Walt3rWhit3
Schraubenverwechsler(in)
Hallo Leute!
Habe eine Radeon 5870er seit 2einhalb Jahren,hatte nie Probleme bis Bf3 raus kam.Hab vorher Spiele wie GTA,Crysis,Wow(bei max.Einstellung,seh ich das wasser nicht) gespielt aber nie mit max. Einstellungen gespielt,da ich meine Hardware schonen wollte(dachte ich).
Zurück zu Battlefield3,um dieses Spiel zu spielen,musste ich einmal win7 besorgen,danach einen Catalyst update machen danach hatte ich nur mehr Probleme.Wie zb.freeze(mit Wintaste raus und über Taskmanager BF3.exe schließen)oder gleich Bluescreen(atikmpag.sys fehler oder so ähnlich).Gleich im Pcgh Forum nachgelesen was es sein könnte,da stand evt. Catalyst schuld.Habe fast jeden catalyst von 10.0 bis dato ausprobiert und komischer weise
kann ich manchmal 4Stunden am Stück ohne Probs spielen,bis 2-3 Tage später wieder ein Bluescreen kommt oder freeze.Das geht jetzt schon seit Februar so.Hab auch sorgfältig Treiber gelöscht,ccleaner reg gelöscht oder auch drivescanner prob. Ich kenne mich leider nicht sehr gut aus,baue zwar seit 14Jahren meine Pc immer selbst zusammen,aber das wars.
Jetzt druck ichs nicht mehr so durch,und bin verzweifelt am überlegen ob ich mir mal ne Geforce kaufen soll (zb.670 von Asus)da ich in den Jahren immer wieder Probleme mit Gafiktreiber uptade alla Ati hatte.
Habt ihr vielleicht noch eine Idee was dahinterstecken könnte?
Bzw.wenn ich die 670er kaufe,passt mein restliches System dazu?

Rechtschreibung ist nicht gerade meine Stärke,Entschuldigt bitte!
AMD PhenomII X4 955be,Gigabyte770TA-UD3,Corsair Dominator 2x4gb 1333,Samsung Spinpoint F1,Samsung SyncmasterP2350 1920x1080,Bequiet 650 straight power
Habe eine Radeon 5870er seit 2einhalb Jahren,hatte nie Probleme bis Bf3 raus kam.Hab vorher Spiele wie GTA,Crysis,Wow(bei max.Einstellung,seh ich das wasser nicht) gespielt aber nie mit max. Einstellungen gespielt,da ich meine Hardware schonen wollte(dachte ich).
Zurück zu Battlefield3,um dieses Spiel zu spielen,musste ich einmal win7 besorgen,danach einen Catalyst update machen danach hatte ich nur mehr Probleme.Wie zb.freeze(mit Wintaste raus und über Taskmanager BF3.exe schließen)oder gleich Bluescreen(atikmpag.sys fehler oder so ähnlich).Gleich im Pcgh Forum nachgelesen was es sein könnte,da stand evt. Catalyst schuld.Habe fast jeden catalyst von 10.0 bis dato ausprobiert und komischer weise
kann ich manchmal 4Stunden am Stück ohne Probs spielen,bis 2-3 Tage später wieder ein Bluescreen kommt oder freeze.Das geht jetzt schon seit Februar so.Hab auch sorgfältig Treiber gelöscht,ccleaner reg gelöscht oder auch drivescanner prob. Ich kenne mich leider nicht sehr gut aus,baue zwar seit 14Jahren meine Pc immer selbst zusammen,aber das wars.
Jetzt druck ichs nicht mehr so durch,und bin verzweifelt am überlegen ob ich mir mal ne Geforce kaufen soll (zb.670 von Asus)da ich in den Jahren immer wieder Probleme mit Gafiktreiber uptade alla Ati hatte.
Habt ihr vielleicht noch eine Idee was dahinterstecken könnte?
Bzw.wenn ich die 670er kaufe,passt mein restliches System dazu?


Rechtschreibung ist nicht gerade meine Stärke,Entschuldigt bitte!
AMD PhenomII X4 955be,Gigabyte770TA-UD3,Corsair Dominator 2x4gb 1333,Samsung Spinpoint F1,Samsung SyncmasterP2350 1920x1080,Bequiet 650 straight power
Zuletzt bearbeitet:
. Könnte durchaus ein softwarebedingtes Problem sein.
.
.