Produkt Fehlerhaft.

Pixy

Software-Overclocker(in)
Hallo Caseking,

ich habe hier ein kleines Problem und hätte gerne mal kompetente Beratung.
Da ich dieses Problem bereits dem Support meldete, aber eher das Gefühl habe als erzähle ich denen vom Reissack der in Timbuktu umfiel, zumindest ist deren Anteilnahme so, als erzählte ich Ihnen davon, möchte ich es gerne nochmal hierüber versuchen.

Da ich das Problem schon einmal im Forum angesprochen habe, weil ich schon an meiner Objektiven Meinung zweifelte, hoffe ich jetzt nochmal ein fachmännischen Rat zu bekommen.

Am besten ich verlinke Sie dorthin, allerdings würde ich Ihre Antwort gerne hier lesen.

Link:

Gruß Pixy

Nachtrag: Ich sah erst Heute, dass man mit dem jeweiligen Händler direkt in Kontakt treten kann über PCGH. :redface::wall:
Solange schon im Forum tätig und erst jetzt fällt es auf, immer dann wenn mans braucht.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Pixy,

also wenn ich 80 EUR für einen CPU Kühler in die Hand nehme, dann erwarte ich natürlich einen hohen Qualitätsstandard. Wenn der Mängel aufzeigt, die so nicht hinnehmbar sind, wie zum Beispiel eine fehlerhafte Eloxierung oder Kratzer im Lüfterblatt dann muss man das dem Hersteller ankreiden und das kann man auch reklamieren.

Das kann jedoch auch jeden Artikel in unterschiedlichen Preislagen betreffen. Ist natürlich umso ärgerlicher, umso höher der Preis ist.

Also ich würde es einfach nochmal mit einem Austausch versuchen. Ich bin mir sicher, das da keine komplette Lieferung Verarbeitungsmängel hat.

Gruß
Nils

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Da Caseking momentan allerdings kein Ersatz auf Lager hat, die neue Lieferung kommt wohl erst zum 12.09 laut Telefonat und auch der Webside, habe ich erst mal von dem Widerrufsrecht gebrauch gemacht.
Kann ich dieses Widerrufsrecht rückgängig machen und stattdesen lieber einen Ersatz anfordern?

Ich habe jetzt zwar schon den retouren-Einlieferungsschein und werde das Packet morgen zurücksenden, aber das kann man doch sicher noch ändern oder?
Sonst ist es ja nicht schlimm, wenn der Kühler irgendwann wieder auf lager ist, bestelle ich ihn halt erneut.

Da ich öfter las, dass es sich bei der Black Edition um eine limitierte Version handelt, hoffe ich, dass diese Kühlkombi wirklich nochmal reinkommt.

Gruß Pixy

Lege am besten ein neues Anschreiben der Rücksendung bei, wo du darum bittest, dass du das Geld nicht zurückerstattet haben möchtest, sondern einen neuen Kühler aus der neuen Lieferung erhalten möchtest. Dann sollte es auch mit einem kostenlosen Austausch klappen, ohne das du erneute Versandkosten bezahlen musst bei einer Neubestellung.

Wenn ein Termin drinne steht, kann man aber davon ausgehen, dass der Kühler nochmal kommt. :)
Der Termin selber kommt vom Hersteller.

Ok, vielen Dank.

Da ich sowieso die "Gutschrift auf Kundenkonto" gewählt habe, sollte es ja kein Problem darstellen.
Dann lege ich nur noch ein "Brief" mit bei, mit dem Vermerk, um Umtausch aus der neuen Lieferung.

Sollte kein Problem darstellen.
Hab vielen dank bis hierher.

In Zukunft schreibe ich wohl gleich lieber hier rein, als den Support mit "desinteresse" zu kontaktieren.:P

Gruß Pixy

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Caseking-Nils,

ich muss dieses Thema noch mal öffnen und dir folgendes mitteilen.
Heute bekam ich völlig überraschend einen neuen Kühler zugesendet.

Dieser ist zwar nicht wie extra erwünscht aus der "neuen Lieferung", aber erst mal egal.
Also packte ich diesen mit großen Erwartungen aus und freute mich, dass es so gut geklappt hat.

Dann traf mich alles wie ein Blitz.
Ich traue mich schon fast nicht das anzusprechen.
Deswegen lasse ich Bilder für mich sprechen.

Bild 1
Directupload.net - gnbja8wv.jpg
Das schaut so aus, als hätte man mit einem Bohreraufsatz dran herrumgespielt.
Ist natürlich nur eine Vermutung

Bild 2
http://s7.directupload.net/file/d/2971/pnrtvl87_jpg.htm
Das gleiche, nur beim Vertikalen Kühler, sprich, dieses "Problem" kommt öfter vor.

Bild 3
http://s7.directupload.net/images/120803/zk3cag8s.jpg
Nochmal das gleiche Problem, aus einer anderen Perspektive.

Bild 4
http://s14.directupload.net/images/120803/5l843hnp.jpg
Das verchromte, ist abgeplatzt.
Sorry, für das leicht verschwommene Bild, habe mehrere Fotos gemacht, dies war leider das Beste.
Aber nichtsdestotrotz, erkennt man dieses Problem.

Bild 5
http://s1.directupload.net/images/120803/fcuypgfn.jpg
Das gleiche "Chrome problem" an anderer Stelle.

[FONT=&quot]Langsam fühle ich mich verarscht.
[/FONT]
Ich werde diesen Artikel jetzt zum dritten Mal Reklamieren.
Ob nun der Hersteller daran schuld hat oder Sie als Händler kann ich nicht sagen und möchte ich auch nicht beurteilen.

Langsam habe ich aber keine Lust mehr, wenn man jedes Mal geöffnete/beschädigte Ware erhält.
Falls Sie die Ware zur Kontrolle geöffnet haben sollten, frage ich mich ernsthaft, wer auf die glorreiche Idee kam solch Mangelware an den Kunden zu bringen.

Denn auch dieses Mal sind vereinzelte Kratzer auf den Lüfterblättern.
Anschließend ist die Eloxierung ganz leicht fehlerhaft.
Darüber hätte ich hinwegsehen können, wenn zu guter Letzt nicht die verchromten Bauteile teils abblättern würden bzw.
solch Riesenlöcher im Kühler wären.

Ich habe extra meinen Nachbarn eingeladen, bevor ich das Paket auspackte, damit man mir nicht hinterher evtl. noch vorwerfen könnte, ich mache das, um Sie zu ärgern oder dergleichen.:ugly:

Da ich aber nach wie vor Interesse an dem Produkt habe und für mich keine Alternative in Frage kommt, würde ich Sie bitten, dieses Thema ernst zu nehmen.
Ich bin wirklich etwas überrascht und ratlos zugleich, da Prolimatech gerade in Sachen Qualität besonders hervorrstechen soll.
Leider hatte ich bisher nicht das Vergnügen.:(

Gruß Pixy

Nachtrag:

Ich habe die Vermutung, dass es sich bei den bisher gelieferten CPU Kühlern um Testobjekte handelte.
Darauf komme ich, da Caseking seit mehr als 3 Wochen offiziell keine Prolimatech Genesis Black Edition auf Lager haben, mir allerdings dennoch einen zukommen lassen haben.

Diese könnten auch Reklamationen bzw. Stonierungen sein.
Fakt ist, bei all meiner Recherche im Netz, seien es Bilder oder Videos auf Youtube oder Bilder in Testberichten, bin ich nie auf solch gravierenden Mängel gestoßen.
Deswegen gehe ich immer noch von Ausnahmen aus.

Ich würde mich also bei der nächsten und für mich letzten Lieferung über ein qualitativ hochwertigen Kühler freuen.
Es würde mich noch mehr freuen, wenn Sie sich der Sache annehmen könnten.
Damit das ganze zu einem für beide Seiten zufriedenes Ende nimmt.

Das komische ist nur, dass ich in all den Jahren bei Euch nie ein derartiges Problem hatte.

a%3E

Anhänge

• Loch vom Bohrer.jpg
    Loch vom Bohrer.jpg
    661,3 KB · Aufrufe: 79
  • Loch vom Bohrer Vertikaler kühler.jpg
    Loch vom Bohrer Vertikaler kühler.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 92
  • Loch vom Bohrer dritter Teil.jpg
    Loch vom Bohrer dritter Teil.jpg
    712,3 KB · Aufrufe: 76
  • Chrome platzt ab.jpg
    Chrome platzt ab.jpg
    504,5 KB · Aufrufe: 69
  • Chrome aufgeplatzt.jpg
    Chrome aufgeplatzt.jpg
    780,2 KB · Aufrufe: 83
Zuletzt bearbeitet:
Ah super, jetzt weiß ich wenigstens bescheid.:daumen:
Na bis nächste Woche kann ich auch noch warten, kein Problem, ich danke Dir aber für die schnelle Antwort und das Hilfsangebot.:daumen:

Zurück