Probleme mit neuen RAM, evtl. Spannung?

Reklamiere erst mal den RAM und lasse dir ein neues Kit schicken. Ob es RAM mit XMP-Profil ist, ist nachrangig. Ich würde auf RAM achten, der mit 1,5V spezifiziert ist.

Yep, bringt nix, werde RAM reklamieren. Die Zeit ist mir auch zu schade. Mich ärgert es auch schon so, weiviel Zeit ich zum testen reingesteckt habe. Vielleicht hat der RAM echt einen weg. Meine alten Riegel laufen ja anstandslos.

Den RAM, den ich reklamieren werde, hat auch eine Spezifikation von 1,5V (Ist auf Sticker am Riegel drauf). Nur in diesem XMP-Profil stehen 1,6V.:huh:

XMP ist ja nur eine von Intel eingeführte Zertifizierungen. D.h. nicht, dass die Riegel nur für bzw. auf Intel Systemen laufen.
Dein RAM wäre im Prinzip für das Board in Ordnung. Entweder ist der Riegel defekt, oder es liegen "unüberwindbare" Kompatibilitätsprobleme zwischen dem RAM und dem Board vor.

Ich werde das Kit austauschen lassen. Wenn das neue Kit genauso bockt, dann mögen sich RAM und Board nicht. Laut Corsair-Homepage ist ja das Kit eigentlich auch AMD-Kompatibel.

Hilft der Austausch auch nicht, dann muss ich mir ein neues/anderes Kit suchen.

Dennoch danke für die Antworten. Ich habe wieder etwas dazugelernt. :)

Gern geschehen :). Würde mich freuen, wenn du noch von dem neuen RAM berichten könntest (ob das System dann stabil läuft).

Bis dahin viele Grüße.

Zurück