Probleme bei WOW

lexus21

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe folgendes problem:

Also ich habe seit kurzem eine Gainward 9800GT 1024 MB
und eine CPU AMD 945 Quad, 4 Gigabyte Arbeitsspeicher und eine 500 Gig. Platte. Alles Neu. Wenn ich Wow spiele so ungefähr 45 min. fängt alles an zu ruckeln und das bleibt auch solange bis ich das Spiel neustarte. Aber die Grafikkarte wird nicht zu heiß, das habe ich mir genau angeschaut.

Jetzt würde ich gerne wissen ob einer von euch eine Lösung habt ?

Zuletzt bearbeitet:
es muss nicht nur die graka sein. wenn es zu nem hitzestau beim ram kommt oder cpu, kann es auch solche folgen haben.
was ahsten fürn gehäuse und/oder lüfter?

Also ich habe ein Billiggehäuse. Aber ich hatte vorher auch die 8800GT 512 MB und konnte damit alles auf High und ruckelfrei spielen.

das hat nich unbedingt was zu sagen. stell mal testweise den graka lüfter höher. mal schauen, was dann alles passiert.

Also noch mal mein Sytem:

Billig Gehäuse für 29,90
Mainboard: Asus M3N WS
Prozessor: AMD Phenom II 955 Quad
Arbeitsspeicher: 4 Gigabyte G-Skill
Grafikkarte: Gainward 9800GT Green 1024 MB
Monitor: Asus VH196 D 19´Zoll (Ich speile 1440x?
Betriebsystem: Windows 7 64bit

Das System hat vorher eine Leadtek 8800GT 512MB gehabt und lief mit Wow
problemlos in der gleichen Auflösung. Deswegen verstehe ich das nicht.

Ach ja ich habe einen Gehäuselüfter vorn 120 mm blässt rein und einen hinten 120 mm und bläßt raus.

Und wo im Bios genau soll ich das machen ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du einem vorangegangenen Beitrag noch etwas hinzufügen möchtest, dann nutze bitte diesen
edit.gif
-Button und vermeide Mehrfach-Postings.

nix im bios :D alles für graka kannst du zB mit rivatuner machen.
aber mal was anderes: wenn wow problemlos lief, warum holst du dir ne neue karte :ugly:

ist es denn nur in WoW? das wäre doch zu allererst mal interessant.
Dann bitte mal andere Graka, vom Freund oder Bekannten, einbauen und testen.

Hatte mal fast das gleiche Problem, war aber nix an der HW sondern ein Add-on. Keine Ahnung mehr welches es war, hat aber den Speicher vollgeschrieben (so nach und nach).
Einfach mal ohne die guten Add-ons an machen, wennn es läuft nach und nach die einzelnen Add-onns wieder in der Ordner zurückkopieren.
Wenn es da nn wieder hakt hast dein Problem gefunden.

So danke erstmal für eure Hilfe. Ich habe nach langen hin und her den Fehler gefunden. Es gibt bei Wow eine Einstellung die heißt "V-Sync" und diese habe ich ausgeschaltet und nu alles tip top. Keine Ahnung was das überhaupt ist.

Also habe ich das richtig verstanden das ich V-Sync bei meiner Grafikkarte aktivieren muß ? Und dann kann ich es auch bei wow mit V-sync spielen ?

Also habe ich das richtig verstanden das ich V-Sync bei meiner Grafikkarte aktivieren muß ? Und dann kann ich es auch bei wow mit V-sync spielen ?

Must du nich, v-sync koppelt nur die frames per second (fps), also die Bildwiederholrate der Graka an die des Monitors was einfach erklärt heißt das die Grafikkarte mit aktiven v-sync nicht mehr als 60 frames (bei LCDs) darstellt.

Bei WoW hat es mir einmal geholfen, einfach die Reparaturfunktion zu nutzen.
Zudem war ein Addon schuld (Xpearl), das irgendwie zu viel Ressourcen gefressen hat. Hast du Addons? Wenn ja: Deaktiviere doch mal alle und teste, ob der Fehler immernoch kommt. Wie gesagt, bei mir war es Xpearl Unit Frames.

Was man zu WoW leider auch sagen muss: Es reizt die HW nicht aus und läuft trotzdem manchmal unrund. Wenn ich z.B. in der Stadt Dalaran 20 FPS hat und meine GTX460 läuft mit ca. 20 - 30 % und wird gerade einmal handwarm, dann liegt es wohl an der eher veralteten Engine. Ich bin mal gespannt, ob sich da mit dem neuen Addon im Dez. etwas dran ändert.

Zurück