Hallo,
ich habe massive Probleme einen QX9650 auf meinem Gigabyte EP45 UD3P mit 8GB Corsair CM2X2048-6400C5 (800Mhz DDR2) stabil zu bekommen.
Selbst bei Standardspannungen und Takten bekomme ich keinen Prime95 Run komplett.
Nehme ich 2 Speicherriegel raus läuft Prime95 selbst bei leichter Übertaktung (und Standardspannungen) durch.
Hat jemand eine Idee welche Spannungen ich erhöhen könnte damit ich ihn auch bei 8GB stabil bekomme?
Nachtrag: Memtest86 liefert keine Fehler bei 8GB, der Speicher ist also i.O.
Gruss, Stefan
ich habe massive Probleme einen QX9650 auf meinem Gigabyte EP45 UD3P mit 8GB Corsair CM2X2048-6400C5 (800Mhz DDR2) stabil zu bekommen.
Selbst bei Standardspannungen und Takten bekomme ich keinen Prime95 Run komplett.
Nehme ich 2 Speicherriegel raus läuft Prime95 selbst bei leichter Übertaktung (und Standardspannungen) durch.
Hat jemand eine Idee welche Spannungen ich erhöhen könnte damit ich ihn auch bei 8GB stabil bekomme?
Nachtrag: Memtest86 liefert keine Fehler bei 8GB, der Speicher ist also i.O.
Gruss, Stefan
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch schon überlegt sie in den Wasserkreislauf einzubinden, aber das wieder verworfen als ich Bilder gesehen habe wo jemand die Module gekillt hat beim Versuch die Heatspreader zu entfernen. Die sind bei Corsair verklebt soviel ich weiss.
1,9 ist ein bissen zu wenig ich würde es mit 2,0 versuchen.