ProfessorFrink & zcei-- Das Benchtagebuch||Bilderupdate der Woche online!

AW: ProfessorFrink, Zcei & Grilgan -- Wenn die "Kiddies" benchen ||Update: Selfmade Benchtable & Pics !

@ zotac.. die matte schwarzfarbe ist ungefähr die vom midgard an den seitenteilen (auch wenn die eher pulverbeschichtet zu sein scheinen.

Jajaa der alte Sklaventreiber :lol:
Nenee hat doch fun gemacht :) und ich hab ja schon erfahrungen :schief:

AW: ProfessorFrink, Zcei & Grilgan -- Wenn die "Kiddies" benchen ||Update: Selfmade Benchtable & Pics !

Nenee hat doch fun gemacht :) und ich hab ja schon erfahrungen :schief:
Pass bloß auf, n Freund von mir muss knapp 900€ und Gerichtskosten wegen Sprayen zahlen^^
Joa, freu mich auch schon drauf mal mit euch zu benchen :D

AW: ProfessorFrink, Zcei & Grilgan -- Wenn die "Kiddies" benchen ||Update: Selfmade Benchtable & Pics @ S.21 !

Hat das je einer explizit genannt :devil:

Aber nen Freund von mir ist zum Glück so davon gekommen ;) Aber illegale Themen dürfen glaub ich nciht besprochen werden. Ich hab nen Freund der macht das professionell und legal :) das sieht geil aus :D aber bin nicht so eng mit dem, dass ich ihn danach frag :ugly:

Edit: sooo habe grad die Schablone für den Namenszug fertig gestellt :) damit wirds für immer einzigartig.. sieht gut aus :)

Morgen dann meins noch machen :)

Zuletzt bearbeitet:
AW: ProfessorFrink, Zcei & Grilgan -- Wenn die "Kiddies" benchen ||Update: Selfmade Benchtable & Pics @ S.21 !

Vorbereitungen bei Grilgan

Da ich am Freitag das erste Mal benche, dachte ich mir, dass ich vorher wenigstens mal ein bisschen mit dem Sockel 775 rumspielen sollte, und nciht völlig unvorbereitet zum benchen komme. Also hatte ich mir heute Zeit genommen, das System schonmal aufzubauen, Win XP zu installieren und einige Sachen auszuprobieren. Das war der Plan.
Vor einigen Tagen fiel mir ein, dass ich gar keine HDD habe, die ich dafür benutzen kann - also kurz den Retter in der Not gefragt. Zcei konnte mir eine ausleihen. Gestern Abend dann, merkte ich, dass ich gar keine Wärmeleitpaste hier habe. Auch diese konnte Zcei mir geben. Also, heute mit Zcei getroffen, und einige Sachen ausgetauscht :devil: Neben den oben genannten habe ich nun auch mein eigenes PCGHX Shirt bekommen, was Zcei netterweise bei seinem und Prof Frinks Bestellung mitbestellt hat. Juhu :daumen:

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Vielen Dank zcei.
Okay, nun hatte ich alles hier. Das nächste "Problem", besser gesagt "unangenehme Aufgabe" war, dass ich mein 600W - nt aus meinem PC ausbauen musste, da ich nur das eine habe. Also mühsam alle Kabel gelöst und nt ausgebaut und an das Bench-MB angeschlossen.Dann alles angeschlossen. Erster Start hat natürlich nciht funktioniert. Zweiter auch nicht, nach ein paar mehr nicht erfolgreichen Starts wurde ich unruhig. Soooo viele LED's auf dem MB da.. :O die müssen doch irgendeinen Sinn haben. Mal im Handbuch nachgeschlagen, aha. Ram ist anscheinend falsch installiert. Okay, die beden anderen Slots ausprobiert = :daumen:. Nächste Fehlermeldung. Handbuch sagt: Floppy Intializing.
wtf omfg :motz:
nach einigen Resets aufeinmal: :daumen:. Hmm, mysteriös. Egal. Nun steht auf dem Screen: BOOTMGR fehlt. waaah :wall: Ich habe doch diese verf***te OEM Win XP CD in das verf***te Laufwerk getan und dieses richtig ans MB und NT angeschlossen. :heul: Hm. Ganz ruhig, nachdenken. Ich habe eine HDD und ein Laufwerk angeschlossen. "Nein, die HDD ist nicht formatiert, kannst aber platt machen." sagte Zcei. Okay, vielleicht ist die HDD erstes Bootmedium, von dieser kann aber nicht gebootet werden weil ich eine ganz andere HW habe? :what: Etwas seltsam, egal. HDD abgesteckt = :daumen:.
Win XP Installation, blabla, laden, blabla, ja, ja. Was? "Es konnte kein Festplattenlaufwerk erkannt werden. Stellen sie sicher," blabla. Verdammt. Also HDD wieder reingesteckt, und siehe da: :daumen:. Auf einmal kommt mit angeschlossener HDD die Windows XP Installation. Danke Gott :hail:

Und nun siehts so aus:

attachment.php

Hier noch ein paar andere Bilder.

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Hehe, so hast du schonmal eine wichtige Lektion gelernt, alles vorher testen :D
Coole Pics, heute Abend kommen welche von meinem fertigen und zceis Benchtable, der grade trocknet.

schöne Sachen von euch Kiddies :D auch tolle Bilder

wünsche euch viel Erfolg und Spaß beim Benchen

Jetzt werdet nicht zu sehr verwöhnt von Grilgans Bildquali, wir haben trotzdem nur ne normale Cam :P

Fertigstellung des ersten Selfmade-Benchtable & Beginn des zweiten

So, heute habe ich mich wieder beim Prof eingefunden, damit wir den ersten Benchtable fertig kriegen. Zuhause hatte ich vorher eine Schablone für seinen Namenszug entworfen, der nun in Chrom den Table zieren sollte:

attachment.php

attachment.php

Wie versprochen noch ein anderes Foto von mir, aber auch nicht ganz das wahre :ugly: Fotogenitätsfaktor geht gen 0... :schief:

attachment.php

Tja nach zwei Tests und dem Resultat, dass wir die Pappe möglichst nah andrücken müssen, kam dann die erste Lackschicht:

attachment.php

Nach der zweiten Schicht waren wir dann zufrieden und es sah folgendermaßen aus:

attachment.php

Ich finds gut :)

attachment.php

Hier mit Abstandshaltern :)

attachment.php

Tja nachdem das ja mehr oder minder einwandfrei klappte, machten wir uns an unser zweites Opfer, ein altes Acer Gehäuse:

attachment.php

Tja auch da gibts nicht viel zu sagen, ein Loch oben rein, damit die Kabel da raus können und während ich das Seitenteil präperierte, machte sich Frink ans grundieren:

attachment.php

attachment.php

Und was braucht der geplagte Modder von heute? Natürlich ein AM3 Benchsys, dass natürlich eine rechteckige Backplate hat... das forderte dann wieder die Diamanttrennscheibe, die folgendes produzierte:

attachment.php

Während ich dann den Bohrer, den ich am Tag vorher schlauerweise mitnahm :schief:, holen fuhr, lackierte Frink schonmal den zukünftigen Benchtable.

Wer fräsen und wer lackieren durfte wurde übrigens durch das tolle Quartett von PCGH ausgewählt :P Und da sag nochmal einer, ein Graka-Quartett sei unnütz :P

Da sah auch noch alles gut aus:

attachment.php

attachment.php

Später allerdings merkten wir, dass es doch nciht so perfekt war. Bisschen was verlaufen und auch nicht alles deckungsgleich, aber da man das nnicht sehen wird -> no problemo :devil:

Und so siehts dann in Verwendung aus:

attachment.php

attachment.php

Und ein Case haben wir noch da :devil: wer weiß vll kriegt Grilgan ja auch noch eins :schief: Wir halten euch auf dem Laufenden :daumen:

Und Freitag die beiden Table in action :)

Stay tuned
zcei

AW: ProfessorFrink, Zcei & Grilgan -- Wenn die "Kiddies" benchen ||Update: Selfmade Benchtable in Aktion

Schaut doch schon besser wie nen Dimastech aus :D
Super Arbeit:daumen:

AW: ProfessorFrink, Zcei & Grilgan -- Wenn die "Kiddies" benchen ||Update: Selfmade Benchtable in Aktion

Hey schaut Supi aus :daumen:
Viel Spaß jungs .

Ps: noch ein paar bencher in B. Dann ist ja matti und meiner einer hier net ganz allein :D

Jep solangsam kommen immer mehr aus Berlin hinzu :P

Also im mom dann Du, Matti OC, Prof Frink, Grilgan, Ich und iwer hatte sich doch noch im Bot Diskussionsthread vorgestellt, der auch aus Berlin kam^^
Dann waren im Trockeneis beziehen thread auch noch nen Haufen Berliner :D

Auf keinen Fall :D
Danke für das Lob, der table ist echt nützlich, ich konnte auch meine externe Serverplatte drin unterbringen und mein Tisch ist endlich wieder halbwegs aufgeräumt ^^

Sachma Freakezoit, hast du irgendwie Erfahrungen vonwegen LN2 besorgen in Berlin, momentan reicht uns Dice zwar noch locker, aber iwann wollten wir mal mit LN2 benchen.

Ja hab ich aber günstig sieht anders aus ca. 3€ Liter

Altaa, heavy.
Und wieschnell geht das weg ?
Also wieviel LN2 muss ich bei meinem System pro Stunde ca. einplanen ?

50l reichen für einen Abend ( nur Cpu ) aus . ;)

Soviel haben wir damals mit nem Qx9650 in 10 std ungefähr verbraten.

PS: zu den 3€ Liter , kommen noch dewar miete mit zu und lieferung , abholung geht aber meist auch (linde)

:stupid: Ok, hiermit ist der Plan offiziell abgeblasen, da schütt ich lieber Salz übers Dice :ugly:

Jup das thema ist für matti & mich hier in berlin eh egal , aber ich versuche in nächster zeit hier mal ein paar kontakte aufzubauen & vllt. irgentwann mit 2€ der liter dazustehn. ;)

:lol:
Sach dochmal bescheid wenn du mal benchst, ich würde gerne mal einem Könner über die Schulter schaun :D natürlich nur wenn du nix dagegn hast.
Wo genau wohnst du denn ? die Hauptstadt ist groß :wow:

Ich wohn in Marzahn-Mitte , matti wohnt so 10 - 15min mitm auto von mir wech (s-bahnhof kaulsdorf) ;)

Na klar sicher doch könnt ihr des machen :daumen:

Genau das meinte ich :(
Du wohnst genau auf der anderen Seite der Stadt, Google Maps überschlägt über ne Stunde Fahrtzeit -.-

Zurück