Probleme mit GTX 570

RicKHuNt3R

PC-Selbstbauer(in)
Guten Tag,

Ich beobachte seit längerem bei BF BC2, dass das Spiel abschmiert und mir ein Anzeigetreiberfehler von Windows angezeigt wird und dass dieser wiederhergestellt wurde.
Treiber habe auch schon verschiedene ausprobiert. Auch tritt manchmal der Fehler auf, dass das Bild schwarz manchmal auch weiß wird, der Ton jedoch ganz normal weiterläuft.

Bei der Grafikkarte handelt es sich um eine Gigabyte GTX 570 mit Windforce-Kühler welche werksseitig übertaktet wurde.

bei BF3-Beta hatte ich auch des öfteren Abstürze oder Freezes.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Kann es vllt. daran liegen dass die CoreVolt zu niedrig eingestellt sind ??? Wenn ja wie stelle ich das dann am besten um kenne mich beim overclocking nicht aus hab deshalb gleich ne übertaktete geholt ;)

MfG RicKHuNt3R
 

Anhänge

  • afterburner.PNG
    afterburner.PNG
    241 KB · Aufrufe: 198
Theoretisch ist eine Sache... aber praktisch :schief:

Zu deiner Problematik. Wie du bereits richtig vermutet hast, fehlt es deiner 570 an Spannung. Selbst ein Referenzmodel hat im Standard schon 1.000 mV. Stell daher einfach mal im Afterburner die 1000 mV ein und teste noch mal.

MFG pur3d4rk
 
@Hackslash: Das kann er auch gleich mit dem Afterburner machen ;)

Aber passieren kann da mit dem Kühler wirklich nichts. Du kannst allerdings auch einfach mal die Taktrate senken und sehen obs dann stabil läuft.
 
also ... bislang nachdem ich ne stunde BF BC2 gespielt hab und noch ne halbe stunde Dirt 2 wo auch Probleme aufgetreten sind, bislang nix zu entdecken.

Furmark hab ich auch noch paar minuten laufen lassen, auch keine probleme läuft schön leise, bei 52% lüfterdrehzahl mit 70°C und 0,988V.

Also bislang keine Probleme.

Danke schonmal ... werd es aber noch weiter beobachten in Zukunft vor allem wenn dann BF3 kommt ;)
 
Stell einfach 1,012 V ein und GPUClock direkt auf 800 (780 sowas krummes kann sich ja keiner ansehen) dann wirds schon langen ;)
btw. Furmark ist nicht gerade brauchbar um sowas zu testen.

greeeets
 
Ja, 0.963V sind schon recht wenig für 780MHz. Aber mit der "1.0Volt-Keule" braucht man der 570er im normalfall für solche Takte nicht gleich zu Leibe rücken. ;)
0.988V sind schon ok. :daumen:
 
So heute bzw. gestern BF3 gestartet gespielt ... erst keine Probleme dann wieder der von BF BC2 bekannte absturz.

Dann einfach mal Afterburner angeschmissen und festgestellt, komisch die Core Voltag ist wieder bei 0,963V ... nich viel dabei gedacht auf 0,988V und apply gedrückt programm wieder geschlossen. 5min gespielt keine Probleme heute wollte ich wieder spielen und nach 15min wieder der gleiche Absturz ... wieder Afterburner an und wieder 0,963V.
Da dachte ich mir da kann doch was nicht stimmen. Wieder geändert und PC neugestartet. Komisch wieder bei 0,963V.
Aus welchem Grund speichert Afterburner die Core Voltage nicht ??
 
ja das war abgehackt ... aber mir is aufgefallen dass ich immer vergessen hatte apply zu drücken bevor ich das profil gespeichert hab :D und damit war die änderung wieder nichtig

Also passt jez ... trotzdem danke
 
ASUS DCII 845mhz bei 1,1v STABIL DX11 CRYSIS,BF3!!!
900mhz bei 1,1v nur in DX9 STABIL!!!

kann da jemand was zu sagen ?
wie stellt man die spannung über 1.1v
und wieso stürtzt das spiel nur in DX11 bei zu hohen werten ab?, brauche hilfe!!!
 
Zurück