Probleme mit Internetleitung

eddietwo

Freizeitschrauber(in)
Hey...

ich hoffe mal ich bin hier im Themenbereich relativ richtig...

Und zwar habe ich bei meiner Mutter (Frankreich) nun folgendes Problem, das Internet SFR NEUF BOX war vorher in den Einstellungen des Modems immer mit 19987kbs hinterlegt...

also knapp eine 20k Leitung...
Nun steht da was mit 7200kb seit paar Tagen und heute morgen dann der Schock, 3000kb und der Ping in Games ist naja...

Suppoertanfragen bringen nichts da dort niemand Deutsch kann..

In Frankreich bei SFR gibt es dieses welche Geschwindigkeit Ding nicht..
ADSL+ bedeutet so viel wie bei dir geht...
Das waren bei uns die 20er...

Kann es an einer Einstellung oder so liegen?

EDIT:
Nun knappe 5 minten später wieder 7k, was gehten da ab XD

Glaub weniger, dass das die Einstellungen beim Modem sind sondern eher die max. gemessenen/möglichen Werte.

Könnte ja jeder herkommen und sich eine 100k Leitung einstellen xD
Hast du überhaupt schon einen Speedtest gemacht?

Ich glaube da kann dir wohl nur der Kundendienst weiterhelfen, mit ein wenig Glück sollten die ja in der Lage sein mit dir in Englisch zu kommunizieren.

Ansonsten.. das übliche. Ein und Ausschalten, mit einem anderen Gerät testen, ... =/

In Frankreich ist eben so bei dem Anbieter das man das maximale hat was geht..
und da es vorher eine 20k war und nun eine 7k kann es daran nicht liegen..
Sie springt immer zwischen 3k und 7k hin und her..

Jenachdem habe ich dann 2,99mb oder 6,5mb im Schnitt..

Es wird im Einstllungsteil des Modems angezeigt was man an Geschwindigkeit hat, bzw welche Leitung..

und das Ändert permanent momentan.

Die Tage liesen sich paar Seiten nicht mehr laden meinte mein Bruder gerade , evt haben die grad Probs und drosseln deswegen die Leitungen..
Habe nun mal resetet und auf Werkseinstellung...
Aber naja, muss ich eben warten..

Ich glaube da kann dir wohl nur der Kundendienst weiterhelfen, mit ein wenig Glück sollten die ja in der Lage sein mit dir in Englisch zu kommunizieren.

Franzosen sprechen leider ungerne Englisch. Musste im Export mal Frankreich vertreten (kann kein Französisch) und dort hat man dann freundlicherweise aufgelegt.
Ein französischer Kollege hat das auch bestätigt. :ugly: :D

Denke mal es liegt ein Problem an irgendeinem Knotenpunkt vor. Schick denen trotzdem mal eine Mail in Englisch rein, eventuell bekommst du ja das gewünschte Ergebnis.

Zurück