Probleme mit dem wlan. Evtl mal neuer router?

drbiggy

Kabelverknoter(in)
Servus, ich fange vielleicht grade mal mit einem selbstzitat an das ich vor ein paar wochen im gulli forum postete (leider ohne antwort)

""
Habe seit etwa 1-2 monaten eine neuen pc und erstmal windows 7.
Ins internet komme ich über wlan router speedport 502v.

Anfangs habe ich als wlan adapter am pc noch einen uralt t sinus 1024 data adapter genommmen, mir viel aber früh auf das dieser sich plötzlich automatisch vom computer getrennt hat. Es machte also diesen sound wie wenn man einen usb stick entfernt und das internet war weg.

weil das teil eh schon uralt war habe ich mir bei amazon einen TP-Link TL-WDN3200 N600 bestellt und diesen mit einer 2meter usb verlängerung von amazon basics direkt am pc angeschlossen.

Jetzt nach etwa 1-2 wochen sitze ich ham pc und wieder bricht die verbindung einfach ab, es kommt das hardeware enfernt geräusch und nach kurzer zeit stellt sich wieder eine verbindung her. Grade bei hoher last, also z.b. einem download häuft sich das problem.

der hacken bei den ennergiesparoptionen im gerätemanger der es windows erlaubt das gerät auszuschlaten ist deaktiviert.
liegt es evtl. daran das ich den windows eigenen dienst nutze um mich im wlan an zu melden?
kennt jemand ein gutes programm das ich als alternative benutzen könnte, falls es daran liegt?

ich werde morgen mal einen aktiven usb hub vor die verlängerung schalten und berichten ob sich etwas bessert.

für weitere lösungsansätze bin ich offen
"""

Mittlerweile habe ich disconnect etwas eingedämmt indem ich vor die usb verlängerung nochmal einen aktiven usb hub gesteckt. das verhindert vorallem den hardeware enfernen sound.
dennoch kommt es noch öfter zu einem dc bei zum beispiel online spielen. (mit handy dem handy habe ich im wlan noch internet)

Mittlrweile spiele ich auch mal mit dem gedanken einen neuen router zu kaufen der speedport ist langsam echt alt, und schaden kann es ja eigentlich nicht.

Nun ist die frage welcher? sind geräte mit modem sehr viel teurer? (internet kommt direkt von der telekom) falls ja wird der neue einfach per lan kabel an den speedport gesteckt.

Anforderungen wären folgende:

- günstig, am besten unter 70€
- min 1 lan port für den pc unten
- n standart wlan um streamen per wlan auf den fernseher zu ermöglichen also auch gute übertragungsraten.
- am besten dual band aslo 5ghz und 2,5 gleichzeitig im betrieb
- reichweite sollte locker bis in den ersten stock durch den fußboden gegeben sein , das schafft der speedport aber ja schon ganz okay

Vielen dank für meinung vorschläge :)


Edit:interferenzen mit anderen netzen sollten eigentlich weitestgehend ausgeschlossen sein, das ganze ist ziemlich uhrzeit abhängig und ich bin soweit ich weiß das einzige von den 5 netzen die ich finde das auf kanal 2 funkt
 
Zurück