Probleme mit jetzigen Provider

A

Addi

Guest
Ich fange einfach mal von ganz Vorne an.

Ich hatte damals einen 32000er Anschluss bei Kabeldeutschland , war damit auch zufrieden. Es kamen etwa 33000 und 2100 an , besser geht es kaum.

Irgendwann aber wurden wir benachrichtigt das Kabeldeutschland bei uns keine Anschlüsse mehr anbieten kann / will.

Und haben dann einen Provider "Deutsche Telekabel AG" aufgebrummt bekommen. Auch ein 32k Leitung. mit 2 k Upload

Ich bin mit diesem Provider nicht zufrieden , habe hohe Pings , Paketverlust ! Und eine sehr schwankende Leitung.

Nach mehreren E-mails mit dem Provider bekan ich dieses Schreiben damals.

2013-01-14-174.jpg

Die Leitung ist danach "stabiler" geworden , aber immer noch ungenügend meines Erachtens.

Nach weiteren E-mails bekam ich 2 Gutschriften.

Bringt mir aber auch nichts denn siehe hier

2727258852.png

Jetzt hab ich keine Geduld mehr , ich hab den Provider viele Chancen gegeben , nun hab ich keine Lust mehr.

Ich würde jetzt gern den Provider wechseln. Bei mir kommen aber nur wenige Provider in Frage (1&1, Vodafone und O²) Mehr ist nicht verfügbar bzw möchte ich von der Telekom abstand halten.

Was würdet ihr machen ? Wenn ich Zeit finde schau ich mir mal den Vertrag bezüglich der Laufzeit etc. an.

mfg

Auch mal bei easybell geschaut?
Den speedtest`s kann man übrigens nicht so recht trauen. Lade lieber etwas via download-manager herunter und das vorzugsweise aus dem download-angebot deines providers. (oder halt auch steam, einem ftp-server usw.)

Hallo , easybell ist bei mir verfügbar. Der Provider hat überdurchschnittlich gute Bewertungen. Danke dafür.

Der Speedtest war schon korrekt , habe 5-10 % Paketverlust auf einem Voiceserver gehabt und deswegen den Speedtest gemacht.

Anschließend habe ich direkt eine 2 Gb große Datei von einem Rootserver mit Gigabit Uplink geladen , kam auf das selbe hinaus.

Ironischerweise ist der Hauseigene Speedtest meißtens 1/3 langsamer als Speedtest.net oder der Root Server

Hallo , easybell ist bei mir verfügbar. Der Provider hat überdurchschnittlich gute Bewertungen. Danke dafür.
Bin ja selber bei denen und war vom support positiv überrascht. Da kann man sie schonmal weiter empfehlen. :D

Der Speedtest war schon korrekt , habe 5-10 % Paketverlust auf einem Voiceserver gehabt und deswegen den Speedtest gemacht.
Anschließend habe ich direkt eine 2 Gb große Datei von einem Rootserver mit Gigabit Uplink geladen , kam auf das selbe hinaus.
Na da mach dich mal schlau, wie und wann du aus dem vertrag heraus kommst.
Aber was zum henker ist die "deutsche telekabel"? :huh: Das klingt wie ein mix aus deutscher tkom und österreichischer (oder war`s schweizer?) telekabel.:hmm:

Werde ich definitiv machen ich halte dich / euch auf dem Laufenden.

http://www.deutschetelekabel.de/privatkunden/kombi-angebote

Ich war auch über den Namen dieses Provider verwundert.

Das finde ich ja mal extrem geil !

"Auszug von der easybell Website"

• auf Anfrage ermitteln wir individuell für Ihren Anschluss die voraussichtlich verfügbare Bandbreite
  • wird die garantierte Bandbreite unterschritten, so können Sie innerhalb von 14 Tagen nach Schaltung des DSL Anschlusses vom Vertrag zurücktreten, es entstehen Ihnen keinerlei Kosten.
Das habe ich direkt mal in Anspruch genommen , man weiß dann bevor man den Anschluss bestellt was man erwarten kann :daumen:

Nachtrag: Hab mal in den Unterlagen gewühlt , da blickt jdoch kein Mensch durch :O Werde jetzt einfach eine E-Mail schreiben und fragen wie und ob ich aus dem Vertrag rauskomme.

Zuletzt bearbeitet:
DTK hat afaik mit der Telekom nichts zu tun, sondern ist ein reiner Kabelanbieter. Die Umstellung dürfte dann ggf. darauf zurückgehen, dass schlichtweg das Netz verkauft wurde - im Gegensatz zur Telekom sind die Kabelanbieter afaik nicht verpflichtet, anderen ihre letzten Meilen zu vermieten. Das heißt aber auch: An DSL führt kein Weg vorbei. Wer jeweils vor Ort die besser platzierten DSLams hat, kann man ohne Adresse nicht sagen (i.d.R. hat die Telekom auf alle die Möglichkeit, sich das beste Adernpaar zu schalten). Rein vom Umgang mit (Ex-)(Nicht-)Kunden her muss ich aber auf alle Fälle von O2 abraten.

easybell hat sich nur 2 Stunden nach der Anfrage gemeldet !

An Ihrer Adresse erreichen Sie voraussichtlich eine Bandbreite von 50.000 kbit/s . Bitte beachten Sie, dass Sie zur Nutzung von VDSL einen VDSL- und VoIP-fähigen Router benötigen. Wir empfehlen die FritzBox 7390, die Sie bei uns kaufen oder mieten können.
Wir garantieren Ihnen eine Bandbreite von 35.000kbit/s.
Alternativ können wir Ihnen ebenfalls einen ADSL2+ Anschluss mit einer voraussichtlichen Bandbreite von 16.000 kbit/s anbieten. Für einen ADSL Anschluss; garantieren wir Ihnen eine Bandbreite von 12.000 kbit/s.
Wird die garantierte Bandbreite unterschritten, können Sie innerhalb von 14 Tagen nach der Schaltung des Anschlusses vom Vertrag zurücktreten. Es entstehen Ihnen keinerlei Kosten. Diese Bandbreitengarantie tritt mit der erfolgreichen Schaltung in Kraft.

Ich werde entweder zu 1&1 wechseln oder zu easybell

Wenn du zu easybell gehst, lasse die fritzbox 7390 (zur miete) weg und besorg dir eine gebrauchte 7360! Sollte die leitung dann gut genug sein, kannst du für 5€ zusätzlich auf 100mbit aufstocken lassen.

Bin seit Februar bei Easybell und kann bis jetzt nur positives berichten:daumen:
VDSL50(real down.46000 up.10000, ping 20-30) inkl. Fritzbox 7390 für 34€ ohne Mindestlaufzeit und keine Drosselung;). Ich war auch vom EB-Support positiv überrascht.

P.s.: Garantiert haben die mir auch "nur" 35.000kbit/s

Zuletzt bearbeitet:
Würde es nicht besser sein , wenn ich zu 1und1 wechsel ? Da zahle ich die ersten 2 Jahre 29.99 € für 50000 down und 10000 up.

Desweiteren bekomme ich dazu den 1und1 homeserver (Fritzbox 7360) aber halt 24 Monate Laufzeit.

Dann habe ich direkt eine bessere als die von easybell (7390)

Oder ist 1und1 generell schlechter wie easybell ? Im Grunde würden doch beide Provider die gleiche Leitung nutzen oder nicht ?

Habe auch mal im Vertrag geschaut , 24 Monate Vertragslaufzeit , 12 Monate bei Verlängerung und 3 Monate Kündigungsfrist.

Klingt erstmal nicht sehr pralle...

Hab mal den Kundenservice dazu angeschrieben , was die sagen.

Oder ist 1und1 generell schlechter wie easybell ?
Eigentlich nicht. Bei mir hat sich 1&1 ganz schön ins zeug gelegt (der tkom dampf gemacht) damit eine freie leitung erstmal gefunden und beschaltet wird. Leider bekommt man über ca. 6km leitung keine vdsl-schalte zustande. ;)
Im Grunde würden doch beide Provider die gleiche Leitung nutzen oder nicht ?
Nicht zwangsläufig. Auch wenn das kabel in deinem apl (hausanschlußpunkt) das selbe ist, muß das beim ausgangspunkt (dslam) nicht genau so sein.
Was du letztlich nimmst bzw. was dir wichtiger ist, mußt du wissen. Der support bei easybell ist in meinen augen besser, als der von 1&1. Dazu kommt noch, das du bei easybell einen vertrag ohne mindestlaufzeit bekommst und die option auf 100 mbit hast falls das kabel das her gibt. (1&1 "nur" 50mbit max.)

Zurück