AW: ProfessorFrink, Zcei & Grilgan -- Wenn die "Kiddies" benchen ||Endlich wieder Scores !
Also ich habe auf der Session schließlich eine
Validation des E5200 mit 4.675 MHz erreicht,
welche mir im Bot 6.7 Punkte gibt. Damit bin ich erstmal sehr zufrieden

. Wobei da noch einiges zu holen ist, denke ich. Wie man sieht, ist die VCore erst bei , ich würde sie bis zu 1.9V hoch ziehen. Habe ich teilweise auch gemacht, hat aber nichts gebracht. Ich vermute, das hat irgendwas mit den GTL Voltages zu tun. Ich werde mich mal informieren, was diese Spannungen genau zu bedeuten haben und wie ich sie richtig einstelle. Hat jemand da besondere Tipps oder Links?
Zum Schluss hin habe ich dann gemerkt, dass nichts mehr geht und wollte die andere CPU (E8400) ausprobieren. Ein, Zwei Boots, dann ging nichts mehr. Zcei hatte noch n alten Pentium 4 rumliegen, den wollte ich draufschnallen, kein Boot. Das lag dann schließlich daran, dass mein Board total nass war. Außerdem hatten wir sowieso nur noch knapp 2 Stunden.
Also: eine CPU werde ich noch optimieren (GTL Voltages), eine CPU nochmal ganz von vorne hochtakten (E8400) und dann wird hoffentlich am Montag meine 8800 GTS von der8auer eintreffen. Die wird hoffentlich auch nochmal schön hochgehen
Im Anhang ein paar Pics.