• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Probleme mit dem Netzteil oder Graka oder alles?

MR. Wayne

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,

Ich hatte seit dem letzten Jahr Probleme mit meinem PC. Beim hochfahren blieb der Monitor ab dem Windows Logo schwarz oder hatte ein dauerpiepen. Noch mal aus und an Knopf gedrückt und es lief wieder.
Beim herunterfahren blieb der Monitor schwarz aber der Rechner lief weiter. Es half nur den aus Knopf zu drücken.

Neues Netzteil und das problem schien gelöst. Nun fängt es wieder mit diesen Symptomen an. Netzteil ist ein Be quiet 600W im Oktober letztes Jahr gekauft.

Rechner fährt hoch, Bildschirm wird schwarz. rechner fährt hoch es fängt an mit dem dauerpiepen. aus/an und er läuft wieder.
Herunterfahren, Bildschirm wird schwarz und Rechner läuft weiter. Aus knopf drücken und Rechner ist aus.

Was könnte es sein?
- Ram habe ich ausgetauscht
- Bios ist standard

Dauerpiepen= Netzteil?, Graka?, Prozzi? Mobo vieleicht defekt?

Vielen Dank.
 
TE
MR. Wayne

MR. Wayne

PC-Selbstbauer(in)
Mobo ist ca. 8 Jahre alt.

Also wenn es piept, ist es dauerpiepen d.h. Speicher- oder Videoproblem, Speicher oder Grafikkarte wird nicht gefunden.

Ram habe ich schon ausgetauscht. Graka wird schwer. Es ist auch nur sporadisch. Es gibt Wochen, da geht es jeden Tag. Wenn er läuft, dann läuft er. Kann zocken, arbeiten.
 

Threshold

Großmeister(in) des Flüssigheliums
Dann würde ich erst mal damit leben und hoffen, dass die Kiste bis zum nächsten Upgrade durchhält.
 

Threshold

Großmeister(in) des Flüssigheliums
LGA 3647 wird sich niemand leisten können. Das ist die Server Plattform mit Hexa Channel, ausschließlich mit Xeons zu betreiben.
Sockel 2066 ist der Nachfolger von Sockel 2011-3.
 
TE
MR. Wayne

MR. Wayne

PC-Selbstbauer(in)
Liegt wohl an der Graka und oder mit Windows 10 zusammen. Es passiert ja immer, wenn das Windows Logo erscheint. Kabel vom HDMi Port abstöpseln und wieder ran hatte nie was gebracht. Es bringt aber was, wenn ich das HDMI-Kabel mit einem DVI Adapter in die Graka stecke. Da kommt zwar auch manchmal ein schwarzes Bild (no signal) ab dem win Logo, aber DVI-Adapter ab und wieder ran und ich habe immer Bild. :ugly:
 
Oben Unten