Probleme nach Monitor wechsel

OCDenis

Kabelverknoter(in)
Servus Leute,
habe heute meinen neuen BenQ 23" Monitor bekommem,hatte vorher einen 19".Jetzt habe ich das Problem das manche Spiele nicht laufen wollen oder total spinnen und der Rechner abstürzt oder einfriert..Hatte vorher die Auflösung 1280x1024 ,und jetzt mit dem neuen 23"Monitor 1920x1080.Habe auch den Treiber neu installiert,nix.Das einzigste Spiel was ohne Probleme läuft ist Crysis.Die etwas älteren spiele wie Bf2 oder CoD4 spinnen total rum.Muss ich die Spiele jetzt alle neu Installieren?

Pentium E6300 2,8Ghz@3,5Ghz
Gigabyte EP45-Extreme
4Gb-Corsair XMS2 DDR2-1066
Sapphire 4850 512MB
600Watt Bequiet Straight Power

An der Hardware kanns ja nicht liegen,hat einer eine Idee?

BF2 dürfte nach dem Patch 1.5 kein Problem mehr sein. Da werden jetzt auch Breitbildauflösungen unterstützt. Die einmal einstellen, dürfte genügen.

Bei Problemen kann man bei BF2 auch in der Startverknüpfung die passende Auflösung vorgeben.

Du sollest auch beim Monitor einstellen können, dass Auflösungen im Format 4:3 oder 5:4 seitenrichtig dargestellt werden. Dann gibt es keine Verzerrungen. Da versagen allerdings manche Billig-Monitore und ermöglichen nur eine verzerrte Darstellung.

Das Problem ist,das ich gar nicht erst ins Spiel reinkomme um die Auflösung zu ändern.Die graka kackt schon beim vorspann ab(VPU Recover),auch wenn ich die auflösung änder:ugly:.Versuchs mal mit neu Instalation.

Neuinstallation ist dann wohl die einzige Möglichkeit. Oder bei Battlefield 2 die Videos außer Welcome.bik umbenennen, dann werden die weggelassen und können nicht abstürzen.

Sind in C:\Programme\EA GAMES\Battlefield 2\mods\bf2\Movies

bzw. bei Special Forces in C:\Programme\EA GAMES\Battlefield 2\mods\xpack\movies

(die Pfadangabe stimmt natürlich nur so bei Standardpfad)

Zurück