Probleme mit dem System !

Neon_xD

Kabelverknoter(in)
Hallo Liebe Leute !

Ich komm nicht mehr mehr weiter , seit ca 2 Wochen habe ich mein neues System.
Am Anfang gabs Probleme das der Speicher nicht erkannt wurde und das System nur mit 1x 2GB gestartet ist.

Diesen Fehler habe ich schon gelöst indem ich den CPU Anpressdruck veringert habe (also Kühler runter alles neu )
Seitdem erkennt er auch die vollen 8GB (also 4x2).

Mein jetziges Problem .. beim Spielen stürzt das System ab.
Manchmal mit einem Soundloop dann muss ich manuel reseten , oder mit dem Fehler Memory Management.

Bei Battlefield 3 wie auch 4 wars am anfang immer sporadisch nach 3 - 4 games 1x ein Bluescreen.
Bei TITANFALL jetzt ist es extrem nach 2 Spiele kann ich mit einem Restart und einem Memory Management rechnen.

So
Die Ram habe ich gestestet mit MEMTEST86+ lief mit voller bestückung 19STD ohne Fehler (jedoch nicht einzeln gestestet) War aber vor Titanfall release ca. 3 Tage her.

Hier das Bild

In der Ereignisanzeige habe ich auch folgenden Fehler bei jedem Neustart
also ID 41 - Kernel Power
"Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde."

So jetzt weiß ich nicht mehr weiter , mein System möcht ich ungern Neu Formatieren.
Die Temps sind alle OK
Xeon bei Idle 30Grad - bei last max 55 Grad
ASUS 290 OC - Bei Idle um die 36 Grad - bei max last 80 Grad (normal zwischen 65 und 72 Grad.
Case immer auf 28 Grad.

Also weiß ich nicht weiter ???
Die Einzigen komponenten die ich aus dem alten System genommen habe war

1) Der GSKILL Speicher (also die 8GB) ca 4 Jahre alt
2) Der Corsair TX650 auch ca 4 - 5 Jahre alt.
3) Die HDD und SSD

Also könnt ihr mir tipps geben ? was könnte es sein Netzteil oder Arbeitsspeicher ?

PS : Habe gelesen das der ASUS OC Tweak Tool auch probleme machen kann , deswegen habe ich ihn deinstalliert weiß nicht ob das geholfen hat.

Und die Bluescreen kommen eigl nicht im Office betrieb .. am anfang auch jetzt aber nicht mehr nur mehr beim spielen.

Danke Leute =)

Mein System ist folgendes :
| Corsair Carbide 540 Air Silver | Corsair TX650W |
| Intel® Xeon 1240v3 @ Thermalright Archon SB-E X2 | Gigabyte GA-H87-D3H | G-SKILL DIMM 8GB (4x2) @ 1600 |
| ASUS Radeon R9 290 DirectCU II OC | Samsung SSD 830 | Samsung Spinpoint F3 1TB |
| Intel® PRO/1000 GT | ASUS Xonar DG | Superlux HD-681 Evo BK | Windows 8.1 Pro|
| 2x HP Pavilion 22xi | Logitech G19 | Logitech G9 |

Nichts ist übertakte !

- Habe SSD und HDD getestet mit Crysdisk & HDTune > Alles Oke und Grün keine fehler
- Habe mit Memtest86+ jeden Modul ca halbe Stunde getestet > kein fehler / vor ein Paar Tagen 19 Stunden getestet ohne Fehler (Aber mit allen Modulen drinnen)
- Habe die den Virtuellen Arbeitspeicher ausgeschalten war auf 8096MB eingestellt.
- GPU Habe ich mit Furmark getestet (im Spiel erreicht sie max 80 grad im test hat Sie 94 Grad erreicht , ist das nicht enorm viel ? )

Im Bluescreenview wird ntoskrnl.exe erwähnt und rot gezeigt.

PS: Seit diesen taten kam es nicht zum absturz aber auch weil ich noch nichts gespielt habe.

ich hatte ein ähnliches problem
hatte den 14.2 amd treiber drauf
mit einer hd6870
und bekamm bei bf4 nach ein paar updates
aufeinmal bluscreens hab bin jetzt wieder
auf den alten treiber und alles ist wieder gut

vieleicht konnte ich ja helfen

Hallo, -" durch die Verringerung des Anpressdrucks wurde auf einmal der Speicher erkannt"!!!!? Wenn man das nicht auf dem Tisch hat ist eine Fehlersuche immer sehr schwer, aber grundsätzlich bist du da schon richtig vor- das System so einfach und simpel halten wies geht alles ab und raus was nicht unbedingt sein muß Hardware und auch Software= eine Festplatte ein RAM (den kann man auch mal tauschen geg. den 2ten) um ein neu Aufspielen des Systems kommst du evtl. Nicht rum.
Aber vom Gefühl her würd ich am liebsten die Cpu mal gegen eine andere tauschen, hast du die Möglichkeit?

Hi, da du von Anpressdruck schreibst kannst du dir auch ein Haarriss im Board geholt haben... Das bedeutet dann Hauptplatine tauschen :-(
Wäre mein Tipp.
Gruß

Kleiner Trost: du kannst alles andere aber behalten...

Zuletzt bearbeitet:
Naja das mit den Anpressdruck soll normal sein beim 1150.
Netzteil hab ich mir auch gedacht.
Mainboard kann ich mir eigentlich nicht vorstellen
Hatte auch 14.2 drauf seit 13.2 ist alles besser musste aber
Testen sind die 94 Grad nicht zu viel bei Furmark?

Das muss nicht unbedingt das Netzteil sein. Ich hatte einen ähnlichen Fehler, bei mir hat es aber die SpaWas auf dem Mainboard erwischt. Ich würde es mit einem Austausch-Netzteil probieren, wenn der Fehler dann noch da ist, dürfte es am Mainboard liegen.

Das ist das Problem manche sagen GPU manch CPU manche ASP manche MB ^^
Ich hab das gefühl NT oder ASP aber ich hab nix zum wechseln ^^

Das stimmt schon, aber die Meldung sagt nur, DASS zu wenig Spannung ankam, nicht WARUM. ;)

Wie gesagt, ein defekter Spawa, Widerstand oder what ever kann dir die Spannung in die instabile Zone drücken, auch wenn das Netzteil absolut 1A ist. Okay, bei dem TX vielleicht 1C. :fresse:

Da bleibt dir nur, die Komponenten einzeln in einem anderen (funktionierenden) Rechner durchzutesten.

Keine Ahnung ich mein von BQ bin ich entäuscht hat nicht mal 2x 6 mit möglichkeit von 2x 8 für die GPU ..

Naja Mainboard kann ich mir nicht vorstellen , das müsste noch instabil. sein .. und ich hab vlt 1 - 2 mal einen BSOD.
Könnte es an der GPU legen !?

Natürlich kann eine Grafikkarte einen Bluescreen verursachen. ALLES kann einen Bluescreen verursachen.

Dein Glaube an's Mainboard in allen Ehren, aber es kann genausogut das MB sein wie ein Sata-Stecker, der nicht richtig sitzt.

Habe grade wieder bei TITANFALL ein Bluescreen gehabt , aber komisch ohne schrift alles Blau , und im Bluescreenview steht nichts !

Zurück