Teddybaer_
Schraubenverwechsler(in)
Ich habe folgendes Problem, immer wenn ich versuche ein Spiel zu starten stürzt dieses bereits vor dem Menü ab ohne eine Fehlermeldung anzuzeigen. Wenn es dann abgestürzt ist sind viele Anwendungen teilweise gar nicht mehr zu öffnen stattdessen wird ein Fehler angezeigt das diese Anwendung nicht existiert. Auch wenn ich nach einem Absturz Chrom öffne kommt die Fehlermeldung wenn ich diese jedoch weg drücke öffnet sich Chrom normal, das ist jedoch eine Ausnahme bei anderen Anwendungen (z.b. EA App) funktioniert das nicht. Nach einem Neustart scheint es meist wieder zu funktionieren allerdings nur bis ein Spiel gestartet wird.
Meine Vermutung ist dass es entweder an der SSD liegt da (nach einem Spiel Absturz) immer wenn ich versuche auf diese zuzugreifen eine Fehlermeldung erscheint das sie nicht verfügbar sei oder es mit der GPU zusammenhängt da die Spiele eher abstürzen wenn sie mehr Leistung erfordern. Beide Teile habe ich bereits mehrfach eingebaut und wieder ausgebaut.
Beide Teile sowie das Mainboard habe ich seit ca einem Jahr und in dieser Zeit haben sie Funktioniert.
Vielen Dank schon mal für jede Hilfe.
Meine Vermutung ist dass es entweder an der SSD liegt da (nach einem Spiel Absturz) immer wenn ich versuche auf diese zuzugreifen eine Fehlermeldung erscheint das sie nicht verfügbar sei oder es mit der GPU zusammenhängt da die Spiele eher abstürzen wenn sie mehr Leistung erfordern. Beide Teile habe ich bereits mehrfach eingebaut und wieder ausgebaut.
Beide Teile sowie das Mainboard habe ich seit ca einem Jahr und in dieser Zeit haben sie Funktioniert.
Vielen Dank schon mal für jede Hilfe.