Probleme mit Sapphire 5850 Xtreme

Nein, meinen Prozessor habe ich nicht übertaktet, erachte ich noch nicht für nötig. Na, ich werde es nochmal bei Gelegenheit probieren, bin gespannt, ob meine Graka Crysis 2 in höchsten Einstellungen samt DX11-Patch und HighRes-Texturen schafft...

Ok, es geht nur darum dass dein Prozzi durchs overclocken natürlich auch mehr Saft zieht und dein Netzteil eventuell schon recht nah am Limit ist.Es geht aber sehr leicht das overclocken, der verträgt schon einiges (Mein Vater hat ihn mit dem Scythe Mugen 2 Rev.b ganz problemlos mit 3,5 Ghz laufen)...
Bin auch gespannt wie bei mir Crysis 2 mit Directx 11 läuft...

Ich habe meine Sapphire 5850 Xtreme jetzt auf 800/1120 bei Standardspannung gebracht - läuft stabil. Wenn ich höher gehe, hab ich schnell Pixelbrei oder Abstürze. Macht es denn hier noch Sinn, die Spannung zu erhöhen, um noch ein bisschen mehr rauskitzeln zu können, oder riskiere ich damit einen Graka-Schaden?

@ LanceGualitieri
Halte die Temps im Auge und experimentier doch ein wenig...

Mit der xtreme kannst du über TRIXX die Spannung anheben. Gehe nicht über 1,2volt...
Probier doch mal wie hoch du beispielsweise mit 1,1 Volt kommst.
Primär bringt Chip Overclocking mehr als beim Speicher, beides in kombi natürlich am meisten...

Ich habe meine Sapphire 5850 Xtreme jetzt auf 800/1120 bei Standardspannung gebracht - läuft stabil. Wenn ich höher gehe, hab ich schnell Pixelbrei oder Abstürze. Macht es denn hier noch Sinn, die Spannung zu erhöhen, um noch ein bisschen mehr rauskitzeln zu können, oder riskiere ich damit einen Graka-Schaden?

Höher komme ich mit meiner auch nicht bekomme sonst abstürze oder der Treiber resettet ständig evtl. wurden bei der Extrem doch minderwertige Chip´s verbaut :/

Kann eigentlich auch (m)ein mieses Netzteil (550 Watt LC 6550GP) eine Ursache für schlechte OC-Ergebnisse sein?

Treffer versenkt, da das LC eher ein 300W Netzteil ist, könnte OC bei deiner config ein Problem darstellen

die frage ist dann noch ob GP 1, GP2 oder GP3 nur das letzter ist halbwergs brauchbar aber immer och eher ein 350W

weil ein NT nicht immer der bremsender faktor sein muss, bei einem LC low Buget ist das aber halt ein Möglichkeit

Also zum Netzteil: nachdem ich eigentlich überall gelesen habe, das mein LC-Netzteil so mies ist, habe ich mir ein neues eingebaut (Antec HCG-520).

Zum OC: Habe nochmal die Spannung erhöht auf 1,1V und bin dann mal auf 850 gegangen -> keine Chance, sofort Pixelfehler und kurz darauf Absturz. Ich denke mal, ich werde es bei meinen stabilen 800/1120/Standardspannung jetzt lassen. Trotzdem Danke für eure Tipps. :)

jo, kein Wunder warum die Karten so günstig angeboten werden.:D
Das sind bestimmt nur Engineering Samples die besonders niedrig takten:ugly:

Also ich bin dennoch sehr zufrieden mit der Karte, wenn man an den Preis von 110 Euro denkt, den ich für die Karte aufgebracht habe. Das sie jetzt nicht bis zum Anschlag übertaktet werden kann - da kann ich jetzt mit leben. ;)

Zurück