Probleme mit dem TEW-684UB unter Windows 8.1‏

PC GAMER

PCGH-Community-Veteran(in)
Hallo PCGHX Leser,

ich war mit dem W-Lan Stick TrendNet TEW-684UB sehr zu frieden gewesen unter Windows 8 Pro 64 Bit , aber Seit dem ich das Betriebssystem Windows 8.1 Pro 64 Bit benutze funktioniert der besagte Stick nicht mehr wie er mal funktionierte.

Ich hatte unter Windows 8 Pro 145-150 Mbit und jetzt unter Windows 8.1 Pro sind es nur noch um die 40 Mbit.
Ich habe mehrere Treiber (und auch Zertifikate für den 5 GHz betrieb) und Webseiten versucht, ohne Erfolg.

Mit freundlichen Grüßen
PC GAMER

Und wenn du den treiber mal komplett deinstallierst und versuchst den stick von windows erkennen zu lassen? Die microsoft-treiber mögen zwar eingeschränkt sein, sie funktionieren aber. (zumindest so lange, bis der hersteller was funktionierendes heraus gebracht hat)

Und wenn du den treiber mal komplett deinstallierst und versuchst den stick von windows erkennen zu lassen? Die microsoft-treiber mögen zwar eingeschränkt sein, sie funktionieren aber. (zumindest so lange, bis der hersteller was funktionierendes heraus gebracht hat)

Ja, das habe ich auch probiert, aber das Problem ist dabei, dass Windows kein WLAN mit 5 GHz funk unterstützt.

Ich habe mit dem Support der Firma geschrieben und die werden das Problem untersuchen. Mal sehen wie lang das dauert.

Edit: Der Hersteller hat mir ein neuen Treiber zugeschickt der noch nicht auf der Homepage zu downloaden war. Funktioniert alles wieder :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück