Probleme mit Creativ XFI xtreme Gamer Soundkarte !

$$HardwareKing$$

PC-Selbstbauer(in)
Hi Leute !

Hab nen problem mit der Karte, und zwar funktioniert der sound in den Tests in Windows auch im Windows Media Center alles perfekt, nur in einem Lied dann geht der Bass und Center nicht. Kein Ton aus den beiden ! Nur aus den Umliegenden Surround Lautsprechern ... Hab 5.1 System ;)

Könnt ihr mir bitte helfen damit ich des zum Laufen bekomm ? :)

lg
Andi

Also, wenn Du jetzt gesagt hättest, dass es nur aus den beiden frontboxen kommt, würd ich mich nicht wundern - aber dass nur bass und center fehlt? Seltsam...

Musik ist halt nur Stereo, und die Soundkarte weiß ja nicht, ob das nun Musik ist oder ob das vlt. ein Film ist, bei dem grad nur vorne L+R was kommen SOLL... d.h. an sich muss man in der Playersoftware oder auch evlt. in den Treibern was einstellen, dass Stereo "hochgerechnet" werden soll werden soll, kann auch "upmix" heißen.

Was für Boxen hast Du denn angeschlossen?

Das SVM kannst du ausschalten bringt imho keine Vorteile, hast du noch Zusatzoptionen wie CMSS-3D oder den Crystalizer an? Welchen Treiber nutzt du überhaupt, denn der Original Creative-Treiber spackt öfters mal bei einigen Systemen (besonders wenn Windows7 64bit benutzt wird)?!

Hab die zusatzfunktionen alle aktiviert.

Benutz den Treiber der auf der PC Games Hardware 09 drauf war, für Windows 7 64 Bit xD

Aber komischer weiße geht ja im Test von den Lautsprechern alle ... Nur eben bei Spielen/Musik net ...

Ja das Problem kenne ich hatte bei den Windows-Test auch keine Probleme, aber in Spielen und in Filmen/Musik keinen Surround … wie gesagt die Creative-Treiber lassen da sehr zu wünschen übrig, am Besten du versuchst mal einen YouPAX- oder Daniel K-Treiber, hier mal ein Link wo du die aktuellen findest. Ich benutze übrigens selbst den PAX 2.0. ;)

Aso, mh .... Und mit dem Funktioniert des dann einwandfrei ???

Mit dem Onboard sound kann des nix zu tun haben oder ? Das der irgendwie noch aktiviert sein könnte ???

Würde ich ihn sonst installiert haben?! :D
Windows 7 ist das egal, denn dort kannst du mehrere Soundkarten betreiben. Hatte vorher sogar ein Mikrofonproblem mit meinem Heatset und dieses deshalb an der onboard und der Rest lief über die Gamer, nun läuft alles wie es soll und die onboard ist deaktiviert ;)

Aso cool, danke für den Tipp ! Werd mir den Treiber morgen mal downloaden, muss erst mitn Laptop und dem UMTS STick zu meiner Oma fahrn und da laden, daheim hab ich nur EDGE -.-

Mach das am besten hol dir gleich alle, damit du nicht mehrmals fahren mußt, denn jedes System reagiert anders, Creative hat halt ein Gimmick und das heißt Treiber. :D

Zurück