gamerkiller93
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,
ich habe vor ca. 7 Wochen meine Grafikkarte, weil etwas Wasser von der Wakü drauf gekommen ist und diese danach nicht mehr wirklich wollte auf gut Glück zur Garantie eingesendet. Und habe darauf hin eine Austauschkarte erhalten, doch nach 6 Wochen wartens auf ein Ergebnis, kam die Rechnung die ich dann auch Bezahlt habe, da es ja Eigenverschulden war. Auf Anfrage ob die Zahlung bei dem Onlinehändler eingegangen istwurde dies bejat und beiläufig geschrieben, dass die bestellte Ware an DHL übergeben wurde. Nun frage ich mich wie ich damit verfahren soll, wenn ich eine weitere neue Karte erhalte. Soll ich dem Versandhändler dies mitteilen? Oder darauf warten bis er sich bei mir meldet?
Nach ein paar Recherchen, habe ich gelesen, dass ich nicht verpflichtet bin den Händler in Kenntnis zu setzen und auch nicht verplichtet bin im Falle einer Rechnung dies zu begleichen, ich sollte nur reagrieren sobald dies mit dem Gericht in Kontakt kommt.
Weiterhin habe ich dies gelesen:
"Vorsicht ist lediglich geboten, wenn es sich bei der zugesandten Ware erkennbar um eine Fehllieferung handelt (etwa wenn sie an eine andere Person adressiert und fälschlicherweise Ihre Adresse angegeben ist), oder wenn der Lieferant erkennbar versehentlich von einer Bestellung ausgeht (etwa weil er in der Rechnung auf „Ihre Bestellung vom …“ Bezug nimmt). Dann sind Sie zur Rückgabe verpflichtet, wenn sie verlangt wird. Halten Sie in einem solchen Fall die Ware eine Zeit lang zur Abholung bereit. Allerdings sind Sie nicht verpflichtet, den Versender über seinen Fehler zu informieren."
Sollte ich also einfach einige Wochen warten bis sich der Händler meldet? Denn eigentlich bin ich ein ehrlicher Mensch und will keine Probleme, doch eine 2. Grafikkarte (GTX 970) ist schon toll, denn ich wollte sowieso eine 2. sofern ich den "Wasserschaden" hätte nicht bezahlen müssen.
Wie würdet ihr verfahren?
LG
ich habe vor ca. 7 Wochen meine Grafikkarte, weil etwas Wasser von der Wakü drauf gekommen ist und diese danach nicht mehr wirklich wollte auf gut Glück zur Garantie eingesendet. Und habe darauf hin eine Austauschkarte erhalten, doch nach 6 Wochen wartens auf ein Ergebnis, kam die Rechnung die ich dann auch Bezahlt habe, da es ja Eigenverschulden war. Auf Anfrage ob die Zahlung bei dem Onlinehändler eingegangen istwurde dies bejat und beiläufig geschrieben, dass die bestellte Ware an DHL übergeben wurde. Nun frage ich mich wie ich damit verfahren soll, wenn ich eine weitere neue Karte erhalte. Soll ich dem Versandhändler dies mitteilen? Oder darauf warten bis er sich bei mir meldet?
Nach ein paar Recherchen, habe ich gelesen, dass ich nicht verpflichtet bin den Händler in Kenntnis zu setzen und auch nicht verplichtet bin im Falle einer Rechnung dies zu begleichen, ich sollte nur reagrieren sobald dies mit dem Gericht in Kontakt kommt.
Weiterhin habe ich dies gelesen:
"Vorsicht ist lediglich geboten, wenn es sich bei der zugesandten Ware erkennbar um eine Fehllieferung handelt (etwa wenn sie an eine andere Person adressiert und fälschlicherweise Ihre Adresse angegeben ist), oder wenn der Lieferant erkennbar versehentlich von einer Bestellung ausgeht (etwa weil er in der Rechnung auf „Ihre Bestellung vom …“ Bezug nimmt). Dann sind Sie zur Rückgabe verpflichtet, wenn sie verlangt wird. Halten Sie in einem solchen Fall die Ware eine Zeit lang zur Abholung bereit. Allerdings sind Sie nicht verpflichtet, den Versender über seinen Fehler zu informieren."
Sollte ich also einfach einige Wochen warten bis sich der Händler meldet? Denn eigentlich bin ich ein ehrlicher Mensch und will keine Probleme, doch eine 2. Grafikkarte (GTX 970) ist schon toll, denn ich wollte sowieso eine 2. sofern ich den "Wasserschaden" hätte nicht bezahlen müssen.
Wie würdet ihr verfahren?
LG
Zuletzt bearbeitet:

.
