Probleme mit Far Cry 4 und GTA5

LimeGreen777

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi Leute,
ich habe seit ca. 3 Wochen eine GTX 1080ti verbaut. 2-3 Tage nach dem Einbau, stürzt GTA5 mit der (bekannten) Fehlermeldung ERR_GFX_D3D_INIT ab. Ich habe die Grafikkarte mit und ohne OC laufen, der Fehler kommt trotzdem, auch eine neu Installation hat nicht geholfen. Gibt es für dieses Problem mittlerweile einen Fix?

Bei Far Cry 4 hat es vor einer Wochen angefangen, das Spiel hängt sich auf und es passiert nichts mehr, es kommt aber auch keine Fehlermeldung. Ich beende den Task dann über den Taskmanager.

Mittweile bin ich mir nicht sicher, ob evtl. meine Graka irgendeinen Defekt hat. Ich habe auch schon die NVIDIA Treiber komplett neu installiert, ohne Erfolg. Nach den Crashes von FC4 habe ich mal in der Ereignisanzeige geschaut, da kommt der Fehler 45 (Speicherabbild konnte nicht erstellt werden)

CPU: Core i7 2600k @4,8 Ghz, Mainboard: Asus Maximus 4 Extreme (Mit den aktuellen Treibern), Graka: GTX 1080ti MSI Sea Hawk EKX, DDR3 16Gib 2133Mhz von Corsair, Win10 Pro 64bit
 
Nein, die CPU habe ich nicht auf Standarttakt gestellt, habe aber auch keine Stabilitätsprobleme, die kommen erst bei 5,0Ghz. Den alten Grafikkartentreiber habe ich ganz normal über Geforce experience neu installieren lassen.
 
Zurück