Probleme mit der Gigabyte R9 270x Lüfter drehen kein stück

joyraider

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Probleme mit der Gigabyte R9 270x Lüfter drehen kein stück

Ich Poste Meinen leidensweg auch hier nochmal rein damit vllt jemand von Gigabyte mir helfen kann

Hi ich hab mir letzte woche eine R9 270x gekauft um genau zu sein diese hier GV-R927XOC-2GDmit dem Windforce 3 Kühler .
Da ich kaum zum spielen gekommen bin und heute abend mal wieder zeit gehabt habe um das ein oder andere Spiel zu Zocken wollte ich sie natürlich auch austesten , nur musste ich feststellen das ich nicht lang Spielen konnte der PC wurde zu heis und schaltete sich folglich danach ab . Habe danach ihn aufgemacht und etwas feststellen müssen die Grafikkarte wurde richtig heis . Habe dann ein paar minuten gewartet den PC wieder angemacht und habe hineingeschaut die 3 Lüfter drehten sich kein stückchen . Habe sie Kurzerhand in einen anderen PC eingebaut da ist das gleiche spiel , PC fährt hoch die lüfter zucken kurz und er startet in Windows 7. Habe Probeweise meine Alte Grafikkarte in meinen PC eingebaut und die geht ich hatte bei beiden PCs das NT in verdacht aber mit meiner alten Config konnte ich 2 HD 6850 betreiben im Crossfire Modus und die verbraten mehr an Strom wie eine R9 270x. Was mich auch Wundert ist das im Catalyst Control Manager angezeigt wird das sich die Lüfter zum Beispeil bei 50 % drehen was aber nicht der fall ist.

Könnte es sein das die Grafikkarte einen Weg hat und die Lüftersteuerung da nicht funktioniert ?
 
AW: Probleme mit der Gigabyte R9 270x Lüfter drehen kein stück

Guten Morgen joyraider

Vielen Danke für Ihre Anfrage und es tut uns Leid wenn Sie da Unannehmlichkeiten hatten.

Gerne wollen wir helfen. Sie Sollten wissen das dieser Bereich hier nur für den Support von Mainboards gedacht ist und mit dem Bereich VGA Support keine Berührung besteht.
Um Ihnen dennoch schnellstmöglichen einen wunderbaren Service anbieten zu können, würden wir Sie einfach bitten folgende Möglichkeiten für direkte detaillierte Lösungswege zu nutzen:
- Es mit unseren Kollegen im Technischen Support telefonisch Kontakt auf zu nehmen, Sie erreichen Sie unter der deutschen Festnetznummer 0402533040 und mit der "1" verbinden lasen. Erreichbar sind Sie ab 9-18 Uhr von Mo-FR.
- Oder über den eSupport Formular: GIGABYTE - eSupport

Ihr GIGABYTE Team
 
Zurück