Probleme mit HD 7870

Tobias2012

Schraubenverwechsler(in)
Hallo liebes Forum,
habe in meinem PC die XFX HD7870 black edition verbaut. Ich bin mit der Grafikkarte eigentlich recht zufrieden und hatte damit auch zuvor keine Probleme.
Vor 2 Wochen hab ich dann den PC angeschalten und mir ist aufgefallen das am Desktop oder in Programmen sowie Spielen Grafikfehler in Form von kleinen Schwarzen Kästchen oder Strichen auftauchen.
Mal mehr mal weniger. Habe dann die Treiber deinstalliert und nun ist mir nichtsmehr aufgefallen. Sobald ich sie aber wieder installiert hatte ging alles von vorne los. Vor 3-4 Wochen hatte ich diese Probleme noch nicht.

Hab ich den PC länger laufen und starte ein Spiel hört das ganze auch auf.
Starte ich den PC dann neu merkt man auch eine Verbesserung. Und das ganze Tritt nur auf nach längerer nichtbenutzung.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)
Danke im voraus
 
Ich tippe auf einen Hardware(teil?)defekt.

Hatte mal eine 8800GT mit ähnlichen Problemen (kleine gelbe Rechtecke und Streifen). Bei intensiver Nutzung trat der Fehler nie auf, nur wenn der PC mehrere Tage aus war. Mit der Zeit wurde es jedoch immer schlimmer, bei dieser 8800GT half dann nur noch der Backofen :schief:
 
Treiber Catalyst 13.1
Temperatur : beim Surfen etc. ca. 20-25 Grad und beim zocken 45 - 50 Grad

glaube nicht das es an der Karte liegt. Habe grade die Meldung bekommen das der Treiber am PC Probleme macht.
"Der Treiber wurde nach Fehler wieder hergestellt" .. Danach sind mehrere Kästchen aufgetreten.
Was kann ich jetzt machen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind ALLE anderen Treiber auch aktuell? AUch Sound usw. ?

UNd es kann sehr wohl an der Karte liegen, und deswegen ist dann der Treiber auch abgestürzt, weil er von der Karte fehlerhafte Werte bekommen hat. Wäre gut, wenn Du die Karte woanders einbauen und testen könntest
 
Zurück