• Hallo Gast,

    du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

Produkttests von nicht empfehlenswerten Shops

Es kann jedoch nicht sein, dass durch die Redakteure Recherchen durchgeführt werden sollen, wie "seriös" der Lieferant letztlich gegenüber seiner Kundschaft ist. Das führt doch zu weit.

Google ist da recht schnell:

allein die ersten beiden links verweisen auf computerbase wo die Probleme behandelt werden...und das sind jeweils sehr lange Posts:

http://www.google.de/search?hl=de&q=ultraforce+probleme&btnG=Suche&meta=

was jedoch jetzt nicht heißt das die Redakteure da Tiefenrecherche betreiben sollten, aber irgendeine Lösung wird sich doch finden lassen.
Weil in diesen Postings habe ich auch solche sachen gelesen wie:


denke mal schondas er seriös ist!

Hatte auch 2 seiten werbung in der neuen games*** (Name von Ralphi geändert) gehabt...!
 
Also ich bin bei Norsk.it voll auf die Schnauze gefallen.
Hab Ram bestellt, der aber nicht gepasst hat. Hab ihn dann als Päckchen zurück geschickt, weil die in ihren Bestimmungen stehen haben das die Den Versand eh berechnen.

Dann nichts ... Auf mehrere Anfragen bei einer 0900 Hotline kein Päckchen angekommen.

Zur Post Nachforschungsantrag => sie ham nix.

Zur Polizei die können nichts machen weil Privatrechtliche Forderung.

Anfrage bei Norsk mit aussage dass die Post nichts hat. Da hat die Hotline gefragt haben sie eine Pakte nummer. Ich sagte Nein war ein Päckchen. Hotline Tja Pech gehabt und aufgelegt.

Ich war da gestanden und hab den Hörer angestarrt.
Das ist immer so. Wenn du die Versandkosten eh zurückbekommst, versende auch als Paket.

Mistkäufer :wall::wall:
 
@Atosch: Also das Päckchen kann auch von der Post gefressen wurden sein....

Zu den Redis. ... sie sollen doch keine Nachforschungen betreiben, ist ja nicht ihr Aufgabenbereich, aber jetzt wo sie darauf hin gewiesen wurden, könnt man ein Reaktion, Stellungsnahme oder der Gleichen erwarten.
 
Den Laden als Mist bezeichnen ist aber ein noch größerer Fehler, wenn man den Fehler selbst begangen hat.

Mir selbst ist das schon mal passiert. Die 50 habe ich als Lehrgeld angesehen, den Händler trifft keine Schuld sondern mich. Deswegen ist das kein Mistladen, sondern wohl eher ich nen Mistkäufer. Insbesondere wenn ich so rumzicken würde.

Ich besitze die anscheinend seltene Gabe, Fehler einzusehen... Und der Spruch
...aber gut wenn du es ALLES besser weißt
ist hier denkbar unangebracht. Zumal ich niemals behauptet habe, dass ich alles besser wüsste.

@Atosch: Auch dir hätte es besser gestanden, deinen Geiz von 3 und den daraus entstandenen Schaden als Lehrgeld anzusehen statt den Händler zu beschimpfen.
 
Moin ihr Lieben,

würdet Ihr bitte beim Thema bleiben und persönliche Dinge
per privater Nachricht klären? Danke :cool:

VG Oli
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr solltet bei Euren Beiträgen nur bedenken, dass wir auf einem sehr schmalen Grat zwischen Erfahrungsbericht und geschäftsschädigendem Verhalten / Verleumdung befinden. Bitte haltet daher Maß bei Kritik und überlegt genau, was ihr wie formuliert. Es darf nämlich nicht sein, dass das Forum bzw. der Verlag durch unbedachte Äusserungen Schaden nimmt.
 
Hab ihn dann als Päckchen zurück geschickt, weil die in ihren Bestimmungen stehen haben das die Den Versand eh berechnen.
Öhm, sowas tut man nicht!
Das ist deine eigene Unwissenheit, etwas als Päckchen zurückzuschicken, denn der Unterschied zum Paket ist nicht nur der Preis sondern auch der Nachweis und die Versicherung!!!

Dann nichts ... Auf mehrere Anfragen bei einer 0900 Hotline kein Päckchen angekommen.
Päckchen gehen öfter verloren als du meinst!

Zur Post Nachforschungsantrag => sie ham nix.
Womit soll die POST denn nachforschen?
'ne Nummer hast nicht, versichert war das Paket auch nicht, ergo haftest DU dafür...

Zur Polizei die können nichts machen weil Privatrechtliche Forderung.
Richtig, die Polizei ist nur für Straftaten zuständig, wenn du/jemand anders was (ausversehen) aufgrund deines grob fahrlässigem Handelns etwas verliert, ist es nicht deren Aufgabe...

Anfrage bei Norsk mit aussage dass die Post nichts hat. Da hat die Hotline gefragt haben sie eine Pakte nummer. Ich sagte Nein war ein Päckchen. Hotline Tja Pech gehabt und aufgelegt.
Richtig, weil alles nach Nummern geht, Päckchen = peck gehabt, weil:
a) unversichert
b) kann man nicht mit der EDV erfassen
c) hast du keinen Beleg etwas abgeschickt zu haben.


Ich war da gestanden und hab den Hörer angestarrt.
Und hoffentlich hast draus gelernt, das man NIEMALS etwas unversichert und ohne Beleg verschicken sollte!!

PS: ich verschicke aus eben genau diesem Grunde NIEMALS als Päckchen, wenn jemand trotzdem ein Päckchen wünscht, frag ich noch 2x nach, ob er das auch wirklich will.

In diesem Falle trifft dem Laden keine Schuld sondern dir!

Einzig das man gesagt hat 'pech gehabt' und aufgelegt hat, ist nicht ganz freundlich gewesen, ansonsten sehe ich aber keinen Fehler seitens NOrsk IT, wohl aber eine grob fahrlässige Handlung deinerseits, denn du hast etwas ohne Nachweis/Versicherung verschickt...
 
Vor einer Woche habe ich bei hardwareversand.de ein DVD-Laufwerk und eine HDD bestellt. Beide waren auf Lager noch am selben Tag war die Ware kommissioniert und ich dacht wunderbar in 2 tagen habe ich sie. Leider nein. Sie schrieben mir 3 Tage nach der Bestellung, das sie wegen des Umzuges ihres Lagers, sich die Ware um 3-4 Tage verschieben würde. Ich antwortet etwas sarkastisch, das die vergangene Zeit - von 3 Tagen - wohl nicht von ihrer Angabe zu subtrahieren sei... . Ich habe wohl Recht. Bis jetzt warte ich noch und übe mich in Geduld. Obwohl ich ihnen schon eine Email geschrieben habe, um mich nach dem Stand der Dinge zu erkundigen. Ich habe dort schon öfters bestellt und unterstelle ihnen mal nichts.

Ja, seit anfang/mitte November haben sie wirklich Probleme, die sie bisher immer noch nicht so ganz im Griff haben, früher hatte ich 24-48h nach der Bestellung die Ware in Händen, momentan dauerts immer noch 3 Tage länger...
 
Ja ich bin bei solchen "noname" Shops oder nicht so bekannten Shops auch eher vorsichtig. Bei Alternate bestelle ich alles ohne Bedenken per Vorkasse aber wenn ich z.B. bei Geizhals.at was suche und das bei einem Shop finde, den ich noch nie gehört/gelesen habe dann geh ich lieber auf Nummer sicher und bestelle mein Zeugs per Nachname.
Ich denke der PCGH Redaktion kann man da keinen Vorwurf machen. Die können ja schließlich nicht jeden Shop prüfen oder sich groß damit auseinandersetzen. Haben ja sowieso jede menge um die Ohren :)
Dazu ist ein Feedback ja da ;)
 
Einzig das man gesagt hat 'pech gehabt' und aufgelegt hat, ist nicht ganz freundlich gewesen, ansonsten sehe ich aber keinen Fehler seitens NOrsk IT, wohl aber eine grob fahrlässige Handlung deinerseits, denn du hast etwas ohne Nachweis/Versicherung verschickt...


Ich denk jetzt wo dus so sagst hast du wohl recht. Ich war nur über die ruppige Abfuhr sehr verwundert.
 
Ihr solltet bei Euren Beiträgen nur bedenken, dass wir auf einem sehr schmalen Grat zwischen Erfahrungsbericht und geschäftsschädigendem Verhalten / Verleumdung befinden. Bitte haltet daher Maß bei Kritik und überlegt genau, was ihr wie formuliert. Es darf nämlich nicht sein, dass das Forum bzw. der Verlag durch unbedachte Äusserungen Schaden nimmt.


ich wollte lediglich einmal darauf hinweisen, dass sich die negativen Erfahrungsberichte im Netz häufen. Da ich/bzw. wir das hier aufgegriffen haben und ich explizit auf das andere Forum verwiesen hab denke ich nicht das ich mich auf diesem besagten Grad befinde.
Was hier an persönlichen Erlebnissen gepostet wird steht ja eigentlich nicht zur Debatte, es ging mir ja eigentlich nur um dieses eine getestete Produkt
 
Ja, seit anfang/mitte November haben sie wirklich Probleme, die sie bisher immer noch nicht so ganz im Griff haben, früher hatte ich 24-48h nach der Bestellung die Ware in Händen, momentan dauerts immer noch 3 Tage länger...


Ich habe am Freitag angerufen... hat sich nach logistischen Problemen angehört... aber meine Ware wurde dann sofort rausgeschickt. Die meine es eben nicht böse... aber irgendwas scheint bei den gerade schief zu laufen.
 
*schmunzel* ja, Hardwareversand.de sind ein wenig "langsam" ^^ Da die bei mir schon 2 mal ne Bestellung per Vorkasse falsch berechnet hatten und eigenartiger Weise immer länger gebracht hatten, bestell ich bei denen nur noch per Nachnahme.

Da kommt die Ware komischer Weise schneller an :hmm:
 
Naja... ich bin bloß jemand der kaum Bargeld mit sich führt... und Klimpergeld schon gar nicht ich würde sogar gern beim Bäcker mit Karte zahlen ;) . Nachnahme ist schlecht wenn man eben nie Geld im Haus hat. :) Vorkasse ist da entspannter... außerdem tut mir das Geld dann nicht so weh, weil ich es ja nie sehe! :hmm: Ich bekomme dann immer nur Geschenk und freu mich :D
 
und schon garnicht wenn man ein system für ~1700 bestellt (siehe Topic), wär mir auch unangenehm so viel Geld zu Hause liegen zu haben.
 
so ich habe da mal was für euch gefunden
Erfahrungen mit Online-Händlern
ist nicht ganz so gravierend aber postet das ergebniss bitte da rein:D

ach ja wer so teure Sachen mit Vorkasse zahlt(ohne zu wissen ob die Sachen auf lager sind) ist wohl selbst schuld und muss damit rechnen das er ne ganze weile nichts davon sieht da der Händler versucht zu liefern.

und das Sachen bei Nachnahme schneller ankommen ist vollkommen natürlich bei welchen die im lager sind.

ich sage doch immer noch wer lesen kann ist im vorteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück