Downsampler
BIOS-Overclocker(in)
Setzt das Windows zurück auf den ersten Wiederherstellungspunkt oder mach es neu.
Die Grütze geht nach deiner Aussage dann los, wenn du den veralteten AMD Mainboard Treiber installierst.
Außerdem installiert man die Mainboardtreiber als allererstes nach der Windows Installation und nicht nachdem man die Soundkarte installiert hat, die auf dem vorher installierten USB Treiber/Mainboardtreiber aufsetzt.
Generell sollte man die Installationsreihenfolge wie folgt einhalten:
1. Betriebssystem Windows
2. alle Updates für das Betriebsystem, wenn man die aus dem Internet holen muß, VORHER AntiVirensoftware installieren
3. Systemtreiber für die Hauptkomponenten Chipsatz, ggf. CPU, Festplattenadapter, onboard Controllertreiber
4. Grafikkartentreiber
5. Peripherietreiber wie Soundkarten, USB Geräte, Drucker, Modems usw.
Wenn man dabei vorher die gewünschten Treiber raussucht, spart man sich eine Menge Murks und Installationsarbeiten incl. "Treibersalat" wie es bei dir der Fall zu sein scheint.
Da kann dir der Support auch nix gescheites sagen, weil es liegt an dir bzw. deiner Arbeitsweise.
Die Grütze geht nach deiner Aussage dann los, wenn du den veralteten AMD Mainboard Treiber installierst.
Außerdem installiert man die Mainboardtreiber als allererstes nach der Windows Installation und nicht nachdem man die Soundkarte installiert hat, die auf dem vorher installierten USB Treiber/Mainboardtreiber aufsetzt.
Generell sollte man die Installationsreihenfolge wie folgt einhalten:
1. Betriebssystem Windows
2. alle Updates für das Betriebsystem, wenn man die aus dem Internet holen muß, VORHER AntiVirensoftware installieren
3. Systemtreiber für die Hauptkomponenten Chipsatz, ggf. CPU, Festplattenadapter, onboard Controllertreiber
4. Grafikkartentreiber
5. Peripherietreiber wie Soundkarten, USB Geräte, Drucker, Modems usw.
Wenn man dabei vorher die gewünschten Treiber raussucht, spart man sich eine Menge Murks und Installationsarbeiten incl. "Treibersalat" wie es bei dir der Fall zu sein scheint.
Da kann dir der Support auch nix gescheites sagen, weil es liegt an dir bzw. deiner Arbeitsweise.
Zuletzt bearbeitet: