Probleme mit Intel-Chips P67 und H67 für Sandy-Bridge-CPUs - Produktion gestoppt, neue Revision geplant

AW: Probleme mit Intel-Chips P67 und H67 für Sandy-Bridge-CPUs - Produktion gestoppt, neue Revision geplant

Habe gestern ein Mainboard mit P67 bestellt, habe an dem Online Shop ne email geschrieben,

antwort:

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Eine offizielle Rückholaktion von Intel wurde noch nicht ausgesprochen, da nicht alle Mainboards betroffen zu sein scheinen. Intel bringt demnächst ein Tool auf den Markt mit dem man teste kann, ob ein jeweiliges Mainboard von diesem Chipsatzfehler betroffen ist.

Sollte dies der Fall sein, kann das Mainboard natürlich zurückgegeben werden.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Vorteil were vilt das ich es früher besitzen würde aber vilt mit dem fehler... 1woche ist es zum abholen.

nun überleg ich mir ob Storno oder nich da das Produkt zur Filiale geschickt wird und ich es dann hollen müsste.
und sie verkaufen diese Prdoukte weiter....
WiederSpicht sich doch mit Ihrer eigenen Meldung zwecks PCGH-PC´s

------------------------------------------------
Aktueller Hinweis vom 01.02.2011: Nachdem Intel einen Hardwarefehler der Chips P67 und H67 für Sandy-Bridge-CPUs bestätigte(PCGH berichtete), hat Alternate den PC vorerst aus dem Sortiment genommen, bis Mainboards mit einer neuen Revision verfügbar sind.
------------------------------------------------

Nicht alle Boards? Was für ein Shice!!!!! Alle bisher gefertigten Chipsätze Sun betroffen. Warum sollten einige in Ordnung sein?

AW: Probleme mit Intel-Chips P67 und H67 für Sandy-Bridge-CPUs - Produktion gestoppt, neue Revision geplant

Vielen Dank für die schnellen Antworten!

Bei dem Preis werde ich dann wohl kein Risiko eingehen und den PC zurückschicken.
MFG
Sokrates

Nicht alle Boards? Was für ein Shice!!!!! Alle bisher gefertigten Chipsätze Sun betroffen. Warum sollten einige in Ordnung sein?

Alle Boards mit dem serien P / H 67 sind betroffen.

Ironischerweise scheint ein früheres Stepping des Chipsatzes, das bis gestern in der Version „B2“ ausgeliefert wurde, den Fehler nicht gehabt zu haben. Dieses wurde jedoch nur zur Validierung und für Tests genutzt und nicht in den Handel ausgeliefert.

Vielen Dank für die schnellen Antworten!

Bei dem Preis werde ich dann wohl kein Risiko eingehen und den PC zurückschicken.
MFG
Sokrates

wird das beste sein, ich geb mich nun noch ein halbes Jahr damit zufrieden, dass ich mit einem Core2Duo unterwegs bin. VIelleicht gibts bis dahin auch schon Infos zum BD seitens AMD.

Glück im Unglück^^

Grössere Hardwareversänder zb. MindFactory wo ich mein 240€ ASUS p67 Revolution her habe , haben die auslieferung aller 1155 sockel Boardes gestopt:ugly:

lol meine bestellung ist heute in den versand gegangen und kommt morgen - übermorgen an:lol:

naaa klasse was ist da loos ??????:wall:

hab ein sys komplett mit wasserkühlung bestellt was morgen eintreffen wird , hab mich schon so drauf gefreut und jetzt sooowaas -->2700€ :ugly:

ich habe gelesen das es nur die sata300 stecker betrifft ... da ich aber auf sata 600 gebaut habe mit einer Crucial Real SSD sata3 und WD 650gb sata3 600 , kann mir das doch egal sein oder ???

Bisher läuft mein System Spitze.
Aber wenn die überarbeiteten chipsätze rauskommen, tausch ich trotzdem mein board :)
Bisdahin kann ich das board doch trotzdem weiterverwenden und später auch umtauschen obwohls ja eig perfekt lief/läuft? :)

ja kann dir dann wurscht sein. kann halt sein, dass sie irgendwann nicht mehr oder nicht mehr so gut funktionieren.

wie is der bug nu? hab gelesen das es mit den sata2 kontrolern zu tun hat ... und das man lieber die sata3 benutzen soll ...ASUS und Gigabyte sollen extrem betroffen sein ... was wißt ihr ?

Schön, dass der PC gerade jetzt kaputt gegangen ist und wir gestern den neuen - natürlich mit P67-Board - von Alternate abgeholt haben. Musste fast schon lachen, als ich das heute gelesen hatte. :what:

man konnte das ja auch mal ans anstoß zum entrümpeln nehmen ^^ hab 5 HDDs drin ^^

davon die kleinste250 gb dann 320 Gb 2x 640GB und 1x 1TB

und vier externe mit je 2x 2 TB und 2x 1,5 TB => 2 interne können auch weg ^^ zur not

dann reichen die 4 sata 3 ports ^^

wie is der bug nu? hab gelesen das es mit den sata2 kontrolern zu tun hat ... und das man lieber die sata3 benutzen soll ...ASUS und Gigabyte sollen extrem betroffen sein ... was wißt ihr ?

..., dass man den diesem Thread zu Grunde liegenden Artikel mit allen Infos bedenkenlos empfehlen kann. :daumen:

Probleme mit Intel-Chips P67 und H67 für Sandy-Bridge-CPUs bestätigt - 2. Update: Gigabyte und Caseking nehmen Stellung, Alternate wirft Boards raus - cpu, mainboard, sandy bridge

man konnte das ja auch mal ans anstoß zum entrümpeln nehmen ^^ hab 5 HDDs drin ^^

davon die kleinste250 gb dann 320 Gb 2x 640GB und 1x 1TB

und vier externe mit je 2x 2 TB und 2x 1,5 TB => 2 interne können auch weg ^^ zur not

dann reichen die 4 sata 3 ports ^^

na passt doch ... weg den mißt und Intel ist gut lool ;)

und wo schliesset den Brenner an ????
oder hasste dann einen via USB
löl

Schön, dass der PC gerade jetzt kaputt gegangen ist und wir gestern den neuen - natürlich mit P67-Board - von Alternate abgeholt haben. Musste fast schon lachen, als ich das heute gelesen hatte. :what:

War aber Gestern schon bekannt :lol:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

und wo schliesset den Brenner an ????
oder hasste dann einen via USB
löl

das bezieht sich so wie ich las nur auf Festplatten ...

schaiß drauf bei mir kommt morgen bis übermorgen mein wassergekühltes sys in 60 einzelteilen an mit 1155ger board und Sandy 2600k(ala 2700€) ... wenn das nicht funzt dann beobachtet die medien ... zwecks Amoklauf in Deutschland ... und diesesmal sind nicht die Killerspiele schuld:kaffee:

Zuletzt bearbeitet:

nein, auf alles was Traffic via SATA-2 verursacht
Dem Controller ist es doch egal ob ne kleine 2,5" 5400er Platte mit Geringen Daten Volumen oder ein Moderner BR-Brenner drann hängt

nein, auf alles was Traffic via SATA-2 verursacht
Dem Controller ist es doch egal ob ne kleine 2,5" 5400er Platte mit Geringen Daten Volumen oder ein Moderner BR-Brenner drann hängt

ka hab schon geguckt entweder wirds schön getauscht ohne dass ich lange warten muss oder ich hau mir son asus sata controller rein => kost doch nix :P ^^ als käms bei nem 700 euro cpu / Ram / board gespann darauf an ? ärgerlich klar aber diese leistung ^^

hier hat vor ewigkeiten einer gebrabbelt.

nochma zur sicherheit der vcore hat doch nix damit zu tun oder ? ob nun cpu oc oder nit is doch beim controller der sata sachen egal oder

Das wäre es doch, Intel schenkt jedem Sandy Nutzer ne SATA-III Controller Karte mit 4 Ports.
Käme mit Sicherheit Billiger:lol::lol::lol::lol::lol:

Hallo,

erstmal abwarten. Meine Intel Postville G2und meine Datenplatte WD Caviar Blue 640 GB hängen seit jeher an den beiden SATA III Anschlüssen. Der DVD-Brenner ist am Marvell-Controller angestöpselt.

Das ganze System läuft seit dem Zusammenbau ohne Probleme. Mal sehen, was sich die Boardhersteller bzw. Intel so einfallen lassen. Bis dahin sehe ich der Sache gelassen entgegen.

MfG

Hallo,

erstmal abwarten. Meine Intel Postville G2und meine Datenplatte WD Caviar Blue 640 GB hängen seit jeher an den beiden SATA III Anschlüssen. Der DVD-Brenner ist am Marvell-Controller angestöpselt.

Das ganze System läuft seit dem Zusammenbau ohne Probleme. Mal sehen, was sich die Boardhersteller bzw. Intel so einfallen lassen. Bis dahin sehe ich der Sache gelassen entgegen.

MfG

hab auch grad ma den kandalf auf gehabt ^^ hab an der marroden stelle nur DVD laufwerk und 2 platten die selten gebraucht werden

Zurück