Problem: Word zu PDF?

Gadget2

PC-Selbstbauer(in)
Hallo ich hab mal wieder mit der Willkür meiner Software zu kämpfen - folgendes:

• hab mir den PDF24 Editor runtergeladen
  • hab's kurz ausprobiert, konnte ne Word.doc einfügen
  • danach wollte ich Alles einfügen was ich brauchte, sprich Word-Dateien und Bilder (jpg)
  • --> es wurden aber nur die Bilder eingefügt
  • seit dem bekomme ich nichtmal einzelne Word-Dokumente eingefügt
mit einfügen ist jeweils das herüberziehen in den grauen (Drag & Drop-)Bearbeitungsbereich gemeint, siehe Bild

Kann mir dabei jemand helfen?
MfG

Welche Office oder Word Version wird denn genutzt?
Microsoft Office Word 2003, falls das gemeint ist!;)

Reicht es nicht, wenn du es einfach als PDF Druck machst, quasi ohne Drag and Drop?
rechte Maustaste "als PDF drucken" brachte ebenso wenig Erfolg!

...der letzte Versuch gerade eben hat außerdem einfach nur ergeben, dass es ewig lange dauert bis das Programm anfängt die Datei zu konvertieren, hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen damit gemacht, oder wie ist das bei euch?

Zitat von Chip
Fazit: Tolle Alternative zum beliebten PDFCreator. Der "PDF24 Creator" ist kinderleicht zu bedienen.

Wie man sieht. ;)
Anstatt der Alternative lieber gleich den PDF Creator. Wenn es vor allem darum geht, schnell und günstig PDFs zu erstellen (aus jedem Programm mit Druckfunktion), die beste Wahl.

Anstatt der Alternative lieber gleich den PDF Creator.
Den hatte ich mir auch als erstes runtergeladen, jedoch hatte ich da das Problem, dass eine als Bild-Datei in die Word eingefügte handschriftl. geschriebene Unterschrift in der PDF dann eine saumäßige Qualität hatte
(sah dann so aus, als hätte man auf etwas gerade eben Geschriebenes Wasser rüber gekippt!:D)

die erste Word habe ich auch gleich über den Online-Creator zur PDF gemacht, was erstaunlicher Weise sogar die beste Qualität lieferte :D
...beim zweiten Dokument hat mir das allerdings nicht viel gebracht, da der Online-Creator da mein Layout nicht ganz so in der PDF umgesetzt hat, wie ich das wollte!

OpenOffice bringt sowas von Haus aus mit.

MfG Jimini

Genau, ist Open Source Freeware und gibts auch als portable Version, die läuft vom USB-Stick und ist 100% Office kompatibel.
Du kannst deine Words im Writer öffnen, bearbeiten und als PDF speichern, ohne Firlefanz.

Hab OO auch neben Office03 als port.Vers. auf der Platte liegen, ist nur ein Ordner und einfacher wie die Druckerversionen.

Zuletzt bearbeitet:
Genau, ist Open Source Freeware und gibts auch als portable Version, die läuft vom USB-Stick und ist 100% Office kompatibel.
Du kannst deine Words im Writer öffnen, bearbeiten und als PDF speichern, ohne Firlefanz.

Hab OO auch neben Office03 als port.Vers. auf der Platte liegen, ist nur ein Ordner und einfacher wie die Druckerversionen.

100% kompatibel, schön wärs :(
Das Office PDF AddIn (von Microsoft) taugt nix?!

OOo ist doch tot, seit März kommt da nichts mehr, nichtmal Sicherheitsupdates.

Bei OOo passiert aber nichts mehr, letztes Lebenszeichen war Februar/März mit 3.4 Alpha.
Von LibreOffice gibt es 2 parallel Entwicklungen und ich bin mir nicht so sicher ob die mit LO3.3.4 bzw. 3.4.3 geschlossene schwere Sicherheitslücke, nicht auch in OOo3.3 vorhanden ist.

Zurück