher "byte" is schneller, bei "pixel" wird das tool vermutlich schauen, ob die reihenfolge der pixel evtl. auf einen zwilling in einer völlig anderen auflösung hindeutet. bei byte werden aber nach wirklich identischen bildern gesucht.

nimmt man besser "Byte für Byte" oder "Bilder vergleichen (Pixel)" ? Was ist schneller?
"Byte für Byte" allerdings wird für Bilder "Bilder vergleichen" besser sein. Wenn du zum Beispiel das selbe Bild in jpeg und in png hast oder ein mal in 800*600 und einmal in 1650*1080 hast es nicht als gleich angesehen wird.
Nur vorsichtig sein wenn z.B. der Kopf nur leicht gedreht ist und du hast Erkennung nur auf 70% oder so dann kann es sein das es als gleich erkannt wird.

Edit:Mal wieder zu langsame :fresse:

Zurück