ProfessorFrink & zcei-- Das Benchtagebuch||Bilderupdate der Woche online!

AW: ProfessorFrink & Zcei -- Wenn die Kiddies benchen || Update, Endlich Scores und Bilder !

Joa...
Aber schon alles komisch :ugly:
Also ich behaupte jetzt mal das das RIIIE sowieso irgendwie komisch ist.
Also zickig würde ich es nicht nennen.
Aber man muss es im Extreme bereich Extrem genau und feinfühlig einstellen.
Ausserdem ist das neue Bios meiner meinung nach auch noch nen Stück besser für OC geeignet.
Wenn du das nicht geupdatet hast solltest du das mal machen.
Dazu muss man sagen das das Rampage im non Extrem Bereich bis ca. 4,5GHz extrem einfach ist. (meine meinung)

AW: ProfessorFrink & Zcei -- Wenn die Kiddies benchen || Update, Endlich Scores und Bilder !

Was sind denn die Unterschiede zwischen altem und neuem Bios ?

Glückwunsch Professor Frink!

Schöne Bilder nächsten mal klappt der rest dan auch!

Meiner meinung nach macht das das Board noch nen bischen stabiler.
Aber Achtung!
Das neue BIOS hat noch 1 oder 2 OC funktonen mehr.
Wenn du da jetzt schon nicht mehr durchsteigst,
lass es lieber ;)

@ Crashstyle

@ Gamer_95
Gehts nen bisschen genauer ?
Ich steig vollkommen durch das BIOS durch, ich mach halt kaum gebrauch von den Clock Skews, weil ich mit denen noch keine Erfahrung hab.

Ich weiss nur das mir nach den Update aufgefallen ist das es noch 2 Einstellungen mehr gibt...
Welche genau kann ich leider nicht sagen...
Das Board ist jetzt soweiso ausser betrieb und im Karton.
Deswegen kann ich es auch nicht eben anschmeissen und nachgucken...

Graatz auch von mir!

PS: Und wie machte sich der Pot?

MFG

Nja, der Pot und die Iso waren nicht grade in einem vertrauenserweckenden Zustand, deswegen hab ich die ganze Alufolie die drum war entsorgt und die Iso geflickt.
Ansonsten ist er natürlich sehr klein, man muss also sauviel nachgießen, aber da gewöhnt man sich dran. Ich bin kein Fan vom Befestigungssystem, das werde ich etwas verändern und Federn einbauen um den Anpressdruck zu verbessern, mit reinen Muttern geht das schlecht.
Alles an allem bin ich aber zufrieden. :daumen:

Das ist doch schön zu hören!

PS: Dann kannste ja mal meine bewertung fertig machen :ugly:

MFG

Schon erledigt :daumen:
Gibt auch noch gute Nachrichten:
Aktuell war das ja eher Mein Benchtagebuch als auch Zceis, das wird sich bald ändern, denn er hat das Geld für sein neues Crosshair IV Formula zusammen, und seine HD 5850 funzt auch wieder, deswegen wird er nach fast 3 Monaten bald wieder ein funzendes Sys haben :bier:
Das nächstemal gebencht wird vorraussichtlich in 2-3 Wochen, dann hauptsächlich zceis System und meine 8800 GT.
Den i7 dürfte ich wohl ausgereizt haben.

Zuletzt bearbeitet:

Jap endlich hat das Warten ein Ende :bier:
Hab durch Geld für meinen Schulabschluss (obwohl ich weitermach :P) und durch ne kleine Arbeit 150€ zusammenbekommen die jetzt ins Board fließen. Das tolle ist, dass ich anders als erwartet nicht auf mein Gespartes zurückgreifen muss, was derzeit mein Problem war, da ich so auf einen niedrigeren Preis warten MUSSTE. Jetzt geht er eh runter und ich hab das Geld :devil: hach ist das schön.

Die 5850 funktioniert auch wieder, warum sie nicht gefunztz hat weiß ich auch nicht, ist aber auch egal. Diesmal wird alles klappen :daumen: außerdem hab ich ja jetzt nen Dice-Erfahrenen Professor.

(was meint ihr wie groß die Chance ist, den GraKa Pot an der 5850 zu montieren und zu benchen, so dass sie danach noch funktioniert :ugly:)

Gruß zcei

Dann wünsche ich euch beiden viel spass...
Bencht doch am EOS Wochenende ;)
Dann gibts nach dem WE ein Punkteregen im Team.

Edit:
Ncoh was vergessen :ugly:
Das Crosshair ist wirklich nen tolles Board.
Wirste viel spass mit haben.
Ich hoffe das deine CPU auch unter Dice gut geht.
Zum Teil gehen die Dinger ja erst unter LN2 richtig ab.

Dann bench ich auch noch am EOS WE, auch wenn ich mit dem verdammten Board was mich gerade total aufregt nicht viel rausbekommen werde^^

Der einzige Grund warum ich net auf der eos BIN, ist dass ich an dem Wochende im urlaub bin. wird also nix...

Tja, für mich fällts dann wohl auch ins wasser :/

Warum für dich dann auch? wolltest du schon so früh nach Berlin kommen? (Für alle andren: wollten später mal zusammen benchen ;))

Ja unter Dice hab ich auf dem alten Board 5,2GHz hinbekommen. Also sollte noch was gehen.
Nur bei der GraKa hab ich vergessen, dass man die Voltzahl erhöhen kann :what:

Freu mich schon voll auf die ersten richtigen Punkte und das geile Board :hail:

Warum für dich dann auch? wolltest du schon so früh nach Berlin kommen? (Für alle andren: wollten später mal zusammen benchen ;))

Ja unter Dice hab ich auf dem alten Board 5,2GHz hinbekommen. Also sollte noch was gehen.
Nur bei der GraKa hab ich vergessen, dass man die Voltzahl erhöhen kann :what:

Freu mich schon voll auf die ersten richtigen Punkte und das geile Board :hail:
Nein, noch nicht^^
Aber.. naja, mein Board hat ein paar Saltos gemacht. Mehr dazu kannste im HWBot Diskussions Threat lesen^^

Soo Leuts, ab morgen bin ich 2 Wochen weg, danach wird natürlich weitergebencht und auch gebastelt. Wir haben vor uns 2 Benchtables aus alten officegehäusen zu basteln. Also ab jetzt ist zcei hier der kompetente Ansprechpartner :D
Frink Out

Warum ist da ein ":D" hinter dem "kompetenten Ansprechpartner"? :huh:

Ich werd mein bestes geben. Hoffe ja den Frink mit einem Rampage 3 Extreme ähnlichen Mutterbrett begrüßen zu können wenn er wieder da ist.

Bis dahin ist Oldskool Gaming angesagt -> die 5850 liegt bei ihm :daumen2:

Ist das NB-Kühler problem jetzt eig behoben?

Auch von mir Glückwunsch, Professor Frink ;)
Wie ich das hier mitbekomme hat inzwischen ja fast jeder ein R3E :ugly:

Zurück