Probleme beim Einbau der 7970.. Stromanschluss passt nicht... Hilfe...

Ich würde die Adapter über zwei Kabelstränge verteilen da so der Einschaltstrom auf 2x12V Schiene verteilt wird!

Ja, versuch das mal. Unter Umständen könnte es auch helfen einfach mal die Positionen der Stromstecker an der Grafikkarte zu tauschen. Einen Versuch wäre es wert. Wenn das nichts hilft sind wir eigentlich alle Optionen durch und dein Netzteil ist zu schwach.

Da passt doch etwas nicht...

Habe jetzt alle vier grauen 4 poler angeschlossen. Über zwei Leitungen des Netzteiles. Und ich bekomme kein Bild... Nicht mal ein piepen.. Graka kaputt???

Anhänge

• image-90265470.jpg
    image-90265470.jpg
    550,3 KB · Aufrufe: 163
Wie heißt die Karte genau. Nicht das Mainboard.. Guck mal ob die Karte oben oder an der Seite in der Nähe der Slotblende einen Miniaturschiebeschalter hat.

Habe jetzt noch folgendes versucht:

Habe das original 8 poplige stromkabel vom Netzteil zur graka gelegt. Danach habe ich den Adapter mit den 2 x 4 poligen Steckern an den zweiten grakaanschluss gesteckt. Beide 4 poler mit einer eigenen, separaten stromquelle angesteuert. Kein Ergebnis... Rechner springt zwar an, aber kein Bild... Kein piepen... Kein BIOS...

Ich denke mal das das Netzteil zu schwach ist.
Hatte so ein Problem auch mal.
Beim Netzteil sollte man nicht sparen
Ich halte überhaubt nichts von diesen 50€ teilen:(

Dumme frage hast du den Monitor richtig angeschlossen?
Je mehr man frust schiebt desto mehr einfache Fehler macht man

Jau, da ist nen Schalter :-) was ist das???

Anhänge

• image-2111846505.jpg
    image-2111846505.jpg
    484,6 KB · Aufrufe: 159
  • image-722381349.jpg
    image-722381349.jpg
    480,8 KB · Aufrufe: 203
Bau die karte aus!!!!!
Schiebe den Schalter um!
Bau die Karte ein und starte den Rechner!

Und nein das NT ist nicht zu schwach. Ich habe eine stärkere Karte und ein schwächeres Netzteil. Und bei mir läuft alles. Siehe Signatur.

Wie gesagt mein Netzteil war auch stark genug jedoch reichte es nicht aus um den PC zu starten.
Bei jedem 5 versuch ging es.
Habe mir dann ein neues Netzteil mit genau sowiel Watt geholt jedoch ein Qualitativ besseres.

Wenn du den pc startest drehen denn zumindest die lüfter der Teams oder tut sich da garnichts und die stehen auch still ?

Das ist nur vom Bios der Karte, denke das sollte keine änderung bringen.
Hast du die alte Karte noch?
Kannst du die Karte an einem anderen PC testen?

Der molex-adapter läuft über die 5V schiene, welche max 125 watt liefern kann. Falls dieser anschluss eine zu hoche belastung abgekriegt hat, kann es sein dass das netzteil gegrillt ist. Sicher bin ich mir nicht

Nein machen sie nicht, sie greifen nur die 12 Volt ab.

Dazu kommt das die Graka im Bios/Win eh nicht so viel leistung zieht ;)

Wie gesat, wenn du die möglichkeit hättest die neue Graka in einem anderen Rechner zu testen, solltest du das auch mal tun

Zurück