Probleme mit Scuf Envision Pro - könnt Ihr helfen?

El-Pucki

Freizeitschrauber(in)
Hallo Hallo und guten Tag :)

Ich habe seit einer Woche einen Scuf Envision Pro und habe ein Problem damit. Ich weiß, ich weiß, die Meinungen zu Scuf und ihren Produkten sind eher negativ und vielleicht mag das Problem wirklich einfach daher kommen, dass ich hier überteuerten Schrott in den Händen halte. Aber vielleicht isses auch nur ne kleine Einstellung irgendwo und das Problem ist behoben ^^

Ich habe immer wieder das Problem, dass die Sticks des Controllers sehr verzögert reagieren. Ich bewege den Stick, es passiert erst nichts und dann springt mein Fadenkreuz plötzlich in die gewählte Richtung. Also alles andere als weich und kontrollierbar. Ich spiele Warzone am PC. Ich kann dann auch direkt in der Runde auf meinen standard PS5 Controller wechseln und man merkt sofort deutlich wie flüssig dieser läuft.

Das Problem habe ich sowohl bei Kabelverbindung, als auch bei Funkverbindung. Hin und wieder läuft der Controller dann doch so, wie er soll. Ich hatte jetzt einige Stunden mit meinem PS5 Controller gespielt und dann einfach mal wieder den Envision angestöpselt und plötzlich läuft er einwandfrei :huh:

Hat einer ne Idee, woran das liegen könnte?
Ich würde mich echt über Hilfe freuen.
Liebe Grüße
 
Servus, ich habe leider nicht die Lösung, habe das aber Problem ebenfalls. Ich habe keinen Controller zum gegen testen, jedoch empfinde ich es 100% wie @El-Pucki beschreibt.
Ab und an alles normal und dann wieder so, als ob die Zielreaktionskurve massiv verstellt wird.
Vor jeder Session checke ich in der Software die Einstellungen.. Wenn jemand mehr weiß, bitte her mit den Infos!
 
Moini :)
Ich habe mittlerweile die Lösung. Es scheint an iCUE zu liegen. Jedes Mal, wenn ich den Rechner herunterfahre bzw. neu starte, scheint da irgendwas nicht zu passen. Ich geh dann kurz in iCUE rein, verstell die Reaktionskurve einmal und gut ist. Dabei isses auch völlig egal, ob ich sie auf Dynamisch oder Linear stehen habe.

Probier das mal aus ^^
 
Zurück