Probleme mit SSDs

k.meier

Freizeitschrauber(in)
hi leute

Da ich überlege mir eine SSd zuzulegen, habe ich jetzt einige Foren durchgestöbert. Hab auch gerade gegooglet, weil bei uns wer eine Revodrive verkauft und die soviele Inkombatilitäten aufweisst. Jetzt wollte ich einfach wissen, ob ihr nicht auch Schwierigkeiten habt, mit einrichten, Treiber und soweiter. Welche macht am wenigsten Probleme?

Also ich hab die Corsair Force 120GB2 und hab seit fast einem Jahr so gut wie keine Probleme. Außer das sie mir nach 3 Monaten kaputt ging und sie ohne Probleme umgetauscht wurde aber sonst im Alltagsbetrieb keine Auffälligkeiten.

Schon was gelesen zur OPCZ Vertex 3? Könnt mich in Arsch beissen das ich das 1156 Board geholt hab, mit dem Marvel Controller bringt das gar nix hab ich auf der Seite von OCZ gelesen.

Stimmt hab auch das 1156 Board mit Marvel und der ist sogar schlechter als der SATAII Anschluss aber was ich so höre haben es die User vom 1155 Boards auch nicht besser immer noch Marvel Controller für SATAIII.

@hulkhardy: 1. rentiert sich dann eine OCZ 3? Ich hab den J-Micron, Marvell und den P55. Also das bedeutet auch wenn der Marvell 6gig/Sek kann, ist der P55 trotzdem besser? Bekomm jetzt eine gebrauchte SSD und dann in 2 Wochen die OCZ.

lg

Jap genau das meine ich die SSD ob SATAII/III läuft erheblich besser und schneller am SATAII Port also P55.

danke für die Rückmeldung. Und bei den normalen Festplatten die 6 gig/sec auch wahrscheinlich oder?

lg

Bei ner HDD macht ein SATAIII Anschluss eh keinen Sinn da sie maximal ~120MB/s liest und schreibt da reichen die 300MB/s des SATAII Anschlusses völlig aus. Die SATAIII HDD die es zu kaufen gibt sind reines Marketing mehr nicht!

Zurück