• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

probleme um Probleme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

-FA-

Software-Overclocker(in)
Sry wenn ich das hier nochmal neu poste, aber ich kann einige Threads nicht mehr betreten, bekomme da einen ladefehler vom Browser.

1.) Wann brauch ich die Molex-Stecker auf dem Rampage III Extreme?
Schon sofort oder erst wenn ich mehrere Grafikkarten verbau?

2.) Mit den Gehäuse Lüftern, sollte ich die direkt auf dem baord einstecken wenns ein haufen sind oder übers Netzteil versorgen?

3.) Es kommt ja noch ein OS zusätzlich zu 7 drauf. ich schwanke da zwsichen XP, XP64, Vista 32-bit oder 64-Bit. Winsows 7 wird 64 bit.
Allerdings wie lange wird XP noch supported und kommt das mit 6 kernen klar?

4.) Wenn ich den 2. Cpu-Connector auf dem Rampage III Extreme einsteck, passiert da was oder nicht? Weil ich hätte nen zweiten am NT dran.

5.) ich habe vorher meinen neuen PC zum ersten mal eingeschaltet, dann hat das Bild am montitor geflimmert/gewackelt (links-rechts bewebgung).
nach dem ich ein Switch wagegetan habe gings. Ist der Switch für die Übertragungsrate ner 480 zu schwach? Oder an was kann das leigen? Weil Switch muss nacher dran sein.

6.) Der Lüfter am Netztiel gibt komische geräusche von sich. der tut so ähnlich wie wenn plastik reiben würde. Kann das wegen des verkehrten Einbaus kommen?
Oder was kann da noch sein, wie soll ich da mal weiter vorgehen?

Bitte helft mir mit meinen Problemen weiter. Dringed wären Problem 3 und 6, bevor ich da was falsches mach. :)

Sry wenn ich das hier nochmal neu poste, aber ich kann einige Threads nicht mehr betreten, bekomme da einen ladefehler vom Browser.

1.) Wann brauch ich die Molex-Stecker auf dem Rampage III Extreme?

2.) Mit den Gehäuse Lüftern, sollte ich die direkt auf dem baord einstecken wenns ein haufen sind oder übers Netzteil versorgen?

3.) Es kommt ja noch ein OS zusätzlich zu 7 drauf. ich schwanke da zwsichen XP, XP64, Vista 32-bit oder 64-Bit. Winsows 7 wird 64 bit.
Allerdings wie lange wird XP noch supported und kommt das mit 6 kernen klar?

4.) Wenn ich den 2. Cpu-Connector auf dem Rampage III Extreme einsteck, passiert da was oder nicht? Weil ich hätte nen zweiten am NT dran.

5.) ich habe vorher meinen neuen PC zum ersten mal eingeschaltet, dann hat das Bild am montitor geflimmert/gewackelt (links-rechts bewebgung).
nach dem ich ein Switch wagegetan habe gings. Ist der Switch für die Übertragungsrate ner 480 zu schwach? Oder an was kann das leigen? Weil Switch muss nacher dran sein.

6.) Der Lüfter am Netztiel gibt komische geräusche von sich. der tut so ähnlich wie wenn plastik reiben würde. Kann das wegen des verkehrten Einbaus kommen?
Oder was kann da noch sein, wie soll ich da mal weiter vorgehen?

Bitte helft mir mit meinen Problemen weiter. Dringed wären Problem 3 und 6, bevor ich da was falsches mach. :)
Welcher verkehrte Einbau?^^
und eigentlich solltest du nur einen CPU- Stromstecker brauchen, dürfte aber auch nichts passieren wenn du beide dranhängst.... einen brauchst du auf jedenfall ^^ Lüfter kannste machen wie es dir besser passt. Wenn schon Win 7 x64 drauf is, würd ich wenn es schon n 2. OS sein _muss_ nicht Vista sondern XP x64 installieren

Ok, das mit den OS sollte ich jetzt ahld relativ schnell wissen. Also mit XP bin ich hald am denken. Wie lange läuft da der Support noch, laufen bei XP64 Speile schon gescheit?

XP brauchst du eigentlich nicht mehr. Aktuelle Games und auch ältere laufen alle auf Sieben, ältere Software sollte man eh nicht mehr benutzen, dann lieber neue besorgen, für alles gibts Freeware Versionen.

Ne, das hatten wir schonmal. ich hab ein paar Spiele wo ich auf 7 nicht zum laufen bekommen hab, hab da weiß gott was probiert. eben die brühmten "Vista-Only-Games".

was würdet ihr bei Vista trotzdem empfehlen, mal abgesehn davon? Windows 7 ist bei mir ja 64-Bit.
Mient ihr für Vista wäre 32-Bit besser oder auch 64-bit?

Edit: was wäre bei ner GTX480, später mal zwei von und 12 GB RAM besser? Ich hatte einmal Vista 64-bit drauf, nur da lief gar nichts. ist die 64-bit treiber-unterstützung für Vista x64 besser wie ende 2008/Anfang 2009?

Zuletzt bearbeitet:
gut, aber das dann ne andere sache. also für lan ist das auch so ne sache wenn wir über cs reden,... weil hauptsache ich kanns zocken. :schief:

jetzt mal bitte wirklich abgesehen davon, wenn ich jetzt nochmsl die frage im raum stehen lasse, würdet ihr bei später 2 GTX480 und 12GB ram zu 32 oder 64-bit version raten? mal vom allgeminen her.
was läuft da besser im verbund mit spiele?

jo, dann leg ich mal los. danke für die hilfe.

Edit: Also in dem Tempo hab ich noch nie ne vista-Installation erlebt. :)

dann noch was. was soll ich mit meinem NT amchen, der Lüfter hört sich an wie wenn er wo ribsen würde.

Edit 2: Vista-Installtion in 10 min? Also sowas hab ich noch nicht erlebt. :) :)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab wieder neues:
1.) ich hab ja berichtet, das was in meinem Netzteil gräusche von sich gibt. ich hab den Übeltäter gefunden. Also so einen kapitalen Bock hab ich noch nicht gesehen.:what::what:
Ein überstehender Draht, der von unten von der Platine im NT kommt und am anderen ende tot ist, sprich keinen anschluss und auch keinen zweck hat, also ein stupdes stück dünner draht ragt von der platine in den lüfter hinein. hab schon versucht, das der irgendwie reingeraten ist, mit der pinsette rauszuholen, fehlanzeige, das teil hängt da drin fest. Meint ihr ich soll zur zange greifen, vorsichtig gitter abmontieren und zwack weg damit oder einschicken? :wow: oder was würdet ihr tun?
2.) Soundkarte: Ich hätte evtl. gedacht meine alte da zu übernehmen, aber so wie es aussieht kann man den Dolby-Digital Sound nicht erneut aktivieren. oder was würde da gehen? Weil wenn das auf dem Rampage III Extreme nur so ein Realtek Chip ist, kann der vermutlich keinen optisch-digitalen surround-sound. Was würdet ihr probieren oder sollte ich zu ner Soundkarte greifen? Welche sind da zur Zeit top? Sollte 7.1 oder auch 7.2 können, und wenn möglich nen optischen Ausgnag haben und wenn möglich DTS und Dolby Digital Life können.
ich hätte evtl. an die Creative Fatalty1 Chmapions Series oder an die Titanium HD gedacht? Welche hat da ne besseren Soundbzw. auch nen versammt guten bass evtl. mit bass-verstärkung.

3.) ist ne TV-Karte praktisch wenn ich im Zimmer auch nen fernseher habe? Wenn ja welche wäre da gut?

4.) USB-Floppy: Gibts USB-Diskettenlaufwerke von denen man booten kann? Evtl. auch interne? oder soll ich ne Floppy-Karte (für PCI) holen und ein normales dranstacken?

5.) Crad-Reader: Gibts es Cardreader wo über SATA gehen (intern)? Bzw,. wie kann ich da einen ins Coolermaster HAF-X verbauen, weil da gibts ja kein solcher slot. oder soll ich statt dem internen zum nen extrernen greifen? Welcher wäre da gut? Wenn ich nur einen interne USB-Cardreader bekomme bräuchte ich noch ne USB-karte, da auf dem Baord die internen USB-Ports sehr knappp sind.

6.) Wann brauch ich die Molex-Stecker auf dem Rampage III Extreme?

Bitte hleft mir bei den Entscheidungen nochmal weiter. das ist wirklich wichtig für mich.

Die Molex Stecker ka wozu die gut sein sollen, generell solltest du die allerdings nicht wirklich brauchen^^

Ok, ein problem das wichtig ist habe ich noch. Das Soundkartenproblem.

Edit: Ich habe jetzt Vista x64 und 7x64 drauf. mient ihr ich soll mein vista runterschmeißen aund nachträglich noch auf XP64-bit gehen oder nicht. weil xp64-bit hab ich schon vieles schelchtes gehört, das würde instabil laufen , es gibt nicht ausgereifte treiber, viele programme laufen nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück