ProfessorFrink & zcei-- Das Benchtagebuch||Bilderupdate der Woche online!

AW: ProfessorFrink, Zcei & Grilgan -- Wenn die "Kiddies" benchen ||Endlich wieder Scores !

Ohh du hast Recht.

Wird gleich geändert :) Danke

AW: ProfessorFrink, Zcei & Grilgan -- Wenn die "Kiddies" benchen ||Endlich wieder Scores !

Schöne Ergebnisse Jungs :daumen: Gut gemacht :pcghrockt:

Danke, aber wir haben die Karte nochnicht ausgereizt. Mein Prozzi hat leichte problreme gemacht, er ging nur bis 4,8 stable, 3D01 müssen wir noch mit dem DualCore benchen und Aquamark muss auchnoch. Es geht also weiter !
Jetzt freuen wir uns aber erstmal tierisch über das knacken der 100 Punkte und der 10 GlobalPunkt Hürde :bier:

Ganz langsam aber sicher ergreift uns schier eine Sucht :D

eine Session gerade zu Ende schreit schon die Nächste:

1x 8800GTS V-Mod (Grilgan)
Und wenn alles gut geht:
1x 8800GT V-Mod (Frink)
1x 8500GT V-Mod (zcei)
1x GT220 V-Mod (Frink & zcei)

Letztere wird dem Team zu gute kommen :)

Dazu dann noch der neue Pot von der8auer.
Und ein Voltcraft K102 inkl. 2 Fühlern.

Das klingt doch schonmal gut, oder!?
Wann wissen wir noch nicht genau! Aber auf jeden noch im September (dafür ja die GT220)

Hier nochmal einen Dank an Roman fürs löten :daumen:

Gruß zcei

Also ich habe auf der Session schließlich eine Validation des E5200 mit 4.675 MHz erreicht, welche mir im Bot 6.7 Punkte gibt. Damit bin ich erstmal sehr zufrieden :D . Wobei da noch einiges zu holen ist, denke ich. Wie man sieht, ist die VCore erst bei , ich würde sie bis zu 1.9V hoch ziehen. Habe ich teilweise auch gemacht, hat aber nichts gebracht. Ich vermute, das hat irgendwas mit den GTL Voltages zu tun. Ich werde mich mal informieren, was diese Spannungen genau zu bedeuten haben und wie ich sie richtig einstelle. Hat jemand da besondere Tipps oder Links?

Zum Schluss hin habe ich dann gemerkt, dass nichts mehr geht und wollte die andere CPU (E8400) ausprobieren. Ein, Zwei Boots, dann ging nichts mehr. Zcei hatte noch n alten Pentium 4 rumliegen, den wollte ich draufschnallen, kein Boot. Das lag dann schließlich daran, dass mein Board total nass war. Außerdem hatten wir sowieso nur noch knapp 2 Stunden.

Also: eine CPU werde ich noch optimieren (GTL Voltages), eine CPU nochmal ganz von vorne hochtakten (E8400) und dann wird hoffentlich am Montag meine 8800 GTS von der8auer eintreffen. Die wird hoffentlich auch nochmal schön hochgehen :)

Im Anhang ein paar Pics.

AW: ProfessorFrink, Zcei & Grilgan -- Wenn die "Kiddies" benchen ||Endlich wieder Scores und Bilder !

Die Bilder sind ja mal wieder richtig gut geworden :daumen: Ich liebe deine Kamera :crazy:

AW: ProfessorFrink, Zcei & Grilgan -- Wenn die "Kiddies" benchen ||Endlich wieder Scores und Bilder !

Also ich finde die 1120 gpu takt der 5850 unter dice schonmal recht ordentlich ( 1,35V?).
Aber warum ist die karte nur mit 4 lanes angebunden ?
Speichertakt sollte 1200 mitmachen. Beim Vantage sind da bestimmt auch noch mal gute punkte drin.
Die paar euro solltet ihr investieren.
Ihr entwickelt euch , weiterhin viel spass.

gruss , micha

Zuletzt bearbeitet:

Wir haben den Vantage gebencht...

Hatten den nur nich in den Post eingebunden, weil er erst später hochgeladen wurde (schlummerte auf Frinks Platte)

Oooooohhhhh.... Ich Guuuuuurkeeeee....

wieso um alles in der Welt ist mir das nicht augefallen oO :wall:
Mit 16 Lanes sollten die Ergebnisse nochmal besser werden oder!? :banane:

Öhm.. lol?? Die Karte war im Ernst nur mit 4 Lanes angebunden? Das habe ich gar nicht mitbekommen? Und Frink auch nicht?!?

Dann müssten die Ergebnisse aber nochmal deutlich besser werden.. mich wundert das grade total, da 4 Lanes ja eigentlich total ausbremsen.. wenn das wirklcih so ist, dann werden die Ergebnisse ja nochmal total besser :wow:

Naja guck mal bei unsren Scores auf GPU-Z ...

PCIe 2.0 x16 @ x4 2.0

Das ist keinem aufgefallen, wie sollen wir denn auch bei den (zugegebenermaßen jetz schon) guten Scores auf die Idee kommen oO

Ich danke dir chillinmitch :hail:

@ grilgan: GTL voltages bringen nicht so viel. hast du den E5200 mal mit niedrigen multi aunter luft auf maximalen FSB getestet. vlt. hat er ja schon die fsb wall erreicht und kann einfach nicht höher. also etwas mehr vortesten unter luft dann geht es besser voran.

sonst schöne Scores auch trotz der 4PCIe Lanes ^^ hatte ich auch schonmal, aber ich muss es auch per Hand einstellen

helf doch gerne.

Noch was: beim Vantage unbedingt HT an. Habt viele punkte verschenkt.
Und immer auf den 2 cpuz screen mit dem speicher achten
ihr habt da oft 1 Screen doppelt.

grüsst mir die hauptstadt, tschö

Oh du hast Recht -.- Ich hab eig immer drauf geachtet :what:

Naja die Scores werden ja eh noch alle getoppt :P..

Aber HT zieht so viel Voltage :( Wie viel Uterschied ist das?

Was HT ausmacht ?
Bei euch, also @4,8 ghz etwa 10000 cpu punkte ,
also ca. 30000 statt eurer 20000 sollten dann rauskommen.
Lohnt sich (vantage) .

Zuletzt bearbeitet:

Och verdammt, wir wollten uns eig mal ne Sessiomn ohne Fails leisten -.-
Naja ok, damit haben wir mehr als genug Grund für ne Session in 2-3 Wochen !
Wir haben uns ne GT 220 besorgt, für die HWBOT Oc Challenge September, ist grad aufm Weg zum vmodden, dann prügeln wir die 5850 nochmal und ne 8800GT von mir.
Show must go on !
@chillinmitch
Danke für das Lob :)

3Dmark 06 und Vantage mit HT ...rest ohne ;)

Jo, danke für die Tipps. Problem ist halt nur dass HT so krass viel Vcore zieht -.-
kann man das iwie abmildern oder zieht HT noch andere Spannungen ?
Naja, das krieg ich auchnoch gebacken, und wir visieren unseren ersten Prestigeerfolg an, die TOP 1000 :D

Außerdem wird eine 8500gt zum Roman zum löten wandern, die aktuellen 1x Rankings von der sind mit nem i7 @ 4,2-4,6 gemacht worden. Wenn die graka nicht rumzickt könnte das was werden :>

Hat die DDR2 oder DDR3? Da limitiert sowieso in erster Linie die GPU, bis auf 06 und Vantage lässt sich da der erste Platz auch überall locker mit einem C2D machen ^^

Bei DDR2 ist es immer Glück mit dem Speicher, wenn der schlecht geht nutzt der Rest nicht für ganz vorne.

Zurück