Probleme mit Dell 8800 GTX

Whoosaa

BIOS-Overclocker(in)
Morgen Leute,

ich habe festgestellt (ich habe bedauerlicherweise ein Dell-System), das die dort verbaute 8800 GTX sich kaum übertakten lässt. Ich weiß die genauen Taktraten nicht mehr, aber so um 600 Chiptakt war Schluss. Kann es sein, dass die für Dell ausgesuchten Exemplare besonders schlecht sind oder wäre es möglich, dass das Mainboard blockiert? Wegen dem Dell-Bios?

Sollte das tatsächlich der Fall sein, wäre es vielleicht möglich, ein anderes Bios aufzuspielen oder das Bios irgendwie "freizuschalten"?

Danke

EDIT: Hat sich erledigt...
3DMark06 läuft mit 620/1450/975 stabil durch, ich starte Crysis... nach 1 Minute Bluescreen... Außerdem muss ich jedes Mal beim Windows-Start Rivatuner erlauben zu starten... will UAC nicht abschalten... naja, freue mich schon auf meinen nächsten PC... mit Tagebuch natürlich :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei nem Bekannten von mir geht die (DELL) 8800GTX auch extrem schlecht, aber ob die schlechte aussuchen denk ich mal nicht.
 
Meine DELL läuft eigentlich ganz gut, allerdings lässt sich der Shadertakt nicht sehr anheben. Ich könnte mit dem Speicher sogar nocht etwas höher gehen.

5544d1199193313-die-entstehung-eines-neuen-systems-gpu-z.jpg
 
Morgen Leute,

ich habe festgestellt (ich habe bedauerlicherweise ein Dell-System), das die dort verbaute 8800 GTX sich kaum übertakten lässt. Ich weiß die genauen Taktraten nicht mehr, aber so um 600 Chiptakt war Schluss. Kann es sein, dass die für Dell ausgesuchten Exemplare besonders schlecht sind oder wäre es möglich, dass das Mainboard blockiert? Wegen dem Dell-Bios?

Sei froh, dass du überhaupt ne 8800GTX hast...*buhuuu*
ich schlag mich mit meiner 7900 GS durch wic durch:wall:
 
*brrrr* ... geht gar nicht ...

1280x1024x32
all Settings very high
Driversettings [NarrowTent 6xAA, 16AF]
~ avg 33FPS

back to Topic ... hat sich schon was neues bezüglich der 8800GTX ergeben ?
 
So, habe sie jetzt auf 620/1025/1425 gebracht, dabei wird sie aber nach einer Viertelstunde Crysis 1680*1050 Very High bis zu 80° warm. Ist das zuviel?

Naja, wegen des Chiptakts: da hab ich anscheinend ein schlechtes Exemplar erwischt :D. Ab 635 Mhz haut sie rein...
 
Zurück