Probleme mit Intel-Chips P67 und H67 für Sandy-Bridge-CPUs - Produktion gestoppt, neue Revision geplant

AW: Probleme mit Intel-Chips P67 und H67 für Sandy-Bridge-CPUs - Produktion gestoppt, neue Revision geplant

@Dennisth

Solange die Daten nicht hin sind, geht ein Absturz noch. Hoffe ich...:huh:

Naja, auch der Privatanwender und nicht nur Serverbetreiber haben wichtige Dinge auf ihren Platten!:(

Die Daten werden davon nicht betroffen sein. Bei einem Absturz sind halt nur die momentan offenen Daten weg.

Beim Kopieren entstehen IMMER CRC-Fehler, nur sind diese entweder korrigierbar oder der Teil der Datei wird neu übertragen. Wenn es aber zu viele CRC-Fehler sind wird dir Windows das schon mitteilen oder den Kopiervorgang verweigern.

Und wer will schon defekte Bretter? Selbst geschenkt wohl nicht:daumen2:

Ich weiß nicht, ob AMD das was nützt, wenn's bei Intel hängt...

Dann schau mal in die Bucht für was schrotthardware und defekte Hardware allg. weggeht :ugly:

Das mit AMD war eigentlich als Witz gedacht ;)

mfg
Dennisth

AW: Probleme mit Intel-Chips P67 und H67 für Sandy-Bridge-CPUs - Produktion gestoppt, neue Revision geplant

Das Prblem ist doch ganz einfach.
Wenn alle 4 SATA-2 Ports in Benutzung sind steigt die Spannung im Chip zu stark an.
@M4xw0lf Du magst kaum Laufwerke haben , ich für meinen Teil nutze aber 6x2TB auf dem Board.
+ 4 externe.
Und das wird für Intel das Problem. Bei den Heutigen HDD Preisen weiss Intel das es immer mehr Leute geben wird die als Boot eine SSD und als Daten 2 oder Mehr HDD nutzen werden, den Platten passiert zwar nix, und im Besten falle bleibt alles beim Booten nur in einer Loop Schleife hängen.
Im Schlimmsten Falle wären durch die CRC Fehler die Daten weg

Find das Thema etwas "überhyp't".

Fände es aber trotzdem cool, wenn Ihr nen Praxistest starten könntet. Schnappt euch ein Board und schnallt 8 Platten dran und dann lasst den Rechner nur kopieren und schaut ob Bandbreite einbricht oder Platten nach einiger Zeit verschwinden.

Und das über einen Zeitraum von erstmal 4 Wochen. ;)

Gruß

Fände es aber trotzdem cool, wenn Ihr nen Praxistest starten könntet. Schnappt euch ein Board und schnallt 8 Platten dran und dann lasst den Rechner nur kopieren und schaut ob Bandbreite einbricht oder Platten nach einiger Zeit verschwinden.

Gruß

sockelbrand-testmarathon revival? :D

ich hab damit keine probs, wenn es neue boards gibt kann ich meins umtauschen gehen.

Gruß

Genau, das dachten wir uns auch - etwas ähnliches ist geplant, stay tuned. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe mir jetzt alle Seiten hier durchgelesen und finde diese Diskussion echt überflüssig:
Denn wenn etwas ist, was der Fall ist und es nicht euer Verschulden ist, dann könnt ihr das Ding einfach zurückgeben. Intel hat den Fehler eingestanden und arbeitet im Akkord an einer Lösung.
Ich machs so: Mein Board hat nun 4 Jahre Garantie und wenn da in der Zeit oder in paar Monaten was passiert - oder wenn eine Rückrufaktion gestartet wird, dann geht das Teil ganz locker flokisch zu Gigabyte zurück oder zu sonst irgendnem Hersteller und lasse mir ein Austauschboard geben.

AUCH WENNS IM APRIL IST! - Bis dahin sollten sowieso KEINE Probleme auftreten, da diese Beobachtungen erst nach rund 3 Jahren Benutzung entstanden sind.
An alle die ein 1155 Board haben, habt Spaß damit - wenn Rückrufaktion kommt, dann weg mit dem Teil und wenn davor was ausfällt dann ebenfalls weg damit.

so long...TheUrbanNinja

Gruß

Würde ich als Sandy Nutzer jetzt auch sagen :lol:

oh man mir wird ganz schlecht bei dem Thema. Monatelang auf den neuen Rechner gespart, der größte Teil (bis auf Graka und Monitor) liegen hier und jetzt sowas. Ich würd glaub ich nur noch nen riesen Anfall bekommen wenn ich diese Probleme bekomme. Ich hoffe das Asus die Boards austauscht sobald eine neue Revision von Intel kommt. :(

Kostet zwar auch wieder Zeit, aber was will man machen. Zumindest ist es so das mit dieser Meldung alle bisher ausgelieferten Boards drastisch an Wert verloren haben. :daumen2:

Cool bleiben. Wer nutzt denn alle Sata Ports? Man kann ja immernoch auf die Sata 3 umstecken. Klar ist keine dauerhafte Lösung. Die MB-Hersteller werden schon was geeignetes anbieten.

Genau, das dachten wir uns auch - etwas ähnliches ist geplant, stay tuned. ;)

Das macht dann aber nur Sinn, wenn ihr mindestens 20 Boards verwendet eher mehr. Denn was bringt der Test, wenn eure gewählten Boards ausgerechnet zu den betroffenden gehören?

Also ich werde mir erstmal kein neues System holen, sondern mindestens warten, bis neue Boards mit Chips der neuen Reversion kommen.
Und falls bis dahin der Releasetermin der Bulldozer feststeht könnte es auch sein, dass ich dann doch noch bis dahin warte...

Ich meine, wer hat schon Lust sich in nem Jahr drüber zu wundern, warum das System langsamer wird?

Bleibt bei nur die Frage, ob man sich vllt schonmal den RAM kaufen sollte, da der ja bestimmt jetzt erstmal wieder teurer wird...

Cool bleiben. Wer nutzt denn alle Sata Ports? Man kann ja immernoch auf die Sata 3 umstecken. Klar ist keine dauerhafte Lösung. Die MB-Hersteller werden schon was geeignetes anbieten.

Bei mir sind alle 8 Sata-Ports belegt. Zum Glück hab ich nicht aufgerüstet, nochmal Schwein gehabt.:rolleyes:

oh man mir wird ganz schlecht bei dem Thema. Monatelang auf den neuen Rechner gespart, der größte Teil (bis auf Graka und Monitor) liegen hier und jetzt sowas. Ich würd glaub ich nur noch nen riesen Anfall bekommen wenn ich diese Probleme bekomme. Ich hoffe das Asus die Boards austauscht sobald eine neue Revision von Intel kommt. :(
Geht mir ähnlich. Brandneuer PC, Nächte lang konfiguriert und nach der Lieferung (BtO-System von Alternate) noch mehr Nächte mit Treibern rumgeprügelt und nun erfahren, dass man nen Alzheimergefährdeten bekommen hat. Als wären meine Großeltern nicht schon schlimm genug :ugly:

Ich werd die Paketannahme einfach verweigern und 2 Tage später hat Paypal mein Geld wieder zurückgebucht (laut Service Mitarbeiter von Alternate)

ich warte seit 5 Tagen auf mein Geld ....

Dito!

Ich hab seit 3 Wochen kein funktionierendes System mehr. Geliefertes Board war kaputt, jetzt warte ich auf Ersatz. Nur wird das Ersatzboard den defekten Chipsatz haben.
Ich brauch meinen PC und das möglichst bald!

^^ :) freunde der sonne

muss ich wenn ich nachher mein board abgebe format c machen ?

kommt gar nicht in die tüte den rechner back zu senden die leistung ist brachial ^^

hab 7 der 8 internen belegt.

habe geguckt ca 30 eus sollten tatsächlich mal probleme auftreten und ich keine lust haben zu warten.

Hoffe man bekommt das neue board bevor man das alte ausbaut ... ka was das soll (würde jetzt auch nicht zurück schicken) board ist im rechner das auzubauen würde die 30 euro nicht rechtfertigen und lange keinen PC zu haben pfffft

wie lange hat asus eig. garantie ?

@pcgh wie wärs ma mit nem TEST für aktuelle günstige SATA STECKCONTROLLER ^^

Dito!

Ich hab seit 3 Wochen kein funktionierendes System mehr. Geliefertes Board war kaputt, jetzt warte ich auf Ersatz. Nur wird das Ersatzboard den defekten Chipsatz haben.
Ich brauch meinen PC und das möglichst bald!

man könnte ja jetzt gemein sein und sagen: hättest du ein amd-system gewählt würder der pc jetzt funktionieren! :lol:

SCHERTZ !!

schon bescheiden für intel, neue cpu draußen aber die boards defekt. beim nächsten mal halt länger im vorfeld testen!!

Zurück