AW: ProfessorFrink, Zcei & Grilgan -- Wenn die "Kiddies" benchen ||Update: Selfmade Benchtable & Pics @ S.21 !
Vorbereitungen bei Grilgan
Da ich am Freitag das erste Mal benche, dachte ich mir, dass ich vorher wenigstens mal ein bisschen mit dem Sockel 775 rumspielen sollte, und nciht völlig unvorbereitet zum benchen komme. Also hatte ich mir heute Zeit genommen, das System schonmal aufzubauen, Win XP zu installieren und einige Sachen auszuprobieren. Das war der Plan.
Vor einigen Tagen fiel mir ein, dass ich gar keine HDD habe, die ich dafür benutzen kann - also kurz den Retter in der Not gefragt. Zcei konnte mir eine ausleihen. Gestern Abend dann, merkte ich, dass ich gar keine Wärmeleitpaste hier habe. Auch diese konnte Zcei mir geben. Also, heute mit Zcei getroffen, und einige Sachen ausgetauscht

Neben den oben genannten habe ich nun auch mein eigenes PCGHX Shirt bekommen, was Zcei netterweise bei seinem und Prof Frinks Bestellung mitbestellt hat. Juhu
Vielen Dank zcei.
Okay, nun hatte ich alles hier. Das nächste "Problem", besser gesagt "unangenehme Aufgabe" war, dass ich mein 600W - nt aus meinem PC ausbauen musste, da ich nur das eine habe. Also mühsam alle Kabel gelöst und nt ausgebaut und an das Bench-MB angeschlossen.Dann alles angeschlossen. Erster Start hat natürlich nciht funktioniert. Zweiter auch nicht, nach ein paar mehr nicht erfolgreichen Starts wurde ich unruhig. Soooo viele LED's auf dem MB da.. :O die müssen doch irgendeinen Sinn haben. Mal im Handbuch nachgeschlagen, aha. Ram ist anscheinend falsch installiert. Okay, die beden anderen Slots ausprobiert =

. Nächste Fehlermeldung. Handbuch sagt: Floppy Intializing.
wtf omfg

nach einigen Resets aufeinmal:

. Hmm, mysteriös. Egal. Nun steht auf dem Screen: BOOTMGR fehlt. waaah

Ich habe doch diese verf***te OEM Win XP CD in das verf***te Laufwerk getan und dieses richtig ans MB und NT angeschlossen.

Hm. Ganz ruhig, nachdenken. Ich habe eine HDD und ein Laufwerk angeschlossen. "Nein, die HDD ist nicht formatiert, kannst aber platt machen." sagte Zcei. Okay, vielleicht ist die HDD erstes Bootmedium, von dieser kann aber nicht gebootet werden weil ich eine ganz andere HW habe?

Etwas seltsam, egal. HDD abgesteckt =

.
Win XP Installation, blabla, laden, blabla, ja, ja. Was? "Es konnte kein Festplattenlaufwerk erkannt werden. Stellen sie sicher," blabla. Verdammt. Also HDD wieder reingesteckt, und siehe da:

. Auf einmal kommt mit angeschlossener HDD die Windows XP Installation. Danke Gott
Und nun siehts so aus:
Hier noch ein paar andere Bilder.